Wie schnell altert der Akku der Uhr?

Moin!

Bei meiner Uhr steht da eine 105.
Ich habe sie seit 15.3.2023, das sind jetzt 303 Tage. Wenn ich von einer Aufladung nach zwei, zweieinhalb Tagen gehe, dann kommt das so in etwa hin. Sie ist jetzt bei 97%.
Gestern um 12:34 habe ich sie geladen und sie hat noch 77% Ladung.

Das ist eigentlich mein einziger Wunsch für die Uhr: Ich hätte gerne 14 Tage Laufzeit!
 
Bei meiner AW7 steht dort 513 Zyklen, die Uhr gibt 85% Akkuzustand an.
Ich komme noch gut über den Tag, aber zu große Reserven hat sie nicht mehr.
Am meisten stört mich das gefühlt sehr langsame Laden trotz Schnelladepuck.
 
Meine AW Ultra (Gen 1) habe ich seit Releasetag und der Akkuzustand zeigt 81%, werde sie wohl demnächst ersetzen müssen. Da hatte ich echt mit einer längeren Lebensdauer gerechnet.
 
AW 4 aus Winter 2018/2019: 69%.
 
Meine AW Ultra (Gen 1) habe ich seit Releasetag und der Akkuzustand zeigt 81%, werde sie wohl demnächst ersetzen müssen. Da hatte ich echt mit einer längeren Lebensdauer gerechnet.
Das finde ich heftig :rolleyes:
Hab meine Ultra 1 Mitte Oktober letzen Jahres gekauft und die hat noch 100%.
Versuche aber den Akku möglichst zwischen 30-85% zu halten und lade mit einem 5 Watt-Netzteil (nie über Nacht).
Ich mach aber auch kein Sport und zeichne auch keine Trainings auf, das sei noch erwähnt.
 
Meine AW Ultra (Gen 1) habe ich seit Releasetag und der Akkuzustand zeigt 81%, werde sie wohl demnächst ersetzen müssen. Da hatte ich echt mit einer längeren Lebensdauer gerechnet.
Hallo, da bin ich erstaunt. Nach 15 Monaten nur noch 81% Akkugesundheit ist m.E. ein schlechter Wert. Da muss doch irgendetwas sein, oder? Hoffentlich hast du Apple Care +, denn da muss doch was im Argen sein. Mein Ultra 1 ist nun 12 Monate alt und hat 96%. Einige User melden, dass sie nach über 12 Monaten noch 100% haben. Die Unterschiede scheinen aber heftig zu sein, woran das liegt bleibt unklar.
 
Meine AW Ultra (Gen 1) habe ich seit Releasetag und der Akkuzustand zeigt 81%, werde sie wohl demnächst ersetzen müssen. Da hatte ich echt mit einer längeren Lebensdauer gerechnet.
Meine Ultra zeigt nach 14 Monaten noch 97% an.
Da scheint was mit deinem Akku nicht in Ordnung zu sein.
 
Jetzt nach ca. 11 Monaten hat die Uhr noch eine maximale Kapazität von 96%.
Der Akku ist nach 48 Stunden normalerweise schon im roten Bereich mit ca. 18-20%. Das war vor ein paar Monaten noch anders, da war sie zu dem Zeitpunkt immer noch bei 30%.
 
Meine AW6 40mm aus dem Oktober 2020 hat nach 822 Ladezyklen noch 81%. Always On habe ich schon lange deaktiviert, trotzdem wird es nach einem langen Tag (16-17 Stunden) mittlerweile eng mit dem Akku.
Ich hoffe, ich komme noch bis zum Release der AW10, bevor es mich zu sehr stört.
 
Mich wundert es nicht, dass ein Akkutausch gleich bedeutend mit dem Austausch der Uhr ist. Das Problem dürfte wohl sein, dass die Uhr verklebt ist so dass nach dem Öffnen die Dichtigkeit gegen Wasser nicht mehr garantiert werden kann.
Man Stelle sich nur mal vor, man kauft sich eine AWU die sehr häufig gebraucht wird und nach zwei Jahren und einem Akkutausch hat man eine Uhr, die nur gerade noch beim Hände waschen dicht ist😉
 
Meine AW6 40mm aus dem Oktober 2020 hat nach 822 Ladezyklen noch 81%.
Konntest du das irgendwo nachsehen oder hast du mitgezählt?

Ich würde ebenfalls gern für meine Apple Watch 6 die Anzahl der Ladezyklen wissen wollen.
Den Akkugesundheitszustand kann man ja über Einstellung -> Batterie -> Batteriezustand einsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber
Zurück
Oben Unten