Wie schnell altert der Akku der Uhr?

Welche Art steht ja oben. Art der Nutzung ist hauptsächlich Wecker und Zahlfunktion und Sporttracking.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udalex
meine AW 6 habe ich im Dezember 2020 gekauft, täglich lade ich auf knapp über 80 % auf.
Heute habe ich nach fast 3 Jahren im täglichen gebrauch eine maximale Akkukapazität von 94 %
 
Meine AW5 hat nach vier Jahren 80% erreicht. Musste sie dann bei intensiver Nutzung am späten Abend nachladen. Ich habe die Uhr an meine Tochter gegeben, die damit total glücklich ist. Habe mir eine Apple Watch neun geholt. Die hat meinen ganzen Lade Rhythmus durcheinandergebracht. Der Akku hält circa 20 Stunden und ich muss jetzt nicht mehr über Nacht nachladen. Also lade ich immer zwischen 30 und 80 %.
Mal sehen, wie lange der Akku in der AW neun hält
 
Meine AppleWatch 7 im Oktober 2021 gekauft hatte zum Schluss noch 83%. Leider habe ich es versäumt die Ladezyklen auszulesen, jetzt ist es egal da sie heute ihren Besitzer gewechselt hat. Vom Gefühl war es die schlechteste Watch die ich bisher hatte, jedenfalls was die Battery angeht.

Die ,,neue'' AppleWatch Ultra die ich seit letzter Woche von ReBuy gekauft habe und bestimmt schon 1 Jahr alt ist aber wirklich wie neu aussieht und in einem tadellosen Zustand ist, hat noch 100% und 149 Ladezyklen.
 
Ich habe eine 7er 45mm mit noch 86% Akku und möchte nächstes Jahr im Frühjahr den Akku im Apple Store Wien machen mit einen Termin(wenn die Akku unter 80% ist). Wie läuft den das ab man bringt die Uhr hin und wielange wartet man bis der Akku gemacht ist?
PS: Gleiche Frage für mein 13 Pro Max auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 7er 45mm mit noch 86% Akku und möchte nächstes Jahr im Frühjahr den Akku im Apple Store Wien machen mit einen Termin. Wie läuft den das ab man bringt die Uhr hin und wielange wartet man bis der Akku gemacht ist?
Apple tauscht dir den Akku erst unter 80%, hatte meine AW7 mit 83% zu Apple geschickt und da wurde nichts gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Ich meinte eigentl wenn der dann unter 80% ist
Ich glaube nicht das er im Frühjahr schon unter 80% ist, deswegen hatte ich auch darauf hingewiesen! ;)
An dem Akku wird übrigens nichts gemacht du bekommst eine Austauschwatch. Es sollte also keine Wartezeit geben.
 
Meine AppleWatch 7 im Oktober 2021 gekauft hatte zum Schluss noch 83%. Leider habe ich es versäumt die Ladezyklen auszulesen, jetzt ist es egal da sie heute ihren Besitzer gewechselt hat. Vom Gefühl war es die schlechteste Watch die ich bisher hatte, jedenfalls was die Battery angeht.

Die ,,neue'' AppleWatch Ultra die ich seit letzter Woche von ReBuy gekauft habe und bestimmt schon 1 Jahr alt ist aber wirklich wie neu aussieht und in einem tadellosen Zustand ist, hat noch 100% und 149 Ladezyklen.
wie und wo kann man denn bei der AW die Ladezyklen auslesen? ich habe dazu nix finden können.
 
anscheinend bin ich zu blöd für die Umsetzung, jedenfalls klappt das nicht mit dem Kurzbefehl. Der gibt mir nix aus.

Egal, so wichtig isses nicht, als das ich alles mit Apple teilen mag ;)
 
anscheinend bin ich zu blöd für die Umsetzung, jedenfalls klappt das nicht mit dem Kurzbefehl. Der gibt mir nix aus.

Egal, so wichtig isses nicht, als das ich alles mit Apple teilen mag ;)
Du musst das Analytics Logfile auswählen, so das du den Text des Logs siehst, dann wählst du oben den Teilen Button aus und scrolls nach unten auf den BatteryStats Kurzbefehl, dann wird der ausgeführt und gibt dir das Ergebnis.

Durch diesen Kurzbefehl sendest du nichts an Apple sondern es wird das Logfile lokal ausgewertet.
 
Gerade mal nachgeschaut, hab meine Ultra nun etwas mehr als 1 Jahr und Akku noch bei 97%. Lade sie normal alle zwei Tage
 
Gerade mal nachgeschaut, hab meine Ultra nun etwas mehr als 1 Jahr und Akku noch bei 97%. Lade sie normal alle zwei Tage
Da wäre es interessant zu wissen, wieviel Zyklen dein Akku hinter sich hat.
 
Wie finde ich das raus?
Mit der Anleitung bekomme ich nur die von iPhone.
Du hast mehrere Analytics auf dem iPhone, du siehst das an der max mAh Stunden beim iPhone steht das was mit 4000, die Watch hat nur 500, also alle Files mal durchgehen.
 
Du hast mehrere Analytics auf dem iPhone, du siehst das an der max mAh Stunden beim iPhone steht das was mit 4000, die Watch hat nur 500, also alle Files mal durchgehen.
Mmhhhh, nein.
So interessant finde ich die Zahl dann doch nicht
 
iPhone:
1701350400177.png


Apple Watch:
1701350420297.png
 
Okay, die oberste Analytics gibt das iPhone aus, die 2. die Watch
 

Anhänge

  • IMG_0412.png
    IMG_0412.png
    493,1 KB · Aufrufe: 41
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Zurück
Oben Unten