Wie gut ist die invisibleSHIELD Folie fürs iPhone 3G und welche Hüllen sind gut?

IS ist einfach nur Schrott, wenigstens für die Rückseite.
Habe 2 Folien verbraten. Bei der Ersten dachte ich noch, na ja ok warst halt ungeschickt, aber bei der Zweiten wo ich mir wirklich Mühe gegeben habe und die Ecken sehr sauber hingekriegt habe, war es nicht möglich alle Blasen zu entfernen.
Selbst nach ner Woche waren die Microblasen noch sichtbar. Absolute Katastrophe.
Einzig die Vorderseite ist Blasenfrei, aber es gibt bessere und billigere Varianten.
Ich kann nur sagen "Finger weg".
 
Hast du dir noch ein zweites InvisibleShield gekauft, oder hast du Gebrauch von der Garantie gemacht?

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich diese Blasen auf der Rückseite sehr unschön finde. Die Ecken haften perfekt, der Button vorne sieht auch irgendwie komisch aus.

Trotzdem bin ich der Meinung: Besser so, als gar kein Schutz! Werde es vielleicht auch noch mal probieren, dies mal mit noch mehr Zeit und Mühe..


LG
 
Und was soll mit dem iPhone passieren? Kratzer sind auch nicht das Wahre..
 
Ich habe bereits seit ca 7 Monaten ein IS auf meinem iPhone 3G und bin sehr zufrieden. Die Anfangs auf dem Display sichtbaren Bläschen waren nach ca 2 Tagen verschwunden. Man muss nun schon genau hinsehen, damit man die Folie überhaupt sieht. Etui habe ich natürlich auch, benutze es aber nicht immer. So und nun noch viel Spass beim Diskus..mfG Leiki12:p
 
Ich benutze meinen IS nicht mehr. Sieht einfach nicht schön aus, und jeder, der was anderes sagt, redet es sich schön. Diese Kanten an denen sich die Fussel der Jeans kleben sehen grauenhaft aus! Ich nutze mein iPhone jetzt ohne jeden Schutz und hinten sind minimale Kratzer zu sehen, welche mich nicht weiter stören. :)
 
Ich habe bereits seit ca 7 Monaten ein IS auf meinem iPhone 3G und bin sehr zufrieden. Die Anfangs auf dem Display sichtbaren Bläschen waren nach ca 2 Tagen verschwunden. Man muss nun schon genau hinsehen, damit man die Folie überhaupt sieht. Etui habe ich natürlich auch, benutze es aber nicht immer. So und nun noch viel Spass beim Diskus..mfG Leiki12:p

Gab es auch Blasen auf der Rückseite, die mit der Zeit verschwunden sind?


LG
 
Habe mir jetzt zwei Cases auf Ebay.co.uk gekauft und bin hochzufrieden. Sehen aus wie Kopien der "Switcheasy Capsule Neo", allerdings ohne den Silikoneinsatz drinnen. Sind sehr gut verarbeitet, fühlen sich durch den matten Kunststoff sehr gut an und sind für den Preis von unter 14 Euro inkl. Versand nach Germany einen Tipp wert. Der Name des Verkäufers ist "the-appleman", der bietet noch mehr Cases und Taschen für alle iPhones an.
 

Anhänge

  • bb.jpg
    bb.jpg
    22 KB · Aufrufe: 116
  • bs.jpg
    bs.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 120
Ich bin ja bereits von einer nicht ganz unproblematischen Montage der IS Folien ausgegangen, die letzten Beiträge sprechen sich aber so ziemlich in aller Deutlichkeit gegen die Folien aus.
Kann mal jemand Fotos von verbliebenen Blasen und vom angesammelten Schmutz an den Rändern posten? Wäre klasse...

Ben.
 
Bei mir sind alle Blasen weg. Ich bin sehr zufrieden!
 
