Wie schaffe ich eine Fernbeziehung aufzubauen? Jemand Erfahrung damit?

Also, meiner bescheidenen Erfahrung nach kann man weder Beziehungen noch deren Nachhaltigkeit "planen" oder steuern. Da ist viel dem Zufall ueberlassen und da gehoeren halt nun mal mind. 2 Personen dazu.

Durch Zufall hatte ich vor ca. 12 Jahren ueber einen Bekannten in HH auf einer Geschaeftsreise ein nettes Maedel kennengelernt. Ich wohne 700km suedlich, was uns aber nicht davon abhielt bisschen in Kontakt zu bleiben, und daraus wurde dann eine Fernbeziehung mit 2-3 gegenseitigen Besuchen pro Monat. Irgendwann wollte sie die Anreise verkuerzen, ich aber in die USA ziehen also war die Nummer beendet.

Ein Kollege hat dann vor knapp ueber 3 Jahren auch auf einer Geschaeftsreise eine Russin in New York kennengelernt, vor einer Bar. Gelegentliche Besuche in New York haben die Bekannstschaft vertieft, und auch ihr Umzug nach Moskau war kein Hindernis. Nach 3 Jahren Fernbeziehung ist sie hierher gezogen und vor einem Monat haben die 2 geheiratet.

Vorausgeplant war in beiden Beispielen jedoch nichts...
 
Echt :D Das wäre perfekt ;)

was zieht dich denn nach hamburg wenn du in Frankfurt bist ? o_O
 
eben! das führen einer fernbeziehung ist einfacher, da man sich vorher schon gegebenfalls kannte. wie soll ich aber eine beziehung aufbauen, wenn die kennenlernphase durch abwesenheit unterbrochen wird.

Laß Dich nicht unterkriegen - das ergibt sich alles von allein. Einfach laufen lassen und
sehen, wie es sich entwickelt. Evtl. wäre es nicht ganz clever, beim Kennenlernen gleich
mit der Türe ins Haus zu fallen und von der möglicherweise anstehende Fernbeziehung
plaudern :)

Ich wünsche aber dennoch viel Erfolg.

p.s. davon kann ich nur wärmstens abraten:

Am "nachhaltigsten" lernst du Frauen an der Arbeitsstelle kennen, da sieht man sich täglich.
 
Ein Kollege hat dann vor knapp ueber 3 Jahren auch auf einer Geschaeftsreise eine Russin in New York kennengelernt, vor einer Bar. Gelegentliche Besuche in New York haben die Bekannstschaft vertieft, und auch ihr Umzug nach Moskau war kein Hindernis. Nach 3 Jahren Fernbeziehung ist sie hierher gezogen und vor einem Monat haben die 2 geheiratet.

für russische Bräute hätte ich da noch nen brandheissen Link, frisch aus der Spam-Mailbox :crack:
 
Yeahh.. wieder eine Wochenend Thread von Xfoe
 
Der Thread hat auf jeden Fall Potential! :thumbsup:
 
Jeder Thread von Xfö hat Potential..:jaja:
 
Wenn du ein FFM kennenlernen solltest, wieso musst dann jedes Wochenende nach HH?
(Heimschläfer?)

Kennenlernorte sind definitiv die Arbeitsstelle und im Bus/Bahn. Wenn man täglich 2h pendelt, trifft man irgendwann immer die gleichen Leute :D
 
das führen einer fernbeziehung ist einfacher, da man sich vorher schon gegebenfalls kannte. wie soll ich aber eine beziehung aufbauen, wenn die kennenlernphase durch abwesenheit unterbrochen wird.
Aber geh! Man muss im Leben nicht alles verkomplizieren. Einfach abwarten und im Moment entscheiden, ob es wirklich die Richtige sein könnte. Dann ggfs z.B. Urlaub oder eine kleine Auszeit nehmen. Ja, Männer tendieren dazu Ihren Job viel zu wichtig zu nehmen und sich als unersetzbar zu erachten. Beides ist grundlegend falsch.

Ich führe seit fast 6 Jahren eine Fernbeziehung. Mein Partner fährt immer am Freitag etwas über 250 km zu mir und düst am Montag um 3 Uhr früh Richtung Arbeit. Aus meiner Sicht ist es eine ideale Beziehung, weil ich wochentags einfach ein bisschen mehr Freiraum habe. Wir telephonieren natürlich (oft mehrmals) täglich. Möglicherweise sprechen wir so mehr miteinander als zusammenlebende Paare. Die Urlaube verbringen wir großteils gemeinsam, aber nicht alle. Als wir und kennenlernten war er gerade im Urlaub und blieb nach ein paar Tagen gleich über eine Woche. Die erste Zeit kam er jedes zweite, manchmal jobbedingt jedes dritte Wochenende. Nach ca. einem halben Jahr nahm er innerhalb des Unternehmens eine andere Tätigkeit an und kann jedes Wochenende kommen. Funktioniert prima. Zusammenziehen ist (derzeit) kein Thema.
 
und was machen wenn die potentielle freundin in frankfurt lebt und werktags nach HH arbeiten gehen muss?! :crack:
 
Er soll sich doch nicht schon auf der dritten Seite schließen! :(

Schande über mein Haupt.:shame:
 
Pünktlich zum Wochenende ein neuer Thread. :freu:



Moment mal, reden wir hier von Frankfurt am Main??? :eek:
 
Zurück
Oben Unten