Wie kann/könnte ich die Aktivierungssperre umgehen?

vespa67

vespa67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Habe mein iPad schon seit einigen Jahren und auf einmal heute auf morgen steht ''Aktivierungssperre''.

Da ich hier keine Apple-ID angelegt habe, weiß ich nicht was ich tun sollte damit ich das iPad wieder benutzen kann. Ich habe es mal von unsere Stadt einem über willhaben.at gebraucht abgekauft vor gut 5 Jahren herum. Bis jetzt hatte ich überhaupt keine Probleme damit da alles reibungslos lief.

Stehen tut:
Diese iPad ist mit einer Apple-ID verknüpft. Melde dich mit der Apple-ID und dem Passwort an, die zum Konfigurieren dieser iPad verwendet wurden.
m*****@g*****.at
 
Popcorn?
Bier?
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und TMacMini
Garnicht. Thema zu Ende. Ist es nicht dein Account hast du leider Pech.
Frag den damaligen Besitzer. Der hat es nun anscheinend gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Ralle2007
Na bravo...
 
Wenn dir das nach 5 Jahren schon auffällt... dann wirklich na Bravo. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Versteh ich nicht, Du hast es 5 Jahre lang genutzt ohne Probleme ? Kann ja nicht sein....
 
Versteh ich nicht, Du hast es 5 Jahre lang genutzt ohne Probleme ? Kann ja nicht sein....

Genau… spätestens, wenn man Betriebssystem-Updates einspielt, fragt das iPad ab und zu das Passwort der eingerichteten Apple-ID ab.
 
Ja.
Sage mal so 4-5 Jahre sicher.

Darum habe ich an das nicht mal gedacht mehr dran.
Aber jetzt ist diese Situation wohl eingetroffen.
 
Also sorry, das kann ich nicht glauben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Barkas1
Kann schon sein ... nur das eben noch das iPad mit einer anderen ID verknüpft war. Wenn man z.B. die Passwörter und Fotos über iCloud gesichert hat, dann hat da der andere auch darauf Zugriff gehabt ... Aber eher unwahrscheinlich, da das normalerweise immer noch einmal abgefragt wird.

Ich denke, der ehemalige Besitzer hat es jetzt gesperrt ... aber wie kann man ein Apple Gerät gebraucht kaufen und dann nicht neu einrichten? Nun gut, der Wert des iPads nach 5 Jahren geht ehh gegen 0.
 
Er hat in 5 Jahren nie seine Apple ID eingeben müssen ? Ja hat er denn nie was upgedatet ? Ne neue App gekauft ? In 5 Jahren nicht ????
Zu was hat er das Ding benutzt ? Um Gemüse drauf zu schneiden ????????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Compikub
@Fidefux

Danke.
Habe jetzt mal probiert und zum Glück konnte ich doch mit der Apple-ID mich anmelden.
Ich benutze das iPad eigentlich nur um Musik zu hören mit einer LS Box und daher hänge ich's auch selten an den PC um mit iTunes zu verbinden.
Alles gut und ich bin erleichtert.
 
Frage,
Damit mir diese Aktivierungssperre nicht nochmals passiert, was kann ich dagegen tun?
 
Mit deiner eigenen Apple ID einrichten wäre vielleicht eine Möglichkeit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wenn es deine ist, dann lass sie doch drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Compikub
Also ich würde mir ja glatt meine Apple-ID samt dazugehörigem Passwort notieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Er hat in 5 Jahren nie seine Apple ID eingeben müssen ? Ja hat er denn nie was upgedatet ?

Das ist in der Tat „komisch“. Es sollte auch auffallen, dass in der Einstellungs-App eine andere E-Mail-Adresse eingetragen ist. Aber gut, lösen lässt sich das Problem nur, indem man den Vorbesitzer anschreibt.

Edit: Problem hat sich erledigt, super!

Ne neue App gekauft ? In 5 Jahren nicht ????

Die iCloud-Apple-ID kann sich von der iTunes-Apple-ID unterscheiden. Deswegen spielt das keine Rolle.

Zu was hat er das Ding benutzt ? Um Gemüse drauf zu schneiden ????????

1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
2. Vor Satzendezeichen setzt man kein Leerzeichen (Plenk).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, mdiehl, ekki161 und eine weitere Person
....
....
2. Vor Satzendezeichen setzt man kein Leerzeichen (Plenk).

Ot.: Abgesehen davon, dass solche Regeln nicht zwingend in Stein gemeißelt sein müssen, und falls doch, dann ist Steinmeißelei auch nur noch sehr selten anzutreffen.

Mit Punkt und Komma erscheint mir das ja harmonisch, rein vom Übersichtsgefühl neige ich aber auch dazu Frage- oder Ausrufezeichen ein Leerzeichen zu spendieren.
Weil die ja raumgreifender sind erscheint mir ein kleiner Abstand vom Wort durchaus nicht unsympathisch...

Auch die drei kleinen Punkte nach dem vorigen Satz benutze ich als öfter als, nenn ichs Gedankenauslauf...
Warum also nicht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Zurück
Oben Unten