Wie lange seid ihr schon bei Apple?

Ich bin schon so lang bei Apple, das wenn ich damals gleich Apple Aktien gekauft hätte, jetzt reich wär :hamma:
(2005)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Ralle2007
2009 mein erstes iPhone. 2011 hatte man mir in der Firma einen iMac hingestellt und ich war begeistert von dem Display. Als im Folgejahr privat ein neuer Rechner fällig wurde, ist es ein MacBook Pro geworden. Alle 4-5 Jahre gib es ein neues.
 
Seit Release des iPhone 3G.
Später folgten noch ein Mac Mini und Macbook Pro.
Mittlerweile ist es bei uns aber nur noch iPhones, iPads, iPad Pro, Apple Watch und Air Pods.
Vielleicht kommt in den nächsten Jahren wieder irgendwann ein Macbook, allerdings hat sich mein Use Case so geändert, das ich es wahrscheinlich zu 90% nur zum surfen verwenden würde und dafür ist es dann doch zu schade.
 
Dabei seit 2003. Angefangen habe ich mit dem iBook G4 (mit MacOS X 10.3) meiner Schwester (ich durfte den familieninternen IT-Support machen). Auf Macuser.de jetzt seit 20 Jahren.
 
Ich bin schon so lang bei Apple, das wenn ich damals gleich Apple Aktien gekauft hätte, jetzt reich wär :hamma:
(2005)
2005?
Nee, 1997 hätten wir die maroden Aktienpakete vom Amelio kaufen müssen; am besten nur Stunden, bevor Bill Gates mit seiner stimmrechtslosen Apple-Millionenbeteiligung erst Apple vorm Abnippeln, damit nebenbei seinen Laden vorm Zerschlagen rettete (es gab ja weiter einen hinreichend großen Konkurrenten), und mit der Veröffentlichung von MS-Office 98 das damals neueste Office-Paket für MacOS herausbrachte.
Als dann Steve Jobs seinen NeXT-Laden mit Apple almagamierte (noch persönlich von Amelio geholt) und Jobs als erste Amtshandlung Amelio kaltstellte, war angerichtet. 1998 dann der iMac in Bondi-Blue und mit Office schossen die Kurse in die Höhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und Madcat
Ja, 1997 wäre noch besser gewesen. Da hatte ich aber mit Aktien noch nix am Hut. Aber tatsächlich hab ich 2004 nicht nur meine Reise begonnen mit Macs, sondern auch mein Invest in Apple ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc und Ralle2007
Ja, 1997 wäre noch besser gewesen. Da hatte ich aber mit Aktien noch nix am Hut. Aber tatsächlich hab ich 2004 nicht nur meine Reise begonnen mit Macs, sondern auch mein Invest in Apple ;)
Meine Apple Aktien sind seit 2002 fest in meinem
Depot integriert. Aus Überzeugung 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Madcat, daschmc und eine weitere Person
Meine Apple Aktien sind seit 2002 fest in meinem
Depot integriert. Aus Überzeugung 😉
2002 war ich noch nicht so weit, da war ich mich noch am orientieren was es werden soll und noch voll und ganz mit Windows am experimentieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
2004 habe ich meinen ersten iMac G3 gekauft und seitdem, bis auf ein Jahr "Schwäche" nur noch Macs gehabt.
2008 gab es auch das erste iPhone.

Jetzt komme ich aus demÖkosystem nicht mehr raus.... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Seit ich mich in diesem Forum registriert habe, bin ich bei Apple. Beruflich hatte ich Anfang 1990er Jahre Kontakt mit Apple-Macs. Da habe ich mich mit dem Apple-Virus infiziert....:)

Erst als mein DELL XPS 720 PC 2010 den Geist aufgab (wirtschaftlicher Totalschaden) ist für mich Zeitpunkt gewesen, ganz ins Apple-Universum zu wechseln.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Als DJ (siehe Foto) hatten es mir die Macbooks schon früh angetan. Bei meinen ersten Club-Besuchen um 2008/09 rum sah am an den Kanzeln immer irgendwo das Apfel-Logo glühen. Wer nicht mit Vinyl (Technics Mk1210) oder Silberlingen (CDJ-400/800/1000) only auflegte nutzte i.d.R. ein Macbook mit Traktor bzw. Serato Scratch Live. Das ganze Gedöns, zusammen mit der in meiner Großraumdiskothek wirklich beeindruckenden Lichtinstallation hatten mich schnell fasziniert!

Kurz nach dem Abi habe ich mir dann zu Weihnachten das Macbook Pro 13" 2010 gegönnt. Das war mein erstes Apple-Device und ein wirklich magischer Moment, kommend von einem popeligen Plastikbomber (10" Netbook!) dem Asus Eee PC 1000HE. Schön eingereichtet mit der Snow Leopard Installations-CD. Schnell kam ich in den kreativen Flow rein. Photoshop und Traktor Duo waren nur eine Frage der Zeit. Seitdem kam vieles dazu (3D Modelling, Videoschnitt, DMX-Programmierung)

Währenddessen zeigte mir mein Sandkastenfreund ganz stolz sein iPhone 4 mit Retina Display (und T-Mobile Vertrag mit 300MB Datenvolumen/Monat, lol) welches ich mir kurz darauf dann auch gegönnt habe.

Seitdem: iPhone 5S -> 7 -> 12 (kurz) -> 13PM
Sowie: iPad Pro 10.5" -> Mini 6 (kurz) -> Pro 11"
Und: Macbook Retina 2012, Retina 2015, iMac 21,5" (kurz), iMac 27", Macbook Pro 16" M1

Mit dem aktuellen Apple Hardware-Lineup bin ich soweit sehr zufrieden. Im Gegensatz zur fürchterlichen Ive-Magerwahn-Ära sind alle Gerätschaften einfach sehr gut ohne nennenswerte Schwachstellen. Mit dem OS ist es zwar weniger perfekt, aber auch noch mehr als OK. Mir reicht Windows schon auf meinem Dell Arbeitsrechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Seit ich mich in diesem Forum registriert habe, bin ich bei Apple. Beruflich hatte ich Anfang 1990er Jahre Kontakt mit Apple-Macs. Da habe ich mich mit dem Apple-Virus infiziert....:)

Erst als mein DELL XPS 720 PC 2010 den Geist aufgab (wirtschaftlicher Totalschaden) ist für mich Zeitpunkt gewesen, ganz ins Apple-Universum zu wechseln.

Gruß coolboys
Ich habe mir gesagt, kaufe Aktien von Unternehmen von denen ich persönlich begeistert bin und Produkte deren nutze. Apple u.a. gehört vom ersten Tag an dazu. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Weißes iBook G3, das ich mir zum 18. Geburtstag gekauft habe: 2003 :cool:
 
wie lange ich schon bei Apple bin? Mit dem ersten iPad - das müsste so Ende 2010 gewesen sein. Und das ganz zufällig. Mir hatte nämlich damals jemand ein iPad 1 mit Cellular und 64GB angeboten, was er bei irgendeinem Gewinnspiel gewonnen hatte. Er selbst hatte wohl schon eins und mir das Gewonnene zu einem echt guten Preis verkauft. Davor hatte ich nie einen Gedanken gehabt, mir jemals ein Gerät von Apple zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und thogra
Angefangen 1992 mit Macintosh Performa 600CD mit Floppy Laufwerk 1.44 MB und 68er Motorola Processor !!!
Das waren noch Zeiten :)
 
Sind jetzt genau 10 Jahre ...
 
Zurück
Oben Unten