Wie MobileMe nutzen ohne Leo?

Richtig, Mauki. Wir Tiger-Veteranen brauchen Geduld.


Du sagst es.
Ich habe es (vorerst) schon aufgegeben und versuche ich erst gar nicht mehr. Ungeduldig bin ich ja nun wirklich nicht, aber was momentan diesbezüglich Apple-seits abläuft ... :rolleyes:
 
Du sagst es.
Ich habe es (vorerst) schon aufgegeben und versuche ich erst gar nicht mehr. Ungeduldig bin ich ja nun wirklich nicht, aber was momentan diesbezüglich Apple-seits abläuft ... :rolleyes:


Ich bin nun schon 22 Jahre Kunde bei Apple, aber ich kann mich an nichts erinnern, was sich mit dem jetzigen MobileMe & iPhone Desaster vergleichen lässt!


Wirklich ganz großes Kino!:rolleyes:
 
Ich bin nun schon 22 Jahre Kunde bei Apple, aber ich kann mich an nichts erinnern, was sich mit dem jetzigen MobileMe & iPhone Desaster vergleichen lässt!
Also ich kann mich komischerweise sehr wohl an derartige massive Probleme erinnern:

Das Aktivierungsdesaster gab es praktisch bei jeder iPhone-Software-Aktualisierung. Imho bei der 1.1.3 musste ich den ganzen Tag warten bis das iPhone wieder aktiviert werden konnte.

Und auch wenn man sich an vergangene .mac Erneuerungen erinnert. Beim letzten größeren Update (wann wurde nochmal die jetzt alte neue Webmail-App eingeführt?), ging der iWeb-Zugriff putt und zwar für über eine Woche! Bis schließlich Apple erbarmte und ein iWeb-Update nachschob.

Dann erinnere ich mich noch lebhaft an iTS-Erneuerungen, die den iTS für fast den ganzen Tag unerreichbar machten. z.B. iTunes Plus

Apple hat offenbar nicht unbedingt aus den vergangenen "Ereignissen" die richtigen Schlüsse gezogen oder sie nehmen es eben billigend in kauf (meine Vermutung).
 
Aktuell syncronisiere ich nur Kontakte. Die Kontakte von Outlook im Büro wurden heute mittag leider nicht gesynct. Es kam zwar ne Meldung wo ich auswählen musste, ob ich einen MobileMe Kontakt nehmen will oder den von Outlook aber syncronisiert hat sich nichts.

Dafür syncronisiert das Adressbuch auf dem Mac wenigstens brav und automatisch die Daten zu MobileMe. Es wird so langsam :)
 
Also ich kann mich komischerweise sehr wohl an derartige massive Probleme erinnern:



Apple hat offenbar nicht unbedingt aus den vergangenen "Ereignissen" die richtigen Schlüsse gezogen oder sie nehmen es eben billigend in kauf (meine Vermutung).

Schau einer an - nein, diese Aktionen sind irgendwie an mir vorbei gegangen. Ma sein, weil ich immer solchen Events hinterher hinke.

Jetzt beim MobileMe Launch und beim iPhone saß ich mal in der ersten Reihe, erstens, weil .mac im Büro gerade im letzten Jahr sehr wichtig für mich wurde, und im Falle des iPhones lag es daran, dass dieses Gerät völlig überraschend zum Tag des Verkaufsstartes bei mir eintraf, obwohl T-Mobile mir seit 22. Juni erzählte, ich sei erst beim 2. Kontingent dabei.

Ja, dann sagt sich Apple wohl, sollen die sich mal nicht mausern, das wird schon ;)

Und so langsam wird es ja auch. Mir persönlich fehlt derzeit nur ein verbesserter Push (am iPhone geht es ja schon) und ein MobileMe-Update für die Macs unter Tiger …
 
Hallo,

habe folgendes Problem:
Wenn ich auf mail klicke kommt nur loading und das Symbol dreht sich ewig und nichts erscheint.
Gestern lief alles schon. Ich konnte rein in mail und stellte in den Erweiterungen ein, dass mails von meinem popmail von t-online geladen werden sollen. Danach ging nichts mehr.
Alle anderen Funktionen von mobileme laufen gut.
Alles unter 10.4.11...

