Wie schnell altert der Akku der Uhr?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.191
Reaktionspunkte
1.862
Moin!

Seit Mitte März habe ich eine SE 2 44mm mit WLAN.
Ende September ging der Akkuzustand schon auf 99%.
Jetzt Mitte November ist er auf 98% gegangen.

Ist das ein normales Verhalten?

Ich nutze die Uhr 24/7, nur irgendwann am Vormittag alle zwei Tage lade ich sie voll. Dann hat sie normalerweise noch etwa 30% Ladung.
 
Moin!

Seit Mitte März habe ich eine SE 2 44mm mit WLAN.
Ende September ging der Akkuzustand schon auf 99%.
Jetzt Mitte November ist er auf 98% gegangen.

Ist das ein normales Verhalten?

Ich nutze die Uhr 24/7, nur irgendwann am Vormittag alle zwei Tage lade ich sie voll. Dann hat sie normalerweise noch etwa 30% Ladung.


Ich nutze sie einfach.......und stresse mich gar nicht damit bei den Geräten nach dem Zustand des Akkus zu schauen....

Das stresst doch nur. Wenn der Akku platt ist, wird er erneuert, wenn notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72, Anton2016, Erdmanntt und 10 andere
Wenn ich so im Bekannten- und Familienkreis schaue, dann scheinen die Akkus bei den Uhren unterschiedlich schnell zu altern. Im Gegensatz zu den iPhones, die ungefähr gleichmäßig an Kapazität verlieren. Ich habe hier eine Watch 5, die kommt kaum noch über den Tag, selbst bei wenig Aktivitäten.
 
Ein Akku Thema :)

Einfach nutzen
Die 2% würde ich sogar auf die Messungenauigkeit schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72, Inspector, orcymmot und eine weitere Person
Moin!

Seit Mitte März habe ich eine SE 2 44mm mit WLAN.
Ende September ging der Akkuzustand schon auf 99%.
Jetzt Mitte November ist er auf 98% gegangen.

Ist das ein normales Verhalten?

Ich nutze die Uhr 24/7, nur irgendwann am Vormittag alle zwei Tage lade ich sie voll. Dann hat sie normalerweise noch etwa 30% Ladung.
Ja, der Akku hier (AW4) verlor zuerst recht schnell, um jetzt stur bei 90% zu verharren.
 
Eine 8 seit dem ersten Tag und 98 Prozent. Jeden Tag in Benutzung.

Ich stresse mich gar nicht mit dem Akku. Weder am Phone, noch an der Uhr, noch am Tablet usw.

Bei dem Phone habe ich auf Grund der Nutzung (viel Auto, viel CarPlay am Kabel) AC abgeschlossen. Ist ein iPhone 13 und nächstes Jahr gibt es ein neues. Liege bei 89 Prozent. Ich glaube nicht, dass ich AC noch mal abschließen werde…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Ich habe eine Apple Watch 4. Sie wird jeden Tag getragen und geht über Nacht auf die Ladestation.
Aktuell hat sie eine maximale Akkukapazität von 87%!
Ich mache mir nie einen Kopf über solche unwichtigen Dinge. Das versaut einem das ganze gute Gefühl im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, NeoMac666, blino und 4 andere
Die AW scheint in Ordnung zu sein.
 
Ich wundere mich halt, daß es schon so schnell passiert. Bei meinem iPhone 11 ging die Anzeige erst nach ca. 1,5 Jahren auf unter 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Meine AWU hat nach einem Jahr immer noch 100% 🤷🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Früher war alles besser ;-)
Sogar die Zukunft 🤪

Bei der Watch würde ich mir da auch keinen Kopp machen, sondern einfach nutzen. Wegen der sowieso knappen Laufzeit summieren sich schnell viele Ladezyklen, die stets bis 100% gehen. Anders geht es bei solchen Geräten kaum. Wenn die Batterie im Eimer ist, wechseln lassen.

Beim iPhone oder MacBook achte ich indes auf die Batterie, das bringt durchaus viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Sogar die Zukunft 🤪

Bei der Watch würde ich mir da auch keinen Kopp machen, sondern einfach nutzen. Wegen der sowieso knappen Laufzeit summieren sich schnell viele Ladezyklen, die stets bis 100% gehen. Anders geht es bei solchen Geräten kaum. Wenn die Batterie im Eimer ist, wechseln lassen.

Beim iPhone oder MacBook achte ich indes auf die Batterie, das bringt durchaus viel.
:LOL:
Sehe ich ähnlich.

Komme mit der 80% Option am iPhone durch den Tag und habe inzwischen AI Dente am MAC.
Das aber auch nur, weils einfach ist und mich nicht einschränkt oder ich auf Dinge achten muss.
Bei der Uhr gibt es ähnliches nicht und da ist es mir vollkommen Rille....
Nach 4 Jahren sind die Dinger nach meiner Meinung eh druch.
(Habe ich bei der 5er und 6er so erlebt)
Durch =
  1. Akku nichtmehr so das ich happy bin (normal)
  2. Mal Lust auf was Neues
  3. Neue Funktionen
 
Meine alte AW 4, die ich jetzt meinem Sohn weiter vererbt habe, kommt immer noch völlig problemlos über den Tag und meine jetzige AW 9, also eine 5 Jahre neuere Uhr läuft 1,5 Tage. Die neue hat also noch gute Reserven, wenn ich sie täglich und routinemäßig auf den Ladepuck lege.
Was sich aber auffällig geändert hat, sind die stark verkürzten Ladezeiten!
 
Also bei mir altern die Akkus aller Geräte innerhalb von 24 Stunden um einen Tag :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slartibartfass6
Ich wundere mich halt, daß es schon so schnell passiert. Bei meinem iPhone 11 ging die Anzeige erst nach ca. 1,5 Jahren auf unter 100%.

Mein Iphone 14 Pro Max liegt nach einem Jahr noch bei 100%,
meine Apple Watch 7 liegt nach 2 Jahren bei 85%.

IMG_2458.jpegincoming-2EE280D6-476A-455E-8835-9532477D9131.png
 
Nach einem Jahr geht es ja, aber nach sechs Monaten?
 
Wlan oder UMTS Version? Art der Nutzung? Da spielen viele Faktoren eine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Zurück
Oben Unten