Wie MobileMe nutzen ohne Leo?

Auf meinem iMac mit Tiger läuft bis auf die iDisk immer noch nichts. Kann zwar bei .mac meine Benutzerdaten eintragen die auch akzeptiert werden, sync geht aber immer noch nicht, bzw lässt sich nicht über das Häkchen unter "Sync" aktivieren...

Am Macbook läufts mit Leopard ohne Probleme, was mir nicht hilft, schließlich wollte ich ja beide Rechner aktuell halten.

Gehe mal in die Systemeinstellungen zu .Mac und lösche mal den Namen und das Passwort in den beiden Zeilen. Schließe die Systemeinstellungen. Dann wieder öffnen und Benutzername und Passwort eintragen.

oder, ohne Gewähr: alle Präferenzen von dotmac (über Spotlight) löschen. Habe ich so gemacht, ich war mutig, und es hat funktioniert.
 
Hallo, ich hänge mich einfach mal hier dran ...

Ich habe auch Tiger (10.4.11) und einige Probleme mit .mac/MobileMe (Account besteht seit Dezember 2007):

1.) Beim Zugriff auf die .mac-Einstellungen in der Systemsteuerung werden meine Zugangsdaten nur etwa jedes dritte Mal erkannt. Dann heißt es, Synchro und iDisk seien nicht verfügbar und ich solle doch bitte auf „eine vollwertige .mac-Mitgliedschaft“ aktualisieren (sic!).

2.) Zugriff über das Web-Interface funktioniert, allerdings bekomme ich unter dem Punkt „Account“ nur eine leere Seite angezeigt (nachdem ich noch mal das Passwort eingegeben habe).

Das „lustige“: Heute Vormittag wurden mir die Daten zu Punkt 2. ein mal vollständig angezeigt. Bei Account stand: „Basis (kostenlos)“ oder so ähnlich, bei monatlichem Datentransfer „100 GB“.

Da scheint doch noch einiges im Argen zu liegen. Ich hatte mich in den letzten Tagen extra nicht damit befasst, aber nach fünf Tagen sollte es doch eigentlich so langsam mal funktionieren. Es ist zwar für mich im Moment nicht lebenswichtig, das Ganze aber ausgesprochen lästig, und vor allem kostet es Zeit, zumal man ja auch keinerlei Infos von Apple bekommt und deshalb oft nicht weiß, woran es nun liegt. Sehr ärgerlich!
 
guten abend,
schalte mich mal in diese diskussion ein, da ich seit neuestem auch mobileme besitze (+macbook u. iphone 1.1.4 jailbreak) und unter tiger laufen habe.
als neueinsteiger in sachen mobileme bin ich mit der materie noch nicht ganz so vertraut, kann allerdings kaum anleitungen zum richtigen und vollständigen einrichten des mobileme-accounts finden, sodass alle meine daten auf macbook und mobileme syncron sind.
ich glaube mit 1.1.4 jailbreak kann ich die vollständigen funktionen von mobileme noch nicht so ganz nutzen. stimmt das?

bin deshalb über jegliche (kurz-)anleitung dankbar bzw. link im internet.

die apple seiten zeigen nur die vorzüge auf, jedoch nicht wie man diese vorzüge nutzt!

Danke euch

Phil
 
Für MobileMe benötigt man die iPhone Software 2.0 sonst geht außer E-Mail gar nix.
In Tiger heißt MobileMe noch .Mac (und imho bleibt das auch weiterhin so).
 
schalte mich mal in diese diskussion ein, da ich seit neuestem auch mobileme besitze (+macbook u. iphone 1.1.4 jailbreak) und unter tiger laufen habe.

Wie Tensai schon sagt: iPhone-Software 2.0 ist Pflicht. Notfalls musst du warten bis es dafür einen Hack gibt, wenn dir das wichtig ist. Soll ja schon fast soweit sein. ;)

Die Möglichkeiten von MobileMe sind eigentlich gut beschrieben auf der Apple-Seite und es gibt viele Infos im Netz.


Hier unter Tiger läuft das noch als .mac (was ich mag) und hier mal, was ich nutze:

- IMAP-Mail (sekunden-Sync 2Macs, PC WebInterface, iPhone)

- Backup (mit Apples Backup-Programm auf iDisk)

- Daten Synchronisation 2 Macs + iPhone + Web-Interface (Kalender, Adressen, Lesezeichen, Mailaccounts und Signaturen)

- WebGalerie (iPhoto+Aperture)

- Blog (Webseite mit iWeb)

- iDisk 20 GB (Datenspeicher + Datei-Austausch)

Das alles perfekt im System integriert. So habe ich alle wichtigen Daten immer aktuell, sei es auf iMac, iBook, iPhone und am PC im Büro. Das ist mir die 79 € im Jahr mehr als wert.

