Wie kann/könnte ich die Aktivierungssperre umgehen?

Ich verwende mein iPad/whatever auf diese eine Art und etwas Anderes gibt es nicht! Keine Apps runtergeladen? Impossible! Ich hab mal ein Tablet gekauft, auf dem nur eine statische Webseite angezeigt wird und alle paar Minuten aktualisiert wird. Das läuft heute noch einwandfrei mit einem steinalten System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaulFH
Ich verwende mein iPad/whatever auf diese eine Art und etwas Anderes gibt es nicht! Keine Apps runtergeladen? Impossible! Ich hab mal ein Tablet gekauft, auf dem nur eine statische Webseite angezeigt wird und alle paar Minuten aktualisiert wird. Das läuft heute noch einwandfrei mit einem steinalten System.

Wie sinnvoll....
Hab ein Auto, in das fülle ich nie Benzin ein
Es steht immer noch tadellos da....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Hausbesetzer
Ich verwende mein iPad/whatever auf diese eine Art und etwas Anderes gibt es nicht! Keine Apps runtergeladen? Impossible! Ich hab mal ein Tablet gekauft, auf dem nur eine statische Webseite angezeigt wird und alle paar Minuten aktualisiert wird. Das läuft heute noch einwandfrei mit einem steinalten System.

Genau so ist es bei mir auch. Diese drei iPads sind mit Dauerstrom versorgt und in der Wand eingelassen und haben nur den Safari offen als WebApp offen, worüber Heizung, Lichter, Garagen und Tor gesteuert und mit Kamera eingesehen werden. Da eine App drauf zu installieren, wäre so unnötig und sinnfrei wie einem Sack Reis beim umfallen zuzusehen.

@Bitcruncher du kannst natürlich auch dein Tablet nur zum App-Konsum nutzen, es gibt aber sicherlich auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten. Das Tablets zur Visualisierung von gewissen Dingen (wie auch bei @OmarDLittle) genutzt werden, sollte wohl nicht zu fremd sein. Genauso gibt es ja auch Leute, die meinem mit einem iPad könnte man wirklich produktiv arbeiten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle, haraldfseidl und dg2rbf
Tatsächlich habe ich aktuell das selbe problem wie der TE. Genauer gesagt ist die Freundlin meines Schwiegervaters zu mir gekommen mit Ihrem iPad. Sie hat es wohl von einem Freund bekommen oder geerbt und sie hat es eigentlich nur zum Surfen benutzt. Mir persönlich ist es auch ein Rätsel wie sie es geschafft hat das iPad jahre lang zu benutzen ohne update und sonstwas. Aufjedenfall hat Sie keine Logindaten für sein iCloud konto und der Freund ist verstorben.
Ist es richtig dass es absolut keine möglichkeit gibt das ganze zu umgehen und sie es jetzt als Briefbeschwerer nutzen kann?

Gruss
 
In diesem Fall mal mit Apple reden; normalerweise muss man einen Kaufnachweis bringen. Wie in einem Todesfall vorgegangen wird ist mir nicht bekannt, daher: Mit Apple reden welche Dokumente in diesem Fall ggf. vorzulegen sind
 
Das klappt (vermutlich) nur, wenn sie auch die Rechnung zum Gerät geerbt hat.

Mir persönlich ist es auch ein Rätsel wie sie es geschafft hat das iPad jahre lang zu benutzen ohne update und sonstwas.
Wenn alles notwendige installiert ist, das iOS alt und man nur ab und zu surft, klappt das durchaus.
 
Es gibt ein paar Webseiten die man schnell ergooglen kann die so nen Unlock Dienst gegen kleines Geld anbieten.
Es gibt viele Leute, die das erfolgreich gemacht haben aber persönlich hab ich das noch nicht getestet
 
Es gibt keine.

Und wenn es eine gäbe, dann würde sie niemand in einem öffentlichen Forum verbreiten.


Es gibt so Fragen, die wiederholen sich witzigerweise immer:

Hier: Anmelden und im ersten posting nach der Entsperrmöglichkeit fragen. Irgendwer ist in der Story dazu immer verstorben.

In einem Uhrenforum, in dem ich aktiv bin: Anmelden und im ersten posting eine gefälschte Luxusuhr zeigen, die man „geerbt“ hat und deren Wert man wissen will.


Kommt beides immer wieder gut.
:mad::mad::mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Barkas1 und Compikub
In diesem Fall mal mit Apple reden; normalerweise muss man einen Kaufnachweis bringen. Wie in einem Todesfall vorgegangen wird ist mir nicht bekannt, daher: Mit Apple reden welche Dokumente in diesem Fall ggf. vorzulegen sind
Ich frage mal, vermute aber dass die Rechnung nicht vorhanden ist.


Das klappt (vermutlich) nur, wenn sie auch die Rechnung zum Gerät geerbt hat.


Wenn alles notwendige installiert ist, das iOS alt und man nur ab und zu surft, klappt das durchaus.
Trotzdem ^^


Es gibt ein paar Webseiten die man schnell ergooglen kann die so nen Unlock Dienst gegen kleines Geld anbieten.
Es gibt viele Leute, die das erfolgreich gemacht haben aber persönlich hab ich das noch nicht getestet
Ja die hab ich via Google auch gefunden, ist mir aber doch bissel unseriös...


Es gibt keine.

Und wenn es eine gäbe, dann würde sie niemand in einem öffentlichen Forum verbreiten.


Es gibt so Fragen, die wiederholen sich witzigerweise immer:

Hier: Anmelden und im ersten posting nach der Entsperrmöglichkeit fragen. Irgendwer ist in der Story dazu immer verstorben.

In einem Uhrenforum, in dem ich aktiv bin: Anmelden und im ersten posting eine gefälschte Luxusuhr zeigen, die man „geerbt“ hat und deren Wert man wissen will.


Kommt beides immer wieder gut.
:mad::mad::mad:
Genau ! Und dann gibts die User, die immer alle in einen Topf schmeissen und immer von Illegalen aktivität ausgehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Compikub
Ist es richtig dass es absolut keine möglichkeit gibt das ganze zu umgehen und sie es jetzt als Briefbeschwerer nutzen kann?
Na Gott sei Dank ist es so, sonst wäre das alles ja für die Katz... oder für die bösen Räuber. ;)
 
Zurück
Oben Unten