Kochrezepte Wie macht man als selbstständiger richtig fett Kohle?

Fett Kohle? Am besten mit ...

  • Franchise

    Stimmen: 1 3,6%
  • Freelancer

    Stimmen: 4 14,3%
  • Gastronomie

    Stimmen: 6 21,4%
  • (Internet)Industrie

    Stimmen: 11 39,3%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 6 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Wenn ich eh schon zum Popcorn-Automaten geh... Will noch wer?

Ist das ein Frenchise Popcorn-Automat oder ein Freelacer Popcorn-Koch. Kann man mit Popcorn Fett Kohle machen?

Also ich muss echt sagen, der Thread mit dem TE hat Potenzial zum "Thread-des-Jahres" Award.


"Wer nix wird, wird Wirt". Aber Gastronomie ohne Ausbildung geht in die Hose.
McDonalds nimmt auch nicht mehr jeden Franchise-Interessierten und ohne Fett Kohle mit guter Lage geht das auch nicht mehr.

Freelancer in welcher Branche? Da kann man schon Kohle machen. Welche Ausbildung hast Du denn so?

Internet Industrie? Bist Du in irgendwas verdammt gut? Kannst Du was?

Ach ja, mein Nachbar hat einen Kiosk am Bahnhof und der verdient ganz gewiss nicht schlecht.
 
Ich weiß nicht, ob es euch entgangen ist, aber genau so einen Thread hatten wir hier schon mal. Am besten gefiel mir die Antwort eines Teilnehmers, dessen Name mir leider entfallen ist. Er schrieb: "Gründe einfach eine systemrelevante Bank".
 
Hi, es ist ja bekannt, …

Wir hatten hier doch schonmal so 'ne Tröte, die ihre Threads so gestartet hat. :suspect:

Edit:
Dieses System etwas von vornherein als Tatsache hinzustellen, dann etwas total wahnwitziges dazu zu erzählen und am Ende eine unpassende aber rationale Frage zu stellen… jetzt grübel ich wieder den ganzen Abend. :rolleyes:
 
Müllentsorgung soll ja lukrativer als Drogen,- Waffen- und Menschenhandel sein....
 
Moin,

reich heiraten.


Aber ist man dann noch selbständig?

Ich glaube, dass es Rockefeller war, der gesagt hat:
"Wer reich werden will, muss früh aufstehen, hart arbeiten und Öl finden."

Ich habe ja nicht davon gesprochen richtig reich zu werden. Fett Kohle ist bei mir so ab 5000 Netto pro Person im Haushalt. Ist das drin?

Und ja, wie oft sagen die Angestellten, dass sie ja alles besser könnten als der Chef und und und aber selbst das Risiko eingehen und den Arsch hochbekommen tun sie dann doch nicht. Und wenn mir mal ehrlich sind arbeiten doch die meisten Arbeitsnehmer für Leute, die einfach nur genug Kapital haben, um sich in die Firma einzukaufen (Aktionäre) und dann keinen Finger mehr krumm machen müssen. Dennoch arbeitet man dann, weil man ja sein Haus abbezahlen und den nächsten Urlaub nach Thailand finanzieren muss. Obwohl man sehr wohl versteht, dass die andere Seite der Medaille noch angenehmer ist.
 
Ich weiß nicht, ob es euch entgangen ist, aber genau so einen Thread hatten wir hier schon mal. Am besten gefiel mir die Antwort eines Teilnehmers, dessen Name mir leider entfallen ist. Er schrieb: "Gründe einfach eine systemrelevante Bank".

Da braucht man aber recht viel Eigenkapital (glaube so um die 3 Millionen €) und muss bei der Bafin belegen, dass man das auch kann (mit enstprechendem Diplom z.B.)
 
Bei deinem wirtschaftlichen Verständnis wird Selbstständigkeit für dich in einer schmerzhaften Bauchlandung enden …
 
Da braucht man aber recht viel Eigenkapital (glaube so um die 3 Millionen €) und muss bei der Bafin belegen, dass man das auch kann (mit enstprechendem Diplom z.B.)

2,5% zur Bilanzsumme oder so, das ist doch ein Witz! Was glaubst du denn, warum wir diese Truppen immer wieder retten müssen? Also, auf geht's! :crack:
 
Kam das Facepalm-Foto von Cpt. Picard schon?
Wenn nich - Mein Sohn kann das auch:

IMG_0165.jpg
 
Da kannte ich doch mal jemand der selbstständig als Subunternehmer für überwiegend eine firma aktiv war.

