Wie lange seid ihr schon bei Apple?

iOChris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2023
Beiträge
32
Reaktionspunkte
12
Hey :)
Ich weiß nicht genau, ob, oder wo man das hier im Forum am besten fragt... Deswegen probiere ich es mal hier.

Wie lange seid ihr Apple schon treu? Manche kaufen sich ja jedes Jahr ein neues iPhone, andere haben jetzt auch noch ein 6s.

Ich nutze laut erst gekaufter App im Appstore, meine Apple ID seit 22.12.2010. Da war ich 16 Jahre alt... Angefangen habe ich aber mit dem iPhone 3G und der Apple ID meines Vaters.

Wie sieht es bei euch aus? Was war euer erstes Apple Device?
 
  • Gefällt mir
  • Love
  • Haha
Reaktionen: Anorak, accuphan, Fritzfoto und 3 andere
9.11.2007

Wobei ich einige Jahrzehnte zuvor bereits einen Apple IIC hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Seit Ende 2006- mit dem schwarzen MacBook als Einstieg, dann iPod, jedes iPhone und iPads
 
ich bin seit 1985 apple-nutzer und habe in den fast vierzig jahren eine stattliche anzahl geräte und zubehör erworben.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: music-anderson, MacEnroe und daschmc
Ich bin nicht mit Apple verheiratet also eher untreu, aber nutze Apple Computer seit dem Quadra 700 ( DTP ) also seit 1991.
Wobei, habe auch vorher schon Apple Computer genutzt, wahren aber dann nicht meine ( 1984 ).

Nebenbei auch noch:
SGI ( Special Effects 3D Kino Filme )
  • Onyx
  • Indy
  • Indigo
  • Crimson
Atari-ST Modelle hauptsächlich für Cubase
Amiga-alle ( Video )

usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olwe-y, wegus und Nicolas1965
Ich war noch nie treu! Apple Rechner nutze ich seit 2008. MacBook kam vor dem iPhone.
 
Bei Apple bin ich nicht, nutze aber deren Produkte. Verstehe das Ansinnen hinter der gestellten Frage nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630
Meine ersten Apple-Produkte:

iMac 20“ Core2Duo (03.12.2007)
.mac-Familienabo (kurz darauf)
iPod touch 1. Generation (Frühjahr 2008)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Hmmm, der erste Kontakt war ein IIci mit Graustufenmonitor, das muss so um 1990 herum gewesen sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Käptain Nemo, rstrack und daschmc
Da komm ich mir ja gleich blöde vor.
Hab früher Apple als immer viel zu teuer angesehen (was ja auch stimmt) aber man bekommt Top Qualität dafür.
Mein erstes Gerät war ein iPhone 12 Pro Max im August 2021, Dezember 2022 kam ein iPad dazu und im Januar 2023 ein iMac und jetzt ein 14 Pro Max.

Gruß
 
Ich bin mit dem ersten Intel mini zu Apple gekommen. Das war mein erster eigener. Dann MBP 3,1 (2007)

Hatte aber vorher schon ein iBook G4 "in Pflege."
Ganz Früher hatten wir einen blauen knubbel-iMac mit os9.

"is'nt it nice to have an computer that will talk to you"
 
Weihnachten 2009 ein weisses MacBook und im Sommer 2010 ein iPhone 3GS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Nutzloser
2009 mit einem Hackintosh Laptop angefangen.Dadurch so angefixt das ich ein 2009er MacBook Pro neu gekauft hab (läuft heute noch mit SSD und BigSur bei meinem Sohn).Danach dann immer bei Apple geblieben.Achso,2009 kam auch ein 3GS dazu,damals noch mit Simadapter und Jailbreak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwolf und daschmc
Mein erster Kontakt mit Apple war glaub ca. 1997/1998 in meiner Ausbildungsfirma mit einem beigen G3 auf dem QuarkXpress 4 lief.
Nachdem sie bei uns in der Firma paar Jahre später auf die Quicksilver und MDD G4-Modelle aufgerüstet haben, konnte ich einen alten G4 Digital Audio günstig abkaufen. Das war dann mein erster eigener Apple Computer. Man war ich damals stolz das schicke Acryl-Ding bei mir daheim stehen zu haben, während meine Kumpels alle diese einheitsgrauen PC Tower hatten :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: music-anderson, Gregors Apfel, nikohh und 2 andere
Mein erster Kontakt mit Apple war glaub ca. 1997/1998 in meiner Ausbildungsfirma mit einem beigen G3 auf dem QuarkXpress 4 lief.
Nachdem sie bei uns in der Firma paar Jahre später auf die Quicksilver und MDD G4-Modelle aufgerüstet haben, konnte ich einen alten G4 Digital Audio günstig abkaufen. Das war dann mein erster eigener Apple Computer. Man war ich damals stolz das schicke Acryl-Ding bei mir daheim stehen zu haben, während meine Kumpels alle diese einheitsgrauen PC Tower hatten :cool:
Wenn einem etwas gutes widerfährt, ist das einen Asbach Uralt wert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_burnz
3GS war mein erstes, das 16 Pro Max Ultra wird mein letztes sein
 
Zurück
Oben Unten