Wie laut ist ein imac?

Klar, ein Netbook sollte auch noch leiser sein. Und wenn da wirklich was rattert, solltest du ihn vielleicht reklamieren.
 
setz die Lüfter nach und nach unter Last. Erst CPU, dann HD und dann DVD. Bei irgendeinem sollte sich dann das Geräusch verändern. Vielleicht verschwindet es sogar, wenn der entsprechende Lüfter sich richtig eingelaufen hat.
 
naja rattern, es ist einfach dass man den lüfter total hört wie er sich dreht...auch wenn ich gar nichts mache, dreht er sich wie verrückt...würde gerne schauen ob ich programme oben habe, die ihn so raufdrehen lassen...

kann mir jemand einen konkreten hinweis geben?
 
setz die Lüfter nach und nach unter Last. Erst CPU, dann HD und dann DVD. Bei irgendeinem sollte sich dann das Geräusch verändern. Vielleicht verschwindet es sogar, wenn der entsprechende Lüfter sich richtig eingelaufen hat.

wie kann ich die so schrittweise unter last setzen???
 
liest du eigentlich was wir schreiben? Deine Lüfterdrehzahlen sind auf Minimum.
 
Die Drehzahlen sind doch völlig ok.

Also wenn die nicht "unrund" laufen, sollten sie eigentlich kaum hörbar sein.

Wenn es im Zimmer sehr leise ist, höre ich ein leises Summen der Lüfter.

Schau dir ein paar Flashfilme an und die Lüfter sollten anfangen, höher zu drehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-03 um 20.17.54.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-03 um 20.17.54.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 32
  • Bildschirmfoto 2010-01-03 um 20.18.02.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-03 um 20.18.02.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 118
klar lese ich was ihr schreibt...musst ja nicht gleich so schroff sein...

die drehzahl bleibt immer gleich und man hört trotzdem dieses blöde surren...
 
Dann ist wie ich schrieb, der Lüfter oder das Lager nicht in Ordnung.
 
kann ich irgendetwas noch probieren???ich möchte ihn echt nicht schon wieder an apple schicken müssen!!!!

DANKE FÜR EURE BEITRÄGE!
 
Also ich muss sagen dass ich mich bezüglich der Lautstärke meines "iMac" (Late 2007 Alu 2.4 GHZ)nicht beschweren kann- und ich hatte vorher auch kein lautes Windows System(Amilo Notebook mit externem 22 Zoll Monitor).Das Notebook lief wesentlich lauter als der iMac, bei dem muss ich manchmal ganz genau hinhören um Ihn überhaupt orten zu können.


Gruss

Andy
 
es hat bei mir bes jetzt mit dem imac bzgl apple nur probleme gegeben....
und wenn ich ihn jetzt einschicken auch noch kann, dann bin ich echt frustriert...
 
hast du noch eine externe Festplatte dran hängen (fürs backup z.B.)?
(Meine ist deutlich lauter als der iMac ... - und meine Ohren sind nicht die besten:eek:)
 
zuerst ewig lange nicht geliefert...dann 100 als rückerstattung versprochen und gesehen habe ich noch immer nichts...:(

sollte ich das gerät reklamieren? Wie lange dauert so etwas?
 
Wenn es dich stört - reklamier es!
Die Alternative ist mit dem Problem zu leben.

Vllt gehst du nochmal in einen laden und hörst nen anderen iMac zum Vergleich. Allerdings ist das meistens nicht repräsentativ, weil sich die Geräusche in einem Ladenlokal ganz anders verlaufen und leiser erscheinen...
 
Du solltest prüfen ob es an den Lüftern liegt, setz deinen iMac mal unter last und hör mal ob es wirklich richtig rattert.
 
Zurück
Oben Unten