Wie schützt ihr euer Macbook? (Case, Displayfolie, Tastaturschutz, usw.)

boooodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin nun seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Macbook Pro 13 Retina.

Ich würde gerne etwas Zubehör bestellen, wie zb. eine Displayfolie,Tastatur-Schutz,Case und Tasche.

Ich konnte keinen gescheiten Thread finden, wo etwas empfohlen wird.
Lediglich diese Seite, welche auf 2 andere Threads hinweist, wo es allerdings nur um Sleeves geht.

Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten.

In Bezug auf Cases habe ich folgende gefunden:

http://www.amazon.de/Speck-SeeThru-...isplay/dp/B00AZ5AZ5A/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Bingsale®-MacB...t-Grau/dp/B00ALP0J0K/ref=cm_cr_pr_product_top

Ob ich mir noch einen Schutz für die Tastatur kaufen soll, weiß ich nicht so recht. Beim tippen wird es wohl etwas schwerer werden damit.
 
Frage: Wozu?

Es ist ein Arbeitsgerät und Objekt zum Angeben. Das Aluminium ist für den normalen Gebrauch stabil genug und bekommt keine Kratzer. Hol dir einen Sleve für Transport und gut ist.
 
Ich hab meins unterwegs im Sleeve, bzw. für besondere Einsätze ein durchsichtigen Satz Speck.
 
Für Transport eine Tasche von Crumpler, sonst nichts.

Alleine die Vorstellung einen Gummi-Überzug über der Tastatur zu haben ... :sick: :nono:
 
Schau mal hier. Aber auch die zweite Seite lesen, da geht es um das Tippgefühl. Und in den beiden ist mein MBPr abwechselnd verpackt (Tendiere meist zur Freiwild.). Und transportiert werden sie in der Tasche.
 
Ich habe mein MacBook Late 2008 gar nicht ausgepackt.


So kommt da auch nix dran... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I-Ronman
Danke für die Tipps.

Und danke Rul für die Links.


Ich habe inkl. Apple Care über 1400 € für das Teil bezahlt und habe keine Lust auf Kratzer oder sonst was. Falls ich es mal verkaufen möchte, sieht ein Gerät ohne Gebrauchsspuren auch besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Nörgler:

Ich habe inkl. Apple Care über 1400 € für das Teil bezahlt und habe keine Lust auf Kratzer oder sonst was. Falls ich es mal verkaufen möchte, sieht ein Gerät ohne Gebrauchsspuren auch besser aus.

Wer nörgelt denn?
Du kannst das Teil auch unbenutzt in der Ecke lagern, dann ist der Wiederverkaufswert noch höher.
Ernsthaft, ein neues Auto benutzt Du doch auch, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I-Ronman
Wer nörgelt denn?
Du kannst das Teil auch unbenutzt in der Ecke lagern, dann ist der Wiederverkaufswert noch höher.
Ernsthaft, ein neues Auto benutzt Du doch auch, oder?

Hast recht, niemand.
Ob du es glaubst oder nicht, ich hab sogar eine zweite Fußmatte über den originalen im Auto ;)
Wenn du es ohne Schutz benutzen möchtest, nur zu. Ist ja dein Recht.
Aber ich möchte es zumindest vor Kratzern schützen.
 
Wo ist das Problem?
Er stellt ne Frage, die kann man auch einfach beantworten, finde ich.
 
....

Ich habe inkl. Apple Care über 1400 € für das Teil bezahlt und habe keine Lust auf Kratzer oder sonst was. Falls ich es mal verkaufen möchte, sieht ein Gerät ohne Gebrauchsspuren auch besser aus.

Man kann mit so einem Gerät einfach sorgsam umgehen, thats all.

Und trotz aller Vorsicht (was ich durchaus verstehen kann) wird es nun mal gebraucht.
Da ist die eine oder andere Gebrauchsspur nicht zu vermeiden.

PS: Ich habe mir vor kurzem ein gut gepflegtes, gebrauchtes Cabrio zugelegt.
Trotzdem hat es Gebrauchspuren.
Z.B. das helle Leder, welches ich mit spezieller Lederpflege wieder aufbereitet habe.
Es ist zwar wieder schön, aber eben nicht wie neu, aber es passt halt zum Alter des Fahrzeugs.

Will damit sagen, dass man es mit dem Schutz auch übertreiben kann.
 
Solange man das MacBook nicht durch die Kante wirft, auf ihm schreibt oder unmittelbar daneben ein Schrank aufbaut kann doch nix passieren?!
Ich finde, so lange man achtsam damit umgeht wird so schnell auch nix passieren. Wer es nur so halb auf den Tisch stellt ist selbst schuld.

Ich persönlich benutze eine Tasche aus dem Apple-Store. Passt wie angegossen.
Nur wenn ich es ständig im ICE oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln benutzen würde, könnte ich mir vorstellen, ein Plastik-Case zu benutzen.
Aber generell gilt: Aufmerksamkeit ist doch der beste Schutz. :)
 
Ich nutze die Speck Hülle, das Book ist jeden Tag unterwegs und diese Hülle bietet guten Schutz und das Book bleibt ohne Kratzer. Kann ich empfehlen, die Passform ist super, nichts wackelt oder knarzt, das Book wird selbst beim Zocken nicht wärmer als ohne. Das hat mich dann doch überrascht...

Warum hier über Sinn und Unsinn einer Hülle diskutiert wird, kann ich nicht nachvollziehen?!
 
Danke Sol.

Wieso eigentlich Leute kommentieren müssen, die selber keinen Wert auf etwas Schutz legen.
Lasst das doch einfach mein Problem sein, und gut ist :)
Ich hab eine Katze, die gern auf den Tisch springt und sich auch mal auf mein Notebook legt.
So viel dazu, wieso ich Wert auf Schutz lege.
 
Ich nutze die Speck Hülle, das Book ist jeden Tag unterwegs und diese Hülle bietet guten Schutz und das Book bleibt ohne Kratzer. Kann ich empfehlen, die Passform ist super, nichts wackelt oder knarzt, das Book wird selbst beim Zocken nicht wärmer als ohne. Das hat mich dann doch überrascht...

Warum hier über Sinn und Unsinn einer Hülle diskutiert wird, kann ich nicht nachvollziehen?!

Mit Hülle meinst du das Case, oder?
Kannst du mir verraten, ob die Lüftung hinten verdeckt wird?
 
Ja, das Case aus deinem Link oben. Die Lüftung bleibt offen, das Case folgt der äusseren Kante an dieser Stelle.
 
Ich kann dir für Unterweg nur das Freiwild Sleeve empfehlen, ist ein top Produkt.
 
Danke euch, werde mir mal alles anschauen!
 
Zurück
Oben Unten