Wie seht ihr euch PDF Dateien an?

Also Vorschau ist auf meinem Macbook schon schneller als Acrobat 8.
Letzteres ist irgendwi nicht ganz so weich beim Scrollen...
 
PDF Dateien schaue ich mir mit Adobe Acrobat Reader an... is ja kostenlos, und somit das beste...
 
Mit den Augen. :p

Bei mir wechselt das. Abgestuft nach Häufigkeit: Vorschau, Acrobat 8 Professional, Adobe Reader
 
Was meinst du mit "das begreift Safari" nicht? wird in Safari noch das Acrobat-Plugin benutzt? Dann musst du das Acrobat-Plugin entfernen. Oder werden die pdfs nach dem Runterladen mit dem Acrobat-Icon dargestellt?
 
alles mit Vorschau! ich mag den Adobe Reader nicht. Und schon gar nicht dessen Runterladen. :mad:
 
1. Ich klicke in Safari auf einen Link zu einer PDF-Datei
2. Das Sat.1-Rad erscheint (wie bis ahnhin mit dem Adobe PDF Viewer)
3. Das Rad dreht unendlich weiter:
attachment.php

4. Es dreht, dreht, ...

Wenn ich die PDF-Datei downloade, wird sie normal in Vorschau geöffnet. :)

@ Mick Dundee
Mein Post hat keine tiefere Bedeutung, sorry. War ein sinnloser Satz zu deinem "Mit den Augen." ;)
 

Anhänge

  • pdf.jpg
    pdf.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 235
zu 90 % preview, 9 % skim (wg. der etwas besseren annotation funktion) und 1 % acrobat reader, falls ich doch mal ein pdf hab, das in vorschau nicht dargestellt werden kann.
 
Also ich nutze fast nur noch PDF View...Stellt PDFs gleich in der richtigen Größe dar und ist auf meinem iBook auch sehr flink und hat auch keine Probleme mit größeren PDFs...!

MFG
 
Vorschau

Auch ich nutze Vorschau und finde, dass es eines der zu wenig gelobten Programme aus MacOSX ist.

Vorschau kann u.a.:
- sich auch merken, auf welcher Seite ich das letzte Mal war
- ist (bei mir) viieell schneller als Acrobat Reader beim laden und blättern
- kann viele Formate öffnen und in viele Formate konvertieren (tiff, jpeg, pdf, ...)
- kann beschneiden
 
1. Ich klicke in Safari auf einen Link zu einer PDF-Datei
2. Das Sat.1-Rad erscheint (wie bis ahnhin mit dem Adobe PDF Viewer)
3. Das Rad dreht unendlich weiter:
attachment.php

4. Es dreht, dreht, ...

Wenn ich die PDF-Datei downloade, wird sie normal in Vorschau geöffnet. :)

@ Mick Dundee
Mein Post hat keine tiefere Bedeutung, sorry. War ein sinnloser Satz zu deinem "Mit den Augen." ;)

Das sollte nicht passieren, wenn Du nur das Adobe Reader Plugin gelöscht hast. Es scheint mir fast so, also ob Safari nicht mehr auf die PDF-Engine des Systems zugreifen kann. Bist Du sicher, dass Du nicht an Systemdateien herumgespielt hast?

Luke1
 
Acrobat Reader 5.1 auf dem G4 unter OS 9, Vorschau auf dem G5 und wenns hakt dann Acrobat Pro 6.
 
Danke Danke Danke an dehose


Skim ist nur genial. Ich kann alles unterstreichen und Notes einfügen und brauche nun nicht mehr mit dem Kauf von Adobe Acrobat liebäugeln.

Danach habe ich über ein Jahr lang gesucht !!!!!

:clap: :clap: :clap:

Abgesehen davon kann man alles suuper bedienen :jaja:
 
1. Ich klicke in Safari auf einen Link zu einer PDF-Datei
2. Das Sat.1-Rad erscheint (wie bis ahnhin mit dem Adobe PDF Viewer)
3. Das Rad dreht unendlich weiter:
attachment.php

4. Es dreht, dreht, ...

Wenn ich die PDF-Datei downloade, wird sie normal in Vorschau geöffnet. :)

@ Mick Dundee
Mein Post hat keine tiefere Bedeutung, sorry. War ein sinnloser Satz zu deinem "Mit den Augen." ;)
Du musst das Acrobat-Plugin aus dem "Internet Plug-Ins"-Ordner entfernen (zu finden im Library-Ordner vom User oder im "allgemeinen" Library-Ordner). Imho hattest du vielleicht mal Acrobat Reader 8 installiert und dann wieder gelöscht.
 
Mit dem Adobe Reader. (V7)
Ich finde der hat praktische Tools und ist schnell.
 
Zurück
Oben Unten