Wie lange haben eure Macs/ euer Mac gehalten?

WhiteBlizzard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo alle....

vor ein paar Tagen war es endlich soweit, mein Mac Mini ist angekommen.
Ich muss zugeben, dies ist erst mein erster Mac, aber ich war schon direkt nach dem Start einfach nur begeister.
Es ist ein ganz anderes Erlebnis mit den Dinger zu arbeiten, als mit Linux oder gar Windows.

Nun aber zu meiner Frage:

Mich würde interessieren, wielange Ihr eure Macs genutzt hattet.
Sprich wie alt sie geworden sind...
Hab meinen ja erst gerade für teuer Geld gekauft, und möchte mal hören, wie lange es halt bei euch geklappt hat, bevor ihr euch einen neuen gekauft hat.

MfG

WhiteBlizzard
 
Ist die Frage, wie technikbegeistert Du bist.
Ich hatte meine Rechner nie viel länger als ein Jahr; dann wurden sie verkauft, um einen neuen zu finanzieren.
 
4 Monate, dann kamen schnellere weisse und ich hab gewechselt. Das wollte ich jetzt wieder tun, aber die neuen iMacs sind optisch nicht mein Fall.

1500,- Euronen gespart.
 
Habe auch einen Mac Mini bin davon so angetan das ich überlege ihn wieder zuverkaufen um einen iMac zu kaufen.
 
zwischen 1 - 1,5 Jahre. Danach habe ich den aktuellen Rechner immer benutzt um, mit wenig Zuzahlung, einen neuen und aktuelleren zu kaufen!

Jetzt habe ich das Mac Book Pro 2,33 mit 3 GB und bin so zufrieden,.. am 24" Dell,.. mit div. FW800 Platten,.. den geb ich erst wieder her wenn viel Geld auf dem Tisch herum liegt oder ich etwas besonderes neue "brauche" (für die Arbeit oder sonst wofür,..).

Ich kenne aber viele Leute, die arbeiten noch heute mit einem G3 bzw. G4 - und das durchaus zügig, stabil, sicher und professionell!

Mach das mal mit einem Medion / Gericom oder Asus Notebook,..
 
Mein 94er Powerbook 540C hatte ich ca 5 Jahre genutzt, dann kam ein 333 Mhz G3 Powerbook und ein 800er G4 Powerbook fuer jeweils 3 Jahre. Das letzte Powerbook G4 mit 1,67 Ghz PPC Prozesor hat gerade mal 11 Monate durchgehalten bis das jetztige MacBookPro kam.
Und beim naechsten MBP Update werde ich auch wieder zugreifen, aber ich hab die Gelegenheit die Dinger in Japan zu einem verdammt gutem Kurs zu kaufen :D
 
locker drei jahre, einer auch schon länger.
 
Edit:Willkommen im Forum !

Einen sehr ähnlichen Thread gab es bereits hier im Forum. ;)
Es sei Ihnen aber gesagt das die folgerichtig älteren Mac's der Eigner aus diesem Forum hier bereits Jahrzehnte ihren Dienst verrichten. :D
Istari 3of5 schrieb:
Alle meine Macs laufen noch immer fast ohne Probleme. Der älteste ist der SE von 1988!!!
[…]
Smartcom5 schrieb:
Nun denn.:D

Mac Plus seit '85 (22 Jahre), IIsi seit '90 (17 Jahre), 2 LC's seit ca. '91 (seit ca. 16 Jahren), PPC 7100 seit '94-'95 (ca. 12 Jahre), PPC 7300 seit '97 (10 Jahre), Motorola Starmax 4400 seit '97 (10 Jahre), … … …
Um nur einige Kommentare wiederzugeben … :)
[Meißt machen sie sämtliche Umzüge mit, entlassen das Netzteil über die Jahre aus dem Dienst …, wird die Lebensversicherung ausgezahlt, der Rentenbescheid kommt herein … et cetera, pp.] :D

Ein richtiger Mac-Enthusiast verkauft nicht. Er sammelt. :cool:


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Mittlerweile wechsel ich nur noch in lange Abschnitten. Habe mein PowerBook5,4 schon ein paar Jahre und werde es noch ein paar Jahre nutzen. In der Firma arbeiten wir mit Intel-Macs – ich kann sagen: So groß ist der Unterschied nicht (O.K., nur 2D-Grafik, Layout, Bildbearbeitung und Satztechnik – kein 3D oder Film-Kram).

Vor 15 Jahren sah das noch ganz anders aus. Da war eine neue Rechnergeneration ein Quantensprung. Heutzutage (ab G4) sind die Kisten zurecht länger im Einsatz.
 
bin auch relativ neu im apfelland....aber meinen imac 20" (erste intel-generation) hab ich jetzt seit januar 2006 und werde ihn erst aus den händen geben, wenn es wirklich gar nicht mehr geht.....
wer so treu für mich arbeitet, verdient auch meine treue :jaja:
 
Wie lange? :D

Der älteste ist so um Bj. 92, der jüngste aus 2003 und alle laufen.

Auch wenn der älteste nun nicht mehr arbeiten muss, können würde es es schon.
 
Mein iBook wird im Januar 4 Jahre jung und ich arbeite immer noch jeden tag damit. Geplant habe ich für das Gerät 5 jahre. Denke aber das ich einen so zuverläßigen u. leistungsstarken Rechner locker noch 6-7 Jahre verwende, bevor ich mir einen neuen mobilen Rechner hole.
 
Hallo,
also mein G4 MDD ist aus 2002 und sollte auch noch ein paar Jahre halten.

Den G4 AGP habe ich noch nicht so lange, da ich diesen gebraucht als Ersatz für den G3 iMac aus 2001 angeschaft habe.
Den G3 iMac benutzt meine Tochter übrigens noch heute !

Viele Grüße

Ulf
 
Mac Plus (4 Jahre)
LCIII (6 Jahre)
G3 iMac Bondi (seit 9 Jahren) --- Mac OS 8.6
G3 iMac Indigo (4 Jahre)
G4 PowerBook Titanium (seit 6 Jahren) --- Mac OS 10.3.9 und 9.2.2
G4 PowerMac 1,25 GHz (seit 4 Jahren) --- Mac OS 10.3.9 und 9.2.2


EDIT: Betriebssystemversion hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mac SE ist von 1989 - and still going strong.
 
Ich verkaufe meinen Mac immer nach 2 Jahren mit einem Jahr Restgarantie wegen AppleCare.

Dann geht er gut weg wegen der Garantie und ich habe wieder ein Neues. :)
 
Meinen Powermac G5 Dual 1.8 habe ich seit ziemlich genau drei Jahren, und wenn nix kaputt geht, habe ich den sicher noch ein Jahr. Seit Weihnachten haben wir auch noch ein Macbook C2D.
 
mein ältester mac ist ein iMac blueberry 350MHz aus dem jahr2000-glaub ich,läuft mit puma 512mb ram total problemlos.
mein neuester rechner ist ein pb g4 1,67MHz,es ist jetzt zweieinhalb jahre alt und ich wüsste nicht wozu ich zur zeit
einen neuen rechner bräuchte.
ich benutze meine rechner allerdings nur privat.
 
Mein MacBook Pro habe ich seit 11/06 und AppleCare bis 11/09, hoff das Book so lange wie möglich benutzen zu können.

LG
UnixLinux
 
Ich habe ein 145er PowerBook von 1992. Bis auf die Akkus tut's das Ding noch einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten