Wie kopiere ich eine DVD auf eine andere Leer-DVD?

gavagai

Aktives Mitglied
Wie meist habe ich ein recht einfaches Problem, laufe aber in den Wald wenn ich mich nach den 1000 verfügbaren Tutorials richte.
1. (vermutliches) Problem: ich habe in diesem Jahr auf MacOS Mojave 10.14.6 hochgerüstet. Meine installierten Programme IDVD und Burn und SmallDVD (die alle evtl. in Frage kommen) sind veraltet. Ich sehe nicht, wie ich einen Update veranlassen kann.
Wenn ich in den App Store gehe (dort war ich noch nie und erhoffte mir die neueste IDVD Version) erhalte ich eine Fehlermeldung: "Beim Anmelden ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Die Daten konnten nicht geöffnet werden, da sie nicht das korrekte Format haben". Ich darf "OK" drücken. Wenn ich im AppStore trotzdem auf Updates gehe, sagt er "Keine Updates. Alle Apps sind auf dem aktuellen Stand." Das ist falsch. Meine iDVD ist Version 7.0.4 vom 3.7.2007 (oder früher).

Wie krieg ich das Update /AppStore -Problem in den Griff?

Ich dachte naiv, die DVD im DVD Player ziehe ich mit einem Tool (iDVD, iTunes, Burn oder was immer) auf die Platte und dann Leer DVD eingelegt und los geht es mit dem Brennen. Aber ich sehe nicht einmal, wie ich mit iTunes die DVD im DVD Player selektieren kann.
Wie kopiere ich einen DVD, die im DVD Player liegt?

Zurück
Oben Unten