Just_Another_MacUser
Mitglied
Hallo Zusammen,
vor geraumer Zeit wurde ja im Bereich der Microsoft Office Produkte das neue Format .DOCX eingeführt.
Lange konnte man durch einfaches öffnen einer .DOC Datei, diese in das neue Format überführen.
Dies geht aber nun nicht mehr.
Da ich aber noch einige sehr wichtige Dokumente in als .DOC Files gespeichert habe (z.B. aus 1994 und um 2005)
und diese benötige,
suche ich nach einem kostengünstigen (kostenlosen?) Weg diese Dateien in das DOCX-Format zu Portieren, damit ich sie wie gewohnt
unter WORD für MACOS bearbeiten oder zumindest importieren kann.
Meine Versuche mit einen externen Tools sind leider bislang alle gescheitert. Wer hat gute Hinweise und Erfahrungen zu diesem Problem und
ist bereit diese mit mir und der Community zu teilen?
Danke.
vor geraumer Zeit wurde ja im Bereich der Microsoft Office Produkte das neue Format .DOCX eingeführt.
Lange konnte man durch einfaches öffnen einer .DOC Datei, diese in das neue Format überführen.
Dies geht aber nun nicht mehr.
Da ich aber noch einige sehr wichtige Dokumente in als .DOC Files gespeichert habe (z.B. aus 1994 und um 2005)
und diese benötige,suche ich nach einem kostengünstigen (kostenlosen?) Weg diese Dateien in das DOCX-Format zu Portieren, damit ich sie wie gewohnt
unter WORD für MACOS bearbeiten oder zumindest importieren kann.
Meine Versuche mit einen externen Tools sind leider bislang alle gescheitert. Wer hat gute Hinweise und Erfahrungen zu diesem Problem und
ist bereit diese mit mir und der Community zu teilen?
Danke.