Was könnte ich da machen?

Danke und Gruß,
Reiner
 
Sprichst du von dem Mail im Web-Interface in MobileMe?

Nun, ich kann das jetzt nur als Fehler bei MobileMe interpretieren. Früher unter .mac konnte ich problemlos den POP-Account abrufen.

Allerdings mache ich das schon lange nicht mehr, da ich für diesen POP-Account eine Weiterleitung zu .mac eingerichtet hatte, da IMAP damit doch viel besser ist!
 
ja - mail in mobileme.

Hatte es so eingerichtet, da es umgekehrt von meinem t-online aus zu mobileme kostenpflichtig ist. Mail-Weiterleiten kostet bei t-online 4.95 zusätzlich!!
Deshalb wollte ich es so rum probieren.

Hintergrund der ganzen Sache:

Auf meinem iphone funktioniert unter EDGE der mail-Abruf von eben diesem t-online mail nicht. Nur vom .mac bzw. mobileme-mail kann ich mails abrufen.

Danke für die schnelle Antwort,
Reiner
 
ja - mail in mobileme.

Hatte es so eingerichtet, da es umgekehrt von meinem t-online aus zu mobileme kostenpflichtig ist. Mail-Weiterleiten kostet bei t-online 4.95 zusätzlich!!
Deshalb wollte ich es so rum probieren.


Weiterleitung kostet? :confused:

Das ist schon echt frech! Allerdings macht ein POP-Account mit MobileMe nicht so richtig Sinn. Da ist doch IMAP gefordert.
 
So, iCal Eintrag in iCal am Mac war nach Aufruf des Web-Interfaces nicht da!

Automatischer Push funktioniert hier definitiv nicht.

Das bezieht sich aber nur auf den automatischen push (also den sofortigen automatisierten sync) richtig?
Ich habe gerade einige Termine am Mac ändern müssen habe allerdings aus alter Gewohnheit den sync manuell initiiert und die Sache dann sofort mal im web überprüft, da war alles da.
 
Das bezieht sich aber nur auf den automatischen push (also den sofortigen automatisierten sync) richtig?
Ich habe gerade einige Termine am Mac ändern müssen habe allerdings aus alter Gewohnheit den sync manuell initiiert und die Sache dann sofort mal im web überprüft, da war alles da.


Ist noch unterschiedlich. Wenn ich etwas warte, pushed es auch schon automatisch. Ich denke, man muss das in der Praxis erst mal kennen lernen, dann gewöhnt man sich daran …
 
Na bitte:

Lösung
Mac OS X

Selecting Automatic in Mac OS X allows your computer to immediately sync and update when there are any changes on the MobileMe servers. Those changes can come from your iPhone, iPod touch, the MobileMe website, or another computer. Changes made on your computer will be synced to the MobileMe "cloud" once every 15 minutes (or every hour in Mac OS X 10.4.11).

Zitat von WanTan
Also ich habe hier Tiger 10.4.11 laufen und habe jetzt zumindest soviel rausgefunden das es dafür kein Update geben wird weil auf der Apple Seite steht "Most MobileMe features work with Tiger, but you must be running the latest version (currently version 10.4.11) and MobileMe features will still appear as .Mac."

Push & Update, ade - Scheiden tut weh! :D

Genauso sieht das hier in Tiger aus. Von iPhone und Web-Interface kommt es direkt. Vom Mac aus dauert es.

Jetzt brauche ich mich nicht zu wundern! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das unter Leo zur Zeit (teilweise) aber leider auch genau so ist (auch mit MobileMe-Update). Der Push unter Leo funktioniert nur in einer Richtung (Wolke -> Mac), umgekehrt dauert es ebenfalls bis zu 15 Minuten (Mac -> Wolke). ggf. gibts also nochmals ein Update für OSX oder man muss sogar bis 10.6 warten...
 
Genauso sieht das hier in Tiger aus. Von iPhone und Web-Interface kommt es direkt. Vom Mac aus dauert es

Na ja, damit kann ich leben. Für mich (noch) kein Grund für die Trennung vom Tiger.

