Wie MobileMe nutzen ohne Leo?

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Seit gestern versuche ich die Syncronisation von MobileMe unter 10.4.11 in Gang zu bringen. Ich habe alle Updates drauf und iTunes 7.7.

In den Systemeinstellungen ist aber immer noch das .mac Logo und nichts ist umgestellt. Ein extra Update wie es für Leo gibt, hab ich nirgends gefunden.

Würde mich nun interessieren ob jemand unter Tiger schon erfolgreich die Systemeinstellungen upgedatet hat?
 
Habe jetzt unter Windows den Kontakte Sync eingerichtet und das scheint zu funktionieren.

Wenn ich da jetzt in die erweiterte Einstellungen gehe, zeigt er mir die Clients an die sich mit MobileMe syncronisieren und da ist mein iBook aufgeführt?

Heist das trotz .mac iCon habe ich ne Syncronisation? Was mich aber irritiert ist die Zeit? Es wird angezeigt ich hätte zu folgender Zeit syncronisiert ->> 2008-07-11 00:03:53 +0200. Soll das kurz vor 2 Uhr sein oder kurz vor 6 Uhr? Beides ist unwahrscheinlich.

Mit dem Tiger Sync bin ich aber noch nicht weiter gekommen. Kann doch nicht sein das ich der einzige mit Tiger und MobileMe bin.
 
Da mobileme aktuell ja noch nicht gerade zuverlässig finktioniert, würde ich mich über nichts wundern.
 

Ich schließe mich hier mal an: Auch MobileMe + Tiger 10.4.11

Hier pushed nichts! Ich muss am Mac manuell den Sync auslösen, im Webinterface lade ich den Kalender neu.

In den Systemeinstellungen ist automatischer Sync eingestellt.

Für den Tiger gibt es kein Update? Alles heißt hier ".mac" …
 
Wie kann da eine Syncronisation laufen, wenn das iBook aus ist. Alles sehr misteriös?

Push ist so gedacht, dass das iBook, wenn es denn einschaltest, sich synchronisiert - automatisch!

Die Daten liegen ja in der "Wolke" parat.
 
Der Push funktioniert nur nach dem MobileMe-OSX-Update. Bisher hab ich aber nur die Leo-Version davon gesehen. Und selbst diese wurde wieder von Apple aus der Software-Aktualisierung entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fromrussia und Lynhirr
sorry, aber kann mir kurz jemand erklären was mit "push" gemeint ist? Danke
 
Der Push funktioniert nur nach dem MobileMe-OSX-Update. Bisher hab ich aber nur die Leo-Version davon gesehen. Und selbst diese wurde wieder von Apple aus der Software-Aktualisierung entfernt.

Gut. Dann warte ich einmal in Ruhe ab. Ich muss jetzt nicht die Tonnen von Daten synchronisieren. Da reicht es, mal kurz den Sync in der Menüleiste zu klicken, wenn ich nach Hause komme.

Mail geht ja als IMAP-Account mit oder ohne Push …
 
sorry, aber kann mir kurz jemand erklären was mit "push" gemeint ist? Danke

Wird im Einführungs-Video auf der Apple-Seite gut erklärt …

Es gibt eine zentrale "Wolke" (Server) an die alle MobileMe-Elemente (Anwendungen) ihre Daten permanent übermitteln (Web-Interface, Mac, PC, iPhone + Touch)

Aus dieser "Wolke" heraus werden alle verbundenen Geräte permanent abgeglichen, so dass du auf jedem Gerät deine Daten aktuell hast.
 

Ich schließe mich hier mal an: Auch MobileMe + Tiger 10.4.11

Hier pushed nichts! Ich muss am Mac manuell den Sync auslösen, im Webinterface lade ich den Kalender neu.

In den Systemeinstellungen ist automatischer Sync eingestellt.

Für den Tiger gibt es kein Update? Alles heißt hier ".mac" …

dito hier, die manuelle Sync funktioniert
 
Ich danke Euch. Mir ist die Funktion bekannt. Wusste nur nicht, daß das so genannt wird.
 
Ave,

Also ich weis nicht wo Euer Problem ist, bei mir funktionieren alle Funktionen, sowohl mit dem Leo als auch mit dem letzten Tiger. Habe dies jetzt nochmals überprüft und bei mir syncronisieren mein iBook (Tiger X.4.11) und der G4 Dual 800 (Leo X.5.4) mit .mac/.me. iDisk ist auf beiden Rechnern aktiviert, als auch Adressbuch, Mail und etc. und auf beiden Rechnern steht alles auf "automatisch syncronisieren".

Mortiis
 
Ave,

Also ich weis nicht wo Euer Problem ist, bei mir funktionieren alle Funktionen, sowohl mit dem Leo als auch mit dem letzten Tiger. Habe dies jetzt nochmals überprüft und bei mir syncronisieren mein iBook (Tiger X.4.11) und der G4 Dual 800 (Leo X.5.4) mit .mac/.me. iDisk ist auf beiden Rechnern aktiviert, als auch Adressbuch, Mail und etc. und auf beiden Rechnern steht alles auf "automatisch syncronisieren".

Mortiis






Wenn ich wüsste, wo mein Problem ist, würde ich hier nicht schreiben ;)

Er pushed eben nicht! Der Sync steht zwar auf automatisch, aber das erfolgt nicht. Aber ich werde das jetzt mal aktuell testen.

Ich werde am Mac in iCal einen Termin anlegen und dann geb ich dem ganzen mal etwas Zeit …
 
Von einer Zeitspanne fürs Pushen habe ich bisher auf der Appleseite nichts gelesen. Habe aber auch keine Blackberry o.ä. Erfahrungen.
 
So, iCal Eintrag in iCal am Mac war nach Aufruf des Web-Interfaces nicht da!

Automatischer Push funktioniert hier definitiv nicht.
 
So, iCal Eintrag in iCal am Mac war nach Aufruf des Web-Interfaces nicht da!

Automatischer Push funktioniert hier definitiv nicht.

Unter Tiger? Dann müssen wir wohl warten bis Apple endliche ein Update zur Verfügung stellt :(
 
Unter Tiger? Dann müssen wir wohl warten bis Apple endliche ein Update zur Verfügung stellt :(

Richtig, Mauki. Wir Tiger-Veteranen brauchen Geduld.

Aber alle anderen auch:

- MobieleMe bricht laufend zusammen
- mein iPhone lässt sich nicht aktivieren, der iTS ist überlastet.

Ich möchte jetzt kein Apple-Mitarbeiter sein!
 
Zurück
Oben Unten