Wie seht ihr euch PDF Dateien an?

Also ich hab das Problem, dass ich die PDFs weder in der Vorschau, noch bei Adobe Acrobat Reader 8 bearbeiten kann! Ich kann weder meine Daten in einer Liste einfügen, noch kann ich was ändern!
Könnt ih rmir da weiterhelfen?
 
Also ich hab das Problem, dass ich die PDFs weder in der Vorschau, noch bei Adobe Acrobat Reader 8 bearbeiten kann! Ich kann weder meine Daten in einer Liste einfügen, noch kann ich was ändern!
das geht so auch nicht, sonst würde der Acrobat Reader auch nicht Reader sondern Acrobat Reader und Writer heissen ;)
 
Also ich hab das Problem, dass ich die PDFs weder in der Vorschau, noch bei Adobe Acrobat Reader 8 bearbeiten kann! Ich kann weder meine Daten in einer Liste einfügen, noch kann ich was ändern!
Könnt ih rmir da weiterhelfen?

Die PDFs müssen dafür erstellt sein, also mit Feldern zum Eintragen.
Also als "PDF-Formulare".

Ansonsten kannst du das mit dem Reader nicht.

Du brauchst Acrobat Standard oder Professional.
 
Die PDFs müssen dafür erstellt sein, also mit Feldern zum Eintragen.
Also als "PDF-Formulare".

Ansonsten kannst du das mit dem Reader nicht.

Ja sind sie eigentlich auch! Die Firma hat ein Formular zum ausfüllen geschickt, was ich nun nicht bearbeiten kann! Ist es eventuell einfach nur für Win Reader gedacht?
 
manchmal sind formulare nicht am rechner ausfüllbar, ist dann falsch erstellt worden...
schon dämlich, wenn man sich die pdfs ausdrucken und von hand ausfüllen muss! ich glaub bei meinem bafög-antrag waren alle bis eine seite am bildschirm ausfüllbar.

ps: benutze vorschau und manchmal den acrobat 8
 
manchmal sind formulare nicht am rechner ausfüllbar, ist dann falsch erstellt worden...
schon dämlich, wenn man sich die pdfs ausdrucken und von hand ausfüllen muss! ich glaub bei meinem bafög-antrag waren alle bis eine seite am bildschirm ausfüllbar.

ps: benutze vorschau und manchmal den acrobat 8

Richtig, der Bafög-Antrag lässt sich nur teilweise ausfülllen. :rolleyes:
 
manchmal sind formulare nicht am rechner ausfüllbar, ist dann falsch erstellt worden...
schon dämlich, wenn man sich die pdfs ausdrucken und von hand ausfüllen muss! ich glaub bei meinem bafög-antrag waren alle bis eine seite am bildschirm ausfüllbar.

ps: benutze vorschau und manchmal den acrobat 8

Also weder der Reader 8 noch die Vorschau lassen eine Bearbeitung zu... Das ist ja das Problem! Das nervt total :mad:
 
Geht es denn unter Win? Vielleicht ist die Datei selber auch fehlerhaft?!
 
Dank der Hilfe von mikne21, der es unter Win 2000 probiert hat,kann ich nur sagen, dass es auch dort nicht zu editieren geht. Wie auch immer... Ich habe es nun durch das Word formatiert und in eine PDF Datei gespeichert... Fertig aus... Aber Danke für die Inputs...
 
Mal ne blöde Frage zum Thema: Gibt es Adobe Acrobat Professional expilizit für OS X? Hab diesbezüglich auf deren Webseite nämlich nichts gesehen. Oder wird das unter OS X automatisch emuliert? Oder muss ich es auf die Windows-Partition installieren, um es dann über Parallels o.ä. zu starten?
 
manchmal sind formulare nicht am rechner ausfüllbar, ist dann falsch erstellt worden...
schon dämlich, wenn man sich die pdfs ausdrucken und von hand ausfüllen muss! ich glaub bei meinem bafög-antrag waren alle bis eine seite am bildschirm ausfüllbar.

ps: benutze vorschau und manchmal den acrobat 8

Probiert es mal mit Formulate. Klein aber recht effektiv! Um die Einträge am Ende zu speichern, müsst Ihr ein neues PDF über den Drucken-Dialog erstellen.

Luke1
 
Zurück
Oben Unten