Wie kommt das Wasser aus der Vase?

Man bekommt die Ränder vielleicht weg, wenn man eine kleine Katze oder einen Hamster mit Kukident einstäubt, dann ins Restwasser schmeißt und kräftig schüttelt. Danach dann mit aq dest. nachspülen und eine trockene kleine Katze/einen trockenen Hamster hinterher schmeißen, deren Fell dann das Restwasser aufsaugt…
 
Hallo Stadtkind,

wenn ich das richtig sehe, ist rechts eine Rinne eingearbeitet. Wenn dies so ist, würde ich diese benutzen um das Wasser aus der Vase zu gießen.


Bester Gruß
JeffHeck
 
He – jetzt seh ichs erst. Was hast du gegen meinen Tipp? Was war falsch?

1. Es geht um eine Vase und nicht um eine Flasche!
2. Die idee mit dem saugen ist insofern besser, als das, wenn er die Vase mit Schlauch drin umdreht, das meiste Wasser neben dem Schlauch herläuft und der Rest trotzdem noch in der Vase drin ist. :D
 
Bei diesem verformten Weinballon von Vase zu sprechen ist natürlich auch etwas grotesk ;)
 
Bestmöglich uasschütten und dann irgendwie erhitzen, damit das Wasser kondensiert und durch den Hals abhaut?
Mit 'nem Fön vielleicht?
 
in die tiefste Stelle der Schulter ein kleines Loch reinschneiden
 
Loch bohren - klasse Idee.
Die Chancen stehen gut, daß er das hässliche Ding halbwegs unbehelligt kaputt bekommt. "ups - tut mir furchtbar leid.. jetzt ist ein Sprung drin :Pfeif:"
 
Darum sag ich ja schneiden ;)

Wasser raus geht sicherlich auch, wenn man es aus dem 3. Stock auf den Bürgersteig wirft :D
 
einfach nen Handtuch reinstecken, oder irgendwas saugfähiges und dann rausziehen =)
 
bei so flaschen reibt man am besten von außen - dann kommt der flaschengeist von ganz alleine raus :noplan:
 
1. Es geht um eine Vase und nicht um eine Flasche!
2. Die idee mit dem saugen ist insofern besser, als das, wenn er die Vase mit Schlauch drin umdreht, das meiste Wasser neben dem Schlauch herläuft und der Rest trotzdem noch in der Vase drin ist. :D

Probiers aus: Die Vase wird vollkommen geleert.

Weil das Wasser aus dem Schlauch erst aufhört zu laufen, wenn die Vase
leer ist.

Das "Ansaugen" ist nicht nötig – das war die einzige Aussage, die ich
gemacht hab. Ziemlich unwichtig, aber richtig. :D
 
sorry, aber ich muss das jetzt einfach richtig stellen :D

das hast du geschieben:

Man muss nichtmal ansaugen.

Schlauch rein (bis in den Winkel gebogen), Flasche umdrehen, Wasser läuft bis Flasche leer...

Also, Flasche umdrehen, eigentlich eh ne Vase, aber egal, ob Vase oder Flasche, ob Schlauch drin oder nicht:
1. Wenn du eins der Beiden umdrehst, läuft das Wasser neben dem Schlauch her auf den Boden!
2. Wenn du die Vase umdrehst, läuft das Wasser nicht raus (siehe Foto).
 
ich würde zewa an einer angel runter lassen :D
 
1. Wenn du eins der Beiden umdrehst, läuft das Wasser neben dem Schlauch her auf den Boden!
2. Wenn du die Vase umdrehst, läuft das Wasser nicht raus (siehe Foto).

Ich dachte eigentlich, beides (komplett voll Wasser) zusammen umdrehen. Da der Schlauch
voll Wasser ist, wird er durch den Sog-Effekt den Rest des Wassers mitraussaugen.
Genau wie mit "Ansaugen" nur ohne das "Ansaugen", da der Schlauch ja eh voll Wasser ist
und durch das Umdrehen der Vorgang "Wasser läuft durch Schlauch" schon beginnt, auch
ohne das Ansaugen.

Also das müssen wir jetzt unbedingt klären, damit ich Nachts endlich wieder schlafen kann :D
 

Dann must du das auch schreiben, nochmal zum Vergleich:

Schlauch rein (bis in den Winkel gebogen), Flasche umdrehen, Wasser läuft bis Flasche leer...

Is schon was anderes, oder?

Da der Schlauch
voll Wasser ist, wird er durch den Sog-Effekt den Rest des Wassers mitraussaugen.
Genau wie mit "Ansaugen" nur ohne das "Ansaugen", da der Schlauch ja eh voll Wasser ist
und durch das Umdrehen der Vorgang "Wasser läuft durch Schlauch" schon beginnt, auch
ohne das Ansaugen.

ist Theoretisch schon richtig, der Tipp mit dem Ansaugen ist aber trotzdem insofern besser, dass garantiert etwas Wasser daneben gehen wird. Und das Wasser würde trotzdem immernoch in dem Kragen stehen bleiben!

EDIT: solange ich denke, dass ich recht habe, schlafe ich auch ruhig, also überleg dir deinen nächsten Post bitte gut. Nicht alle Menschen können mit dem Wissen leben, jemandem seinen Schlaf geraubt zu haben!

EDIT2: Wenn beides voll Wasser ist, wo soll das Wasser aus der Vase denn dann hinfließen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt dieses ...ähm...Objekt in den Backofen? Dann könntest du versuchen, die Wasserreste bei 80° wegzutrocknen.
 
Besorg dir nen Glasschneider und scheid den oberen Teil ab, dann haste ne Obstschale!
 
Zurück
Oben Unten