Wie stellt man/ihr korrekt (und trotzdem einfach) int. Reisekosten auf einer Freiberufler-Rechnung, also Flug, Mietwagen, Hotel, ... zusammen?
Dem Auftraggeber ist die Detailierung vollkommen egal, es reicht ihm lediglich ein Punkt "Reisekosten", einzig um den Betrag ggü der KSK zu trennen.
Von daher am besten möglichst einfach, sprich meine Kosten soll ich 1:1 aufschlagen und die Belege als grobe Richtschnur beilegen und fertig.
Da es aber z.T. Auslandsrechnungen mit unterschiedlichen USt. Sätzen und auch einige bloß "Quittungen" sind, die ich in D niemals dem FA einreichen würde, bin ich ein bisschen unsicher.
Entrichtete Bruttobeträge plus 19 %?
Nettobeträge plus die in Deutschland für das jeweilige Gewerk übliche USt. (7%, 19%)?
Wie würdet ihr das machen?
Dem Auftraggeber ist die Detailierung vollkommen egal, es reicht ihm lediglich ein Punkt "Reisekosten", einzig um den Betrag ggü der KSK zu trennen.
Von daher am besten möglichst einfach, sprich meine Kosten soll ich 1:1 aufschlagen und die Belege als grobe Richtschnur beilegen und fertig.
Da es aber z.T. Auslandsrechnungen mit unterschiedlichen USt. Sätzen und auch einige bloß "Quittungen" sind, die ich in D niemals dem FA einreichen würde, bin ich ein bisschen unsicher.
Entrichtete Bruttobeträge plus 19 %?
Nettobeträge plus die in Deutschland für das jeweilige Gewerk übliche USt. (7%, 19%)?
Wie würdet ihr das machen?