Wie seht ihr euch PDF Dateien an?

MDT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
280
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

mich würde interessieren welches Programm ihr auf eurem Mac einsetzt um PDF anzusehen und ggf. zu erstellen.

Ich habe ein ibook (1gyg ram) und Adobe Acrobat Pro 8.0 braucht total langen zum laden. Da viele meiner Uni Skripte als PDF vorliegen bin ich auf einen guten PDF Read angewiesen. "Vorschau" zeigt viele PDF falsch an und ist vom "look and feel" manchmal einfach mega lahm :).

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Grüße,

Max
 
Also ich nutze die Vorschau und hatte bisher keine Probleme mit dem Teil.
 
Vorschau als Standard-Betrachter und Acrobat Reader bei Sonderfällen wie z.B. Online-Paketschein der Post.
 
Also ich verwende PDFView http://pdfview.sourceforge.net/ . Besonders wenns ums lesen von längeren Texten geht, hat er gegenüber Vorschau und dem Adobe Reader die Vorteile, dass sich das Programm merkt an welcher Stelle man zuletzt bei einem Dokument war und es hat auch nen vernünftigen Vollbildmodus, also nicht nur nen Präsentationsmodus. Wobei ich glaub, dass bei der Darstellung von PDFs die betriebssysteminternen Mittel verwendet werden, also können die gleichen Probleme wie bei Preview auftreten.
 
Acrobat 6 Standard

Reicht mir zum Erstellen aller PDFs und ist fix als Betrachter.
 
Vorschau, hab keine Probleme damit (wobei auch kaum mit PDFs zu tun). Aber was für Fehler Vorschau bei PDFs macht, nähme mich auch Wunder!
 
@Mdt
Was genau ist denn "falsch" bei der Anzeige mit Vorschau?

stellt nicht alle details dar (feine linien, transparenzen), bei bestimmten .pdf-formen funktionieren verlinkungen nicht, für acrobat 5 & 6 oprimierte pdf können oft nicht farbgetreu dargestellt werden. davon abgesehen ist das handling unterirdisch, vorschau ist laaaangsam.

xee wird oft als alternative genannt, ich benutze acrobat pro 7.
 
Bei dem Dokument http://iaks-www.ira.uka.de/iaks-cal...ptum/Skriptum.Informatik.Version.1.618033.pdf werden z.B. nicht alle Texte als Text behandelt, wird zwar alles richtig dargestellt aber auswählen kann man nicht alle Textstücke (Definitionen). Mit dem Adobe Reader geht das alles ohne Probleme. Hätte mich eigentlich nicht gestört aber mein iBook hat irgendwie Schwierigkeiten diese Stellen schnell darzustellen, das Scrollen ruckelt ziemlich.
 
Benutze Vorschau. Habe aber auch einige PDFs bei denen in Vorschau eingebundene Bilder nur teilweise bis gar nicht dargestellt werden. Dafür nehme ich dann Acrobat Reader.
 
PdfView.

Generell laufen auf meinem iBook vor allem umfangreichere pdfs aber trotz 1 GB RAM furchtbar zäh.
 
Kann mir jemand erklären, wie man die Vorschau als "Standard-Betrachter" wieder einstellt? Habe den Adobe-Viewer gelöscht und möchte jetzt die PDFs in Safari wieder mit Vorschau betrachten, jedoch erscheint nur der Sat1-Ball. :(
 
vorschau ist einer der absoluten knüller features für den mac :D. wenn man viel mit pdfs hantiert kann man damit schon vieles machen. aber postsripts sind in der regel verdammt langsam. das nervt in der tat. da sollte man wohl zum acrobar reader greifen.
 
Normale Sachen Vorschau, komplexere mit Acrobat 7 Pro…

Gruss
mahakala
 
Zurück
Oben Unten