Wie lösche ich lokale Kontaktlisten?

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
44
Hallo liebe Leut*innen,

kann mir jemand mitteilen, wie ich lokale Kontaktlisten unter iOS (16.6) löschen kann? Siehe Bild.

Danke.

LG,

NilZ
 

Anhänge

  • IMG_BE17CA0C9623-1.jpeg
    IMG_BE17CA0C9623-1.jpeg
    67,1 KB · Aufrufe: 69
Das kann man nur im MacOS machen.
 
Soll ich dort lokale Termine anlegen und synchronisieren und danach wieder am Mac löschen und wieder synchronisieren?!
 
Könnte mir vorstellen, dass das übern Jailbreak funktioniert (Stichwort: Finder + Dateisystemzugriff). Habe ich ja ewig nicht mehr gemacht. Gibt es aktuell einen?
 
Nein. Oben mit „Bearbeiten„ bekommst du sie nicht weg? Oder von rechts nach links drüber streichen.
 
Nein. Oben mit „Bearbeiten„ bekommst du sie nicht weg? Oder von rechts nach links drüber streichen.
Nein. Wenn ich auf "Bearbeiten" gehe, dann ist nur an den iCloud-Listen ein - . Oben die sind einfach grau.
 
Jetzt habe ich noch das Problem, wenn ich die iCloud Synchronisierung von Kalender und Kontakten ausschalte, dann zeigt mir der Finder immer noch die Meldung an, dass diese Kabellos gesynct werden und ich die Einstellungen auf dem iPhone ändern soll. Auch wenn ich die komplette Apple-ID abmelde.
 
Wenn ich den Kontakte-Sync auf dem iPhone deaktiviere, dann erscheint "iPhone" nun zweimal. Und dann ist es bei der "Neuerscheinung" auch möglich, angelegt Listen zu löschen.

Eigentlich möchte ich aber "iPhone" (oben) ganz entfernen, nicht nur die Listen.
 

Anhänge

  • IMG_6941.PNG
    IMG_6941.PNG
    90,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6942.PNG
    IMG_6942.PNG
    82,8 KB · Aufrufe: 43
Sorry, das betraf die iCloud Listen, aber dieses Problem ist inzwischen behoben.
 
Zurück
Oben Unten