Ich war ja schon Jahre mit .mac zufrieden, jetzt ist es noch besser und 20 € billiger. Ich bin sehr zufrieden!
 
Gehe mal in die Systemeinstellungen zu .Mac und lösche mal den Namen und das Passwort in den beiden Zeilen. Schließe die Systemeinstellungen. Dann wieder öffnen und Benutzername und Passwort eintragen.

Wer dich glaub auch mal machen

oder, ohne Gewähr: alle Präferenzen von dotmac (über Spotlight) löschen. Habe ich so gemacht, ich war mutig, und es hat funktioniert.

Geht denke ich auch unter Tiger?
 
Ich lösche bei mir keine Einstellungen. Es läuft ja alles soweit …

Und damit wird unter Tiger aus .mac auch kein MobileMe ;)
 
Das ist doch echt mal scheisse.

Hab jetzt mal alle Kontakte in Outlook gelöscht und dann syncronisiert. Eigentlich müsste MobileMe dann auch leer sein. Passiert aber nichts, in MobileMe sind immer noch Kontakte drin. hab die jetzt alle gelöscht, die Syncornisation von iBook und Outlook gelöscht. Auf dem iBook werden ich jetzt noch nach.mac suchen und alles löschen.

Anschließend probier ich ausgehen von Outlook nochmals en Syncronisation durchzuführen!
 
Ich lösche bei mir keine Einstellungen. Es läuft ja alles soweit …

Und damit wird unter Tiger aus .mac auch kein MobileMe ;)

Hallo Lynn,

natürlich nicht. Wenn etwas läuft, braucht man auch nichts zu ändern. Aber bei mir und anderen haben die alten Sync-Einstellungen von Dotmac die neuen Sync-Möglichkeiten nicht zugelassen. Daher das Löschen der Voreinstellungen, Neuanlegen der Einstellungen und jetzt geht es prima ( bis auf Push, aber das kommt auch noch in Schwung, da bin ich zuversichtlich )
 

Was den Push angeht, da bin ich für meine persönlichen Bedürfnisse eigentlich so gut versorgt. So viele Änderungen an Terminen, Adressen und so habe ich hier nicht.

Ich wünsche mir aber noch diesen Dateiverweis auf iDisk-Dateien, das könnte mal interessant sein.

Und am iPhone würde mich copy&paste freuen :)

Aber so wie ich das in den News lese, hat Apple versprochen, dass es kommt. Nur wann weiß noch keiner …
 
Mal so nebenbei. Seit wann können den beim MobileMe Mail nur 50 Nachrichten angezeigt werden. Ich bin mir sicher vor Tagen konnte man noch 200 angezeigt werden?
 
spitze, nu funzt es...

Gehe mal in die Systemeinstellungen zu .Mac und lösche mal den Namen und das Passwort in den beiden Zeilen. Schließe die Systemeinstellungen. Dann wieder öffnen und Benutzername und Passwort eintragen.

oder, ohne Gewähr: alle Präferenzen von dotmac (über Spotlight) löschen. Habe ich so gemacht, ich war mutig, und es hat funktioniert.

merci, bei mir ging das adressbuch nicht. nach loeschen von name und password sowie erneuter eingabe, funzt das nun auch. cheers, nils
 
Hm, in meinem Postfach im Web-Interface "Gelesen" habe ich 78 Mails. In "Gesendet" 486 Mails. Stimmt so für mich.
 
Hm, in meinem Postfach im Web-Interface "Gelesen" habe ich 78 Mails. In "Gesendet" 486 Mails. Stimmt so für mich.

Es geht nicht um die Menge der Emails, da hab ich 4 stellinge Zahlen. Es geht darum wieviel auf einer Seite angezeigt und durchgescrollt werden können.

Ich finden es halt nervig wenn nur 50 angezeigt werden und ich aber Email 486 sehen will. Da muß ich halt klicken!
 
Es geht nicht um die Menge der Emails, da hab ich 4 stellinge Zahlen. Es geht darum wieviel auf einer Seite angezeigt und durchgescrollt werden können.

Ich finden es halt nervig wenn nur 50 angezeigt werden und ich aber Email 486 sehen will. Da muß ich halt klicken!


Oh je, du musst klicken. Nicht zu fassen ;)

Sag mal, Mauki, du hast hier permanent nur Probleme mit MobileMe. Ich bin ganz ehrlich: Wäre ich mit dem Dienst so permanent unzufrieden und frustriert wie du - ich würde es einfach lassen!

Zum Glück scheine ich einer der wenigen zu sein die mit dem Dienst zufrieden sind. Sicher, einiges fehlt noch und hakt, aber ich erwarte von der Welt und menschlichen Produkten keine Vollkommenheit, was mir einen entspannten Umgang damit ermöglicht …
 
Zurück
Oben Unten