Wie kann man die Dockleiste beim Haupt- und externen Monitor einblenden lassen?

Dary

Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich hab heute meinen externen Monitor erhalten den Dell Professional P2214H. Ich hab ihn bereits angeschlossen und kann auch den Mauszeiger auf den anderen Monitor bewegen. Nur das blöde ist, unter Monitor konnte ich nicht herausfinden, wie die Dockleiste auch auf dem externen- sowie den Hauptmonitor eingeblendet wird. Ich weiß nur, wenn ich den Hauptmonitor wechsel, wird die Dockleiste dann angezeigt, aber auf dem anderen Monitor dann nicht mehr.

Mfg,
Dary

Das geht nicht. Daher findest du es auch nicht.

Welche Systemversion von OS X verwendest Du?

OS X El-Capitan 10.11.4

Ui, echt. Na wer geht da auch nach unten und sucht das versteckte Dock auf dem 2. Bildschirm :D

Verwendung der Menüleiste
Mavericks bildet auf jedem Monitor eine Menüleiste ab. Die Menüleiste ändert sich auf jedem Monitor abhängig davon, in welchem Programm Sie gerade arbeiten. Klicken Sie auf das Fenster einer App, wählen Sie das Appsymbol im Dock aus, oder drücken Sie Befehltaste-Tabtaste, um zwischen den Programmen hin- und herzuwechseln.

Verwendung des Docks

Wenn das Dock so konfiguriert wurde, dass es am unteren Rand des Bildschirms angezeigt wird, ist es von jedem Monitor aus verfügbar. Bewegen Sie den Mauszeiger einfach an den unteren Rand eines beliebigen Monitors. Wenn das Dock für die linke oder rechte Position konfiguriert wurde, erscheint es nur an der äußeren Seite des linken bzw. rechten Monitors.

Hinweis: Wenn Sie Ihr Dock nicht sehen, weil es auf "verborgen" gestellt ist oder sich eine Vollbild-App auf dem Monitor befindet, bewegen Sie den Mauszeiger zum Ort des Docks. Wenn das Dock noch immer nicht angezeigt wird, ziehen Sie den Mauszeiger erneut in Richtung Dock, damit es eingeblendet wird

=> Ich check es irgendwie nicht...^^

Wird das Dock mit cmd-d ein-/ausgeblendet wenn sich die Maus auf dem jeweiligen Monitor befindet?

funktioniert nicht

Wie ist jetzt das Dock konfiguriert? Ich blick's grad auch nicht was Du meinst...

Das Dock befindet sich auf dem Hauptmonitor unten. Auf dem externen Monitor ist kein Dock.

Es muss automatisch eingeblendet werden oder möchtest Du auf beiden Monitoren immer eingeblendet haben? Die Einstellung ist unter Dock und nicht Monitore. In den Systemeinstellungen ist oben rechts ein Suchfeld mit Lupe. Da gibt man Dock ein und es wird angezeigt wo man was zum Dock einstellen kann.

Ich hab nachgeguckt. Es gibt keine Funktion wo man das Dock beim externen Monitor einblenden kann... Und ich möchte das Dock auf beiden Monitoren immer eingeblendet haben.

Das geht so leider nicht. Es wird nur nur auf dem jeweiligen Monitor eingeblendet. Man kann aber den Delay verändern also die Verzögerung der Einblendanimation falls das helfen sollte...

Zurück
Oben Unten