WIE kann ich Apple stoppen meine DJI FLIP MP4 Dateien für chinesische Spyware zu halten???

Stellt sich die Frage wann entweder Ypple den Gatekeeper rauswirft, oder jemand einen Hack schreibt....
Oder ich auf OSX Sequoia bleibe weil es mit OSX 26 sicher nochmal schlimmer wird....
Oder ich dann komplett zu LINUX wechsle ...

Stellt sich die Frage wann entweder Ypple den Gatekeeper rauswirft, oder jemand einen Hack schreibt....

Das wir sicherlich noch nicht so schnell passieren. Einen Hack braucht es nicht wirklich.

Ein echtes Erlebnis kann es sein wenn man sich mit einem Softwareproblem an den Hersteller wendet und der Anhand
der Seriennummer deines Macs ganz ungeniert auf deinem Mac arbeiten kann.. Da brauchst du keinen Schutz.

Oder ich auf OSX Sequoia bleibe weil es mit OSX 26 sicher nochmal schlimmer wird....

Da ist die "Fachpresse" heute morgen schon relativ rührselig, nach dem es gestern Abend wohl nach Startproblemen das beste der besten gab. So kann man z.B auf MacTechNews nicht wirklich überraschend ganz klare Worte dazu finden. Ein echter Schelm der gedacht hat das jetzt und damit alles besser wäre .. :)

Ich benutze immer noch High Sierra, Monterey und Ventura - die Gründe dafür würden den Rahmen bei weitem sprengen.

Oder ich dann komplett zu LINUX wechsle ...

Da wird aber auch nur mit Wasser gekocht.
Gravierester Unterschied ist das die programmierende Kommune weniger Mist im Kopf hat und wohl auch auch nicht auf der Flucht ist..

MP4 in VLC öffnen geht, auch bearbeiten in DaVinci Resolve.
Also lässt es sich ja doch öffnen. Und bei welchem Öffnen-Versuch kommt die Warnmeldung? Wenn Doppelklick, welches Programm ist denn zugewiesen?

Zurück
Oben Unten