madmarian
Aktives Mitglied

Moin, ich bin wohl nachweisbar alt, denn ich möchte gerne eine DVD (Video) auf einem Mac wieder geben. Ich hab mehrere Laufwerke; mein 2009er MBP hatte eigentlich noch vor Kurzem auch DVDs gelesen, aber er spukt alles gleich raus (lohnt ein neues internes Laufwerk, oder wäre das quasi so alt wie der Rechner?!? Mit Laufwerk wäre es ein prima mobiles DVD-Abspielgerät, ohne nur noch ein veralteter Rechner...), und zwei externe Laufwerke verweigern ebenso sowohl am 2009er als auch 2020er mac die Wiedergabe. Die DVDs sind diverse, an denen sollte es nicht liegen. Am Rechner meines Sohnes (2013er iMac) gehen die externen Laufwerke. Bin also ratlos, was kann der Grund sein? Am 2020erM1 lief die eine DVD sogar kurz an, blieb dann aber stecken. Können aktuelle Systeme keine DVDs mehr abspielen? Oder ist das eine Verschwörungstheorie?
Die Laufwerke sind natürlich günstige China Modelle, aber wie gesagt, am iMac gehen sie...

Die Laufwerke sind natürlich günstige China Modelle, aber wie gesagt, am iMac gehen sie...