Wie habt ihr den mauerfall erlebt?

Moin,

O Gott, endlich spricht das mal jemand aus. Ich dachte schon, ich bin allein mit der Erkenntnis, dass das der überschätzteste Mann der jüngeren deutschen Geschichte ist.
:unterschreibe::unterschreibe::unterschreibe:

Tja, als ein aus der DDR rausgeworfener ist er ja politisch äußerst wertvoll. Für die rechten...
 
Ob Biermann wohl gemerkt hat, dass er genau das getan hat, was Lammert von ihm erwartet hat?
Wenn du mich fragst, merkt der Biermann generell nicht mehr so viel. Falls er jemals was gemerkt hat.

Der Biermann ist ein stinkstiefeliger Wendehals und ist der letzte, dessen dämliche Kommentare ich im Bundestag hören will.

Tja, als ein aus der DDR rausgeworfener ist er ja politisch äußerst wertvoll. Für die rechten...
Ein ehemals Linientreuer, den sie geschasst haben, ist der sogar für die Linken wertvoll. Die Welt ist ungerecht, die DDR war noch ungerechter..

Als Märtyrer taugst du für jeden zum Vorzeigeobjekt.
 
Biermann hat mich als Kind immer eher genervt mit seinen Liedern. Aber den Auftritt im Bundestag fand ich witzig. Letztendlich zeigt das auch einen wesentlichen Unterschied zwischen der DDR und unserem Rechtsstaat auf. Hier lacht man drüber oder schimpft, in der DDR wäre er für sowas für immer im Knast verschwunden oder wäre irgendwann mal mit dem Kopf zwischen den Beinen in einem Massengrab gefunden worden.
 
Biermann hat mich als Kind immer eher genervt mit seinen Liedern. Aber den Auftritt im Bundestag fand ich witzig. Letztendlich zeigt das auch einen wesentlichen Unterschied zwischen der DDR und unserem Rechtsstaat auf. Hier lacht man drüber oder schimpft, in der DDR wäre er für sowas für immer im Knast verschwunden oder wäre irgendwann mal mit dem Kopf zwischen den Beinen in einem Massengrab gefunden worden.

Was mit Biermann in der DDR passiert wäre, wissen wir zufällig. Zwar ist er dort nicht gerade vor der Volkskammer aufgetreten, hat seinen Bänkelsang aber auf zahlreichen Auftritten in der DDR vorgetragen. Urteil: Rausschmiss, nicht Massengrab.
 
Zurück
Oben Unten