... aber es wird natürlich zunehmend "enger". ;)
 
ich find es eh unverschaemt das windows aber nicht Tiger bei .me voll unterstuetzt wird.
 
Na ja, damit kann ich leben. Für mich (noch) kein Grund für die Trennung vom Tiger.

... aber es wird natürlich zunehmend "enger". ;)


Ich kann damit auch prima leben. .mac (mac.com) finde ich eh vom Stil her besser als "Me" mit Wölkchen und pinker iDisk.

Ich sperre mich nicht gegen notwendige Veränderungen, aber ich bin sehr darauf bedacht sie erst dann mitzumachen, wenn sie wirklich notwendig ist, und das prüfe ich sehr genau und es gibt hier eine ausgefeilte "Mac-Roadmap".

Und noch ist der Wechsel nicht angesagt - da ist Luft bis 05/2010. Grundlegende Hard- und Software läuft. Was MobileMe angeht, da werden meine Anforderungen noch zur Gänze erfüllt:

- IMAP-Mail
- Backup iDisk
- Web-Galerie
- Blog iWeb
- iDisk Zugriff
- Synchronisation (Macs, Büro, iPhone) für Mail, Kalender, Adressen, Bookmarks

Einzige Einschränkung: Push am Mac geht nur stündlich - das umgehe ich, indem ich einfach bei Bedarf den Sync manuell über das Menüsymbol auslöse.

So lehne ich mich entspannt zurück und arbeite zufrieden mit meinem Tiger. Wie heißt es so schön:

Sorge dich nicht, Lebe!​
 
Einzige Einschränkung: Push am Mac geht nur stündlich - das umgehe ich, indem ich einfach bei Bedarf den Sync manuell über das Menüsymbol auslöse.
Das ist aber kein Push im sinne von Push :)
Wie wird großspurig auf apple.com versprochen
Änderungen, die Sie auf einem Gerät vornehmen, werden auf allen anderen sofort aktualisiert. Dies geschieht automatisch, sofort und kontinuierlich.

Davon kann noch nicht die Rede sein. Aber genau das Features habe ich mir schon gewünscht, als ich mir das iPhone gekauft hatte. Endlich muss ich nur noch auf einem Gerät meinen Termin eintragen und muss mir keine Gedanken machen regelmäßig das iPhone anzuklemmen.

Leider bin ich momentan eher enttäuscht das es nicht funktioniert :(
Und kann nur hoffen das Apple das schnell in den Griff bekommt
 
Das ist aber kein Push im sinne von Push :)
Wie wird großspurig auf apple.com versprochen

Ich habe schon kurz nach der Keynote deutlich darauf hingewiesen, dass diese, wie immer, eine Werbeveranstaltung wie bei einer Kaffeefahrt ist. Da darf man beruhigt 40% abziehen und sich den Rest kritisch ansehen!

Und genau so ist es gekommen! Wer die Versprechen von Steve 1:1 glaubt, der ist noch nicht lange Apple-Kunde. Es war schon immer so, und hinterher interessiert den sein Geschwätz von gestern nicht mehr.

Ich hatte wie üblich meine Erwartungen angepasst und bin mit dem, was ich letztlich bekam ganz zufrieden :)
 
Stimmt, ich bin noch nicht lange bei Apple, hätte aber solche Aktionen eher von Microsoft erwartet. Da bin ich ja gewöhnt, aber man lernt nie aus :)

Ich warte erstmal ab, was der Support zu meinem Problem sagt (iPhone empfängt rein gar nichts) und schaue mal inwieweit Apple seinen Dienst hin bekommt...
 
Auf meinem iMac mit Tiger läuft bis auf die iDisk immer noch nichts. Kann zwar bei .mac meine Benutzerdaten eintragen die auch akzeptiert werden, sync geht aber immer noch nicht, bzw lässt sich nicht über das Häkchen unter "Sync" aktivieren...

Am Macbook läufts mit Leopard ohne Probleme, was mir nicht hilft, schließlich wollte ich ja beide Rechner aktuell halten.
 
Zurück
Oben Unten