Wie heißt euer Mac?

Mein MacBook hört auf den Namen "NexBook" :D
 
mein PB heisst Apfeltasche
 
Macbook, schwarz: dante.
Der name stammt vom italienischen dichter Dante Alighieri, der die divina commedia (goettliche komoedie) geschrieben hat.

kalteente
 
macbook pro: merkur
pc der eltern: venus (XP Maschine)
alte XP Maschine von mir: Mars
Alter Win98 Notebook: Pluto

und ratet nun wie die Arbeitsgruppe unter Windows heisst: planet

sehr kreativ ;)

ah ja der PC vom Onkel heisst: komet --> kommt bei Probleme immer wieder vorbei ;)
 
MacBook - Apfeltasche
PowermacG5 - BigMac

iPod und Kleinkram sind namenlos weil nit im Netzwerk
 
MacBook - merlin
 
Mein Großer ist bekannt als PowerHasch, das Notebook Haschbook und das Handy HaschNet
;-) Any Questions :-D
 
Mein PowerBook G4 hörte mal auf den Namen Cindy, aber ich habs dann in mspb umbenannt. ms für meine Initialen und pb ... wie könnte es anders sein ... für powerbook.
 
Meiner heißt Fuckup (First universal cybernetic kinetic ultramicro programmer)

Fuckup war der Name des Computers von Karl Koch. Er wurde nach dem Computer in der Illuminatus-Trilogie benannt. Karl Koch wurde vor allem durch den so genannten KGB-Hack in den 80er-Jahren bekannt. Karl Koch verwendete zuerst einen Commodore VC64, später wollte er auf eine Micro PDP 11 von DEC umsteigen. Leider kaufte er irrtümlicherweise eine PDP 11, einen Mainframe-Rechner in nicht betriebsfähigem Zustand. Er mystifizierte die Tatsache, dass dieser Rechner im Kernforschungszentrum in Jülich stand, genauso wie er die Katastrophe von Tschernobyl später mit seinen Hackeraktivitäten verband. Bereits 1984 hackte er unter seinem Pseudonym Hagbard Celine eine VAX im Fermilab in Chicago und verschaffte sich dadurch Respekt in der Hacker Szene. Er glaubte an die Zahl '23' (gleichnamiger Film). Am 23. Mai 1949 trat das Grundgesetz in Kraft. Mai ist der fünfte Monat im Jahr, 5 ist die Quersumme von 23 und 1+9+4+9 ist 23. Der Olof Palme Mord geschah um 23:23, das Pentagon ist ein Fünfeck, auf dem Dollarschein befindet sich eine Pyramide, das Wahrzeichen der Illuminaten. Und das Bild von George Washington sei in Wirklichkeit Adam Weisshaupt, der Gründer der Illuminaten, der Washington angeblich beseitigen lies. Dies alles sind nur Spekulationen denen die Grundlage entbehrt. Karl Koch jedoch litt unter einem Realitätsverlust wegen seines Drogenkonsums (drogeninduzierte Psychose). Nach einer Entziehungskur und der Behandlung durch Psychopharmaka in mehreren Nervenheilanstalten fängt er sich wieder und beginnt mehrere Lehren. Der NDR sucht Kontakt zu ihm, um über die Hacker-Szene in der BRD berichten zu können. Karl erfindet einen Hack nach Jülich, um etwas anzubieten und Geld zu verdienen. Doch leider steht der NDR mit dem Verfassungsschutz in Verbindung und benutzt Karl Koch, als dieser den Jülich Hack vor laufender Kamera präsentieren will. Der Verfassungsschutz verhört und verhaftet Karl (und seine Kollegen). Der Fall wird von den Medien hochgespielt (ARD Brennpunkt Extra: "Grösster Spionagefall seit Guillaume"). Er verschwand am 23. Mai 1989 unter ungeklärten Umständen, als er von einer Dienstfahrt als Fahrer nicht zurückkam. Er wurde 23 Jahre alt. Die Pyramide auf dem Greenback könnte auch daher rühren, dass George Washington Mitglied der Freimaurer war. Dies ist jedoch historisch wahrscheinlich auch falsch. Das Komitee, welches das Siegel 1782 vorlegte, steht kaum im Verdacht, einen entsprechenden Hintergrund zu haben.
 
Mein Macbook heisst Zeus und mein iMac Odin (auch im Netzwerk ;) )...
 
Mit Vornamen Power, mit Nachnamen Book
 
naja ich bin da etwas langweilig
MacBook -> Schleppi
PowerMac G3 -> OldSchool
PowerMac G4 -> Retro
 
Da mein PowerBook nicht getauft und auch sonst völlig konfessionslos ist, heisst es einfach PowerBook oder gerne mal nur Book, wenn es schnell gehen muss... :hehehe:
 
Wie auch schon das iBook heißt das MacBook Schnürsenkel
Hintergrund: In der Ausbildung sagte mal eine Lehrerin "Mit IPv6 kann man wirklich allem, ja sogar einem Schnürsenkel, eine IP geben" - gesagt, getan :)
 
Meine Macs heißen Freddy. IMMER Freddy. Mein iPod Frida, da er schwul ist. :)
 
Mein Buch heißt ganz spektakulär: Domi_mbp, nach dem berühmten Domi, aka st34Lth :)
 
da meine kreativität mit mir durch ging heisst der imac "IMAC" , der Mini " MINI" und die 250 GB HD "250 GB HD" :D
 
stella und mini uno

meine FPs nenne ich
cosmos 1 ... die großen und
stella 1 ... die kleinen
 
imac = vedder
 
Zurück
Oben Unten