Zuerst gab es riesen Ärger wegen Scheinselbstständigkeit, danach hatte er nach zwei Jahren vom finanzamt den Hinweis bekommen, dass man auch als selbstständiger steuern zu zahlen hat und eben nicht alles in die eigene Tasche stecken kann...
 
McDonalds nimmt auch nicht mehr jeden Franchise-Interessierten und ohne Fett Kohle mit guter Lage geht das auch nicht mehr.

Ich wüsste da ein Plätzchen, wo sich ein McD ganz wunderbar machen würde. Im ganzen Ort kein einziges McD, mindestens zwei Schulen direkt in der Nähe, ebenso eine Bus-Zentralstation. Der Laden würde brummen wie bescheuert. Blöd nur: Ich habe die 500.000 Euro Startkapital nicht. Außerdem müsste ein Krankenhaus weichen. Oder... man könnte den McD in das Krankenhaus-Gebäude integrieren, dann wird dafür halt eine überflüssige Abteilung rausgeschmissen, vielleicht Urologie oder so. Vorteil: Da hätten es die Leute nicht weit, wenn sie von dem fettigen Essen einen Herzinfarkt kriegen.
 
Ich habe ja nicht davon gesprochen richtig reich zu werden. Fett Kohle ist bei mir so ab 5000 Netto pro Person im Haushalt. Ist das drin?

+/- 5000 pro Monat verdienst du eigentlich recht schnell, sobald du selbständig irgend etwas halbwegs erfolgreich machst.
Ohne Ausbildung und besondere Fähigkeiten am besten irgend was gastromäßiges. Aber ganz talentlos solltest du nicht sein, wenn du schon nix gelernt hast. Und ohne Arbeit geht es bei diesen Bedingungen sowieso nicht.
 
Moin,

am besten irgendetwas völlig neues, überflüssiges erfinden, wovon sich die Menschheit sofort fragt, wie sie jemals ohne leben konnte.
So etwas wie ein Smartphone oder eine Espressokapsel.
 
Na, zu allererst würde ich mal bei der VHS den Grundkurs "Erfolgreich scheitern" belegen.
Als persönliche Tipps würde ich sagen: "Quarzuhren für Nichtraucher" könnte man mal probieren oder, bei entsprechender Qualifikation, "Rechtsberatung für Linkshänder".
Für sowas muss es einfach einen Markt geben...

yumen
 
Frage:

Die fette Kohle steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die fette Kohle anfängt zu rollen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Die fette Kohle versucht durchzustarten. Was passiert? Wird sie abheben?

Mit bestem Dank an Minusch für die Inspiration… :)
 
Hi, es ist ja bekannt, dass Selbstständige (Kioskbesitzer mal ausgenommen) recht gut verdienen, weil sie eben für sich selbst arbeiten.

Also ich kenne einen Kioskbesitzer der mehr als gut verdient... Gewusst wie und vor allem: wo!

Aber bei ihm ist es auch wie bei fast allen Selbstständigen:

Er arbeitet selbst - und ständig.
Möchte nicht tauschen....
 
Ein sehr lehrreicher Thread. :clap:

Als Selbstständiger verdient man also automatisch richtig Kohle, ohne weiteres 5000,-- netto im Monat (nach Abzug sämtlicher Kosten, Steuern etc.) Das wusste ich nicht, jetzt aber schon :jaja:

Wurde schon "Callboy" als interessantes Berufsfeld genannt? :nervi:
 
Hi, es ist ja bekannt, dass Selbstständige (Kioskbesitzer mal ausgenommen) recht gut verdienen, weil sie eben für sich selbst arbeiten.
kenne allerdings auch nur selbstständige, die ihre familie vernachlässigen und angst vor den vorwurfen der kinder und somit ständig ein schlechtes gewissen haben, die ständig jammern, sie verdienen nichts, die nicht selbstständige beneiden, die samstags, sonntags arbeiten, die täglich von 5 uhr früh bis 1 uhr morgens arbeiten etc. solche, die sich durch ihren arbeitseinsatz zb. ein tolles haus leisten können, aber eh nie zuhause sind und das, was sie besitzen nicht genießen können... ich kenne auch genug selbstständige, die ihre selbstständigkeit aufgegeben haben und nun als angestellte arbeiten. ist halt nicht für jeden was.
 
Zurück
Oben Unten