Wie heißt euer Mac?

Na, wenn Ihr so schoene Namensideen habe dann koennt ihr mir vielleicht helfen....
Habe vor kurzen einen iMac G3 in meine Mac-Sammlung aufgenommen.
Dieser brauch nun einen Namen, einen maennlichen.
 
herr cork!

entstanden während der wartezeit nach der bestellung bei apple. jeden tag geschaut wo die bestellung ist und ewig stand da nur cork.

schön wars als herr cork dann endlich an die tür klopfte... :clap:
 
mein macbook heißt "mirror", da es mir jeden morgen zeigt, wer der schönste im ganzen land ist. der mini heißt unspektakulär mini. die virtuelle linuxkiste taufte ich "disse", weil da die party abgeht.
 
PC = Fintan
Mac = MacFintan und da das eh ein irisch/schottischer Name ist, passt das mit "mac", also Sohn-von ganz gut :D
 
hmm...*ohgottwiepeinlich* wo kann ich denn einen namen für mein mac book pro vergeben?? *keinplanhab*

mein ipod heißt podbot, was ich aus mehreren gründen sehr lustig finde :)
 
hmm...*ohgottwiepeinlich* wo kann ich denn einen namen für mein mac book pro vergeben?? *keinplanhab*

mein ipod heißt podbot, was ich aus mehreren gründen sehr lustig finde :)

Was iss dann daran peinlich wenn ein MacBook einen Namen hat dann duerfte ein iPod auch keinen haben, also sowas nee.

Meine Mac's haben alle nen Name;-) schon alleine wegen dem Netzwerk.
 
Was iss dann daran peinlich wenn ein MacBook einen Namen hat dann duerfte ein iPod auch keinen haben, also sowas nee.

Meine Mac's haben alle nen Name;-) schon alleine wegen dem Netzwerk.

öhm, leichtes mißverständnis: ich meinte es ist mir peinlich, dass ich nicht weiß wo man seinem mbp einen namen geben kann :D
 
Mein Powerbook heißt "Schönes Ding", meine BT-Mouse "Schöne Maus", die BT-Tastatur "Schöne Tastatur", mein Handy "Schönes Moto" und mein iPod hiess (bevor er kaputt ging) "Schöner iPod"...

Alles schön bei mir.. :-D
 
"Lahme Kiste" oder "Dummes Ding"

Wenn ich mit meinem MBP rede, dann fallen diese Bezeichnungen recht oft. :p
 
ich hatte Angst, dass bei der Taufe was kaputt geht, deshalb heißt mein MacBook immer noch MacBook.
 
Fileserver-PM G3 Blauweiss: "Mutter"
MacBook Pro: "Maskierter Muchacho"
Slotloader-iMac: "Tigerchen"
Nokia N73: "Riegel"
iPod Mini: "Cement Proof"
 
öhm, leichtes mißverständnis: ich meinte es ist mir peinlich, dass ich nicht weiß wo man seinem mbp einen namen geben kann :D

Achso OK, sorry.
Normal bekommt ein Mac einen Netzwerkname oder man gibt der Macintosh HD einfach einen Namen.
So habe ich es jedenfalls gemacht.
Und wenn man das System neuaufspielt kann man auch anstelle vonm eigenen Namen einen Phantasienamen hinschreiben sofern man keinen Macaccont will.
Ich hoffe letzteres iss erlaubt...
 
Man kann den Computernamen unter Systemeinstellungen>Sharing ändern.
 
mein iMac heißt iMac... ;)
mein G3 Server trägt den Namen "Apfelbaum" :D
 
Mein Mac: Eugen
Mein Ipod: Hans Peter
Mein Handy: Kleines kompliziertes Ding
 
Hm, ganz simpel „datenkinds macbook pro“.

Wie uncool :D
 
ich bin da nicht so kreativ:

powermac -> "bigmac"
powerbook -> "powerbook"
ipod 20gb -> "ipod"
ipod 80gb -> "bigpod"
bt-maus -> "schadnager"

das ibook meiner freundin heißt dementsprechend auch
.... tatatataaaa ... ibook :)




gruss
alex
 
MacGyver - weil mein iBook einfach alles kann und ich ein rießen großer Fan von MacGyver bin...

MfG
snow.maddus
 
MacBook: Lenneth
iPod: Freya
Wii: Lezard

So, wer jetzt weiß, welches mein Lieblingsspiel ist, bekommt 100 Punkte!
 
iBook: Pjotr
 
Zurück
Oben Unten