Wie lange haben eure Macs/ euer Mac gehalten?

Hallo zusammen,

meine Macs laufen und laufen, mein Classic steht zwar jetzt in einer Vitrine, aber wenn ich ihn anschalte und das System 7 von der 20 MB Festplatte lädt, dann denk ich mir nur..... wow das ist die Zukunft. =)

Ansonsten, der Imac G3 450 ist von 2002 und wird für das Kunststudium meiner Frau benutzt,läuft mit 10.4 mein Ibook G3 700 ist Baujahr 2002 und läuft mit 10.4.10 absolut sauber und mein Powermac B&W ist letztens von mir Gviert worden und läuft seit dem auch absolut super und zwar auch mit 10.4. hab jetzt noch einen B&W mit aufgerüstetem G4 bekommen, der wird als Mediencenter im Wohnzimmer dienen.

Mein Fazit: Was war ich bekloppt mir all die Jahre Windows Kisten zu kaufen, das ist durchdachte Hardware und noch mehr durchdachte Software.

Ich hoff nur, dass die Leute rund um Steve Jobs nicht vom Weg abkommen und die Computerecke vernachlässigen, da ich sowas wie das IPhone nicht wirklich für nützlich halte, allerdings hab ich das 2002 auch vom Ipod gesagt und jetzt hab ich einen.

Zum Threadersteller: Viel Spass mit dem Mac und bleib uns Macliebhabern treu.
 
ich denke es ist schwer die alte quali mit der jetzigen zu vergleichen, früher hatte man keine ausfallquote von fast 30% :)
 
Hier in der Arbeit (Grafik, Druckvorstufe) mit einem G4 Dual Quicksilver seit 2001!
Und das immer noch mit tadelloser Performenc. (0% Ausfälle in ca. 6 Jahren!)
 
Hier arbeitet ein G4 MDD 1.25 GHz seit 3 1/2 Jahren ohne Probleme. Er wird jetzt zwar durch einen iMac 20"/2.4 ersetzt, aber der G4 wird an meinen Sohn weitervererbt und wird hoffentlich noch viele Jahre seinen Dienst tun. Ein PowerMac 7600 (fast 10 Jahre) dient noch zum Schreiben von Emails und Texten (Word).
 
Ich hab noch einen alten iMac G3 stehen, aber der dient nur noch als iTunes Jukebox. Meine Workstation, an der ich täglich arbeite, wird mindestens jährlich gewechselt. Dann bekomme ich da noch ordentlich was für und ich kauf mir meist auch schon gebrauchte oder refurbished Rechner. So passt das dann finanziell auch immer ganz gut.
 
Seit anfang Dezember 2006 funzt mein mini 1a! :D

edit:
mein System: Mac OS X 10.4.10 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iBook G3 rennt mit OS X 10.4.10 und ist für den Gebrauch in der Uni auch nach knapp 6 oder 7 Jahren noch wunderbar.

Der 7 Jahre alte iMac G3 Blueberry werkelt als Jukebox im Partyraum
und zur Zeit steht hier noch ein iMac G3 in blau/lila, den ich verkaufen soll, aber irgendwie möchte ich den nicht so wirklich hergeben ;)
 
Mein aktueller Mac ist ein iBook G4 1.42 GhZ mit max. RAM
Und das läuft seit knapp 2. Jahren.
Bis auf eine kl. Störung, die rechtemäßig nun behoben ist, rennt das Ding super klasse.
Davor hatte ich einen G3 iMac in blau, den hatte ich ca. 3 Jahre.
Lief auch absolut problemlos - was sonst.
Mein erster Mac war ein PowerMac 7200 mit sage und schreibe 100 MhZ!!
Den hatte ich ca. 4 Jahre - keine Probleme.

Ich denke, wenn man den Mac nicht mit Zeugs alla Windows-Handhabung zumüllt und richtig RAM verbaut, hat man lange Spass mit dem Mac.

Manche PC-User haben den Mac noch nicht verstanden...
 
Zurück
Oben Unten