Wie schützt ihr euer Macbook? (Case, Displayfolie, Tastaturschutz, usw.)

Ich habe ein dünnes Microfasertuch dafür.
 
ich nutze in der Tat auch einen Tastaturschutz, aber nicht aus Angst vor Abnutzung, sondern einfach weil das Notebook sehr oft offen
bei mir steht.... und auch 2 Kinder im Hause sind....... und ich denke so ein wenig gegen die Gefahr von Flüssigkeiten geschützt zu sein.
Nachteil ist , man muss öfters das Display reinigen, da man durch das Schließen und anschließenden Öffnen den Abdruck von Tasten auf dem
Monitor sieht. Drückt sich dann wohl ein wenig im geschlossenen Zustand gegen den Bildschirm....
 
Gar nichts. Ich schmeiße das auch immer einfach so in den Rucksack, wenn ich es mal mitnehme. Bisher sieht alles gut aus und funktioniert. Ich nutze das MacBook aber auch nicht häufig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs
ich nutze in der Tat auch einen Tastaturschutz, aber nicht aus Angst vor Abnutzung, sondern einfach weil das Notebook sehr oft offen
bei mir steht.... und auch 2 Kinder im Hause sind....... und ich denke so ein wenig gegen die Gefahr von Flüssigkeiten geschützt zu sein.
Nachteil ist , man muss öfters das Display reinigen, da man durch das Schließen und anschließenden Öffnen den Abdruck von Tasten auf dem
Monitor sieht. Drückt sich dann wohl ein wenig im geschlossenen Zustand gegen den Bildschirm....
Ich frage mich tatsächlich auch, ob es nicht eher negativ ist, noch etwas zwischen Tastatur und Display zu legen, weil das ja eigentlich noch mehr Druck aufbaut.
Aber mein MBP Late 2013 sah schon nach ca. 4-5 Jahren echt schlimm auf dem Display aus wegen der Tastenabdrücke…
 
In jenem hatte ich nach einigen Jahren Abdrücke der Tastatur im Display - das will ich nicht nochmal...
Putzen kann helfen. Wirkliche Abdrücke waren das gewiss nicht denn die Tasten sind aus Kunststoff während das "Display" aus Glas ist. Es ist denkbar, dass die vermeintlichen Abdrücke Auswirkungen des Staingate-Effekts waren (wogegen auch ein Tuch oder ähnliches nicht helfen würde ;)).
Ist es sinnvoll, sich einen Display-Schutz zu besorgen? Zum Beispiel so ein dünnes Tuch, dass man auf die Tastatur legt?
Kann man machen, wie gesagt, nötig ist es eigentlich aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs und Tamashii
Ich frage mich tatsächlich auch, ob es nicht eher negativ ist, noch etwas zwischen Tastatur und Display zu legen, weil das ja eigentlich noch mehr Druck aufbaut.
Aber mein MBP Late 2013 sah schon nach ca. 4-5 Jahren echt schlimm auf dem Display aus wegen der Tastenabdrücke…
meinst Du ? Der Schutz ist ja nur so ganz dünn .....:confused:
 
Ich habe ein dünnes Microfasertuch dafür.
Handhabe ich genauso bei meinem privtaen MacBook Air M1 und dem 16“ Intel MacBook Pro von der Arbeit. Abdrücke gibt‘s damit keine und das Tuch ist auch nicht nennenswert dicker wie der Schutz, der beim Kauf ohnehin zwischen Display und Tastatur liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Hab mir solch ein ultradünnes Schutzvlies selbst geschnitten, eben aus einer Schutzhülle eines Laptops. Die werden ja in so weißen Schutzhüllen geliefert. Funktioniert gut da es sehr dünn ist jedoch auch schützt, zumindest zwischen Tastatur und Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Zurück
Oben Unten