iPhone Wie kann ich dem iPhone abgewöhnen, dass das iPad zurückgelassen wurde.

Günther J

Aktives Mitglied
Wenn wir zuhause sind passiert gar nichts. Sind wir aber unterwegs, meldet sich das iPhone regelmäßig.
IMG_0287.jpeg
Bei meiner Frau sogar doppelt, da sie mit zwei iPads unterwegs ist.
Hab in den jeweiligen Einstellungen nichts eindeutiges gefunden. Nur allgemeines, wo ich nicht weiß welche Meldungen abgeschaltet werden.

"Find My"-App -> Devices -> "Günther's iPad Air" -> Notifications -> Notify When Left Behind > Ausschalten oder Ausnahme hinzufügen.

Geil, das hatte ich nicht gefunden. Danke.
Hab dann gleich noch unser Feriendomizil als vertrauenswürdigen Ort hinzugefügt. Der Tag war nicht umsonst.
Jetzt kann ich meiner Frau zeigen, was für‘n toller Kerl ich bin.

Ist das default ausgeschaltet (frage, weil ich solche Meldungen noch nie hatte)?

Default sollte das eingeschaltet sein.

Das wird noch viel lusticher, wenn dein Schmaatfoon dir plötzlich erzählt, wo du dein Auto geparkt hast..

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/ipha13ef1c2e/ios
Ist doch super! Macht Google Maps aber schon länger, wenn ich damit navigiere und am Zielort ankomme merkt Google sich den Standort.

Habe aber eh einen Action Markt Rebell Tracker für ca 5€ im Auto, funktioniert fast so gut wie ein AirTag

Zum eigentlichen Thema, ja ich schalte bekannte Orte auch immer aus, Zuhause, Arbeit, Hotel usw sonst melden sich iPad und AirTag und andere Tracker jedesmal

Ist doch super! Macht Google Maps aber schon länger, wenn ich damit navigiere und am Zielort ankomme merkt Google sich den Standort.

Habe aber eh einen Action Markt Rebell Tracker für ca 5€ im Auto, funktioniert fast so gut wie ein AirTag

Zum eigentlichen Thema, ja ich schalte bekannte Orte auch immer aus, Zuhause, Arbeit, Hotel usw sonst melden sich iPad und AirTag und andere Tracker jedesmal
Okay, und welche Technik steht dahinter, dass der auch geortet wird?

Okay, und welche Technik steht dahinter, dass der auch geortet wird?
Der Rebell Tracker?
Der wird identisch wie ein AirTag getrackt, also Standort über ein in der Nähe befindliches iPhone. Einzig Nahfeld kann der nicht. Habe bei meinen Dienstreise Rebell mit AirTag im gleichen Koffer verglichen, haben beide fast gleich schnell Standorte angezeigt.
3er Pack beim Action Markt immer mal 15,95€

Ist das default ausgeschaltet (frage, weil ich solche Meldungen noch nie hatte)?
Ich habe nur diese eine Möglichkeit in der „wo ist“ App gefunden.
IMG_0289.jpeg
Konnte es allerdings noch nicht ausprobieren. Morgen geht auch nicht, da wir den ganzen Tag unser iPad dabeihaben. Werde aber berichten.

Nein, dann ist es immer aus!
Man muss für jedes Gerät also iPad o iPhone o watch einzeln den Standort erstmal zulassen und dann "außer" die gewünschten Orte ( zB Zuhause) einzelne Orte ausschließen. Das gleiche gilt für Objekte also Airtag oder andere kompatible Tracker.
Das funktioniert damit gut

Nein, dann ist es immer aus!
Man muss für jedes Gerät also iPad o iPhone o watch einzeln den Standort erstmal zulassen und dann "außer" die gewünschten Orte ( zB Zuhause) einzelne Orte ausschließen. Das gleiche gilt für Objekte also Airtag oder andere kompatible Tracker.
Das funktioniert damit gut
Meist leider etwas spät.
Hat mich aber schon mal davor bewahrt mein Laptop bei einem Freind 800km weit weg zurückzulassen. Musste nur knapp 5km zurück

Standort erstmal zulassen und dann "außer" die gewünschten Orte ( zB Zuhause) einzelne Orte ausschließen.
Das hört sich sehr plausibel an. Werde das wieder einschalten, und wenn ich dann längere Zeit weg in einem Hotel bin, wird dieser Ort als vertrauenswürdig eingetragen.

Zurück
Oben Unten