Gelaskins sind die bessere Wahl.
Gibt es aber nur mit Motiv.
In schwarz oder weiss wäre auch nicht schlecht.
 
hi @ all
ich suche eine silikonhülle die schon crystal like sein sollte
um das phone und das gelaskin zuschützen
habe alle in links in diesem thread durchsucht und nix gefunden
kennt ihr nen shop wo welche angeboten werden?

mfg
 
So, nach den Berichten zu den IS-Folien habe ich mich für die folgende Variante entschieden:

1. Final Protection Folien

Davon werde ich wahrscheinlich nur die Rückseite verwenden, um die üblichen Kratzer zu vermeiden.

Der weitere Schutz besteht aus diesem hübschen Stück hier:

2. Raedan Grand Old

Mit Microfleece-Inlay ist das ein gelungener Schutz, habe bereits zwei Taschen von Raedan und weiß daher von der sehr guten Qualität.
 
Hier meine Erfahrungen nach einigen Monaten:

-Montage: Etwas tricky, aber leichter, als ich dachte. Erstaunlich, wie sich die Folie an die gerundeten Flächen anschmiegt. Alle Blasen verschwinden nach einer Weile.
-Aussehen: leicht welliger, etwas gallertartiger Glanz. Hinten kaum störend, aber auf dem Display unschön.
-Feeling: leicht adhäsiv. Das ist auf dem Display für mich ein No-Go, deshalb habe ich die Folie dort nach einem Tag wieder heruntergezupft. (Leider, denn mittlerweile habe ich ein paar fette Kratzer auf dem Display.) Hinten dagegen ist es ideal. Mir ist das iPhone immer etwas zu "glitschig" gewesen, so hält es viel besser in der Hand und auch auf schrägen Flächen haftet das iPhone sehr gut. Das ist fast der grösste Vorteil der Folie!
-Haltbarkeit: Die Folie ist erstaunlich widerstandsfähig und haftet sehr gut. Trotzdem verschieben und lösen sich die Laschen an den Ecken nach einer Weile etwas und an den Kanten sammelt sich Dreck.
Fazit: nicht optimal, aber für mich ein akzeptabler Kompromiss. Es schützt etwas und versaut die Form nicht allzu sehr. Für den Screen sollte ein anderes Folienmaterial verwendet werden. Zu teuer, da wahrscheinlich nach etwa einem Jahr unansehnlich und auszuwechseln.
 
in Ergänzung zum Beitrag von Box

ich hab die Folie auf meinem iphone (1. Gen) gehabt und wegen der Verschmutzung nach ca. 6 Monaten entfernt. Ich hatte mir seinerzeit 2 Folien bestellt und wollte die 2. schnell drauf machen. Tja hab diese aber nicht mehr gefunden und bereits am 3. Tag ist mir das iPhone zum ersten mal aus den Händen geflutscht.

Mittlerweile ist es sehr individualisiert
 
Nachdem ich den Anfang des Threads gelesen habe, bin ich neuguerig auf das IS geworden. Hab ein wenig bei Amazon geguckt und die Rezessionen waren ja schrecklich. Dann die letzten paar Beiträge vor meinem Post waren acuh nicht mehr so ganz vom IS begeistert.

Nun meine Frage:

Gibt es denn überhaupt eine Folie, die man kompromisslos für Voder und Rückseite empfehlen kann?
 
Also ich bin, nach zwei Monaten, immer noch sehr zufrieden mit meinem InvisibleShield. Klar, nicht jede Ecke ist perfekt und haftet nicht zu 100%. Im Großen und Ganzen aber ein sehr guter Schutz für das iPhone, vor allem für die kratzerempfindliche Rückseite.

LG
 
Also es git ja unzählige Typen von solchen Schutzfolien. Von Vorder- und Rückseitigen Klebe folien über Displayfolin und sogar Folien, die man mit einem Spezialklebstoff befestigt, die dann 24h trocken muss. Also für mich ist das ganze völliger Quatsch ... wer sein iPhone liebt tut es in irgendein Etui und pflegt es auch ... Die ganzen Klebereste von diesem Müll kann und will ich nicht haben ... ;)
 
Hi Leute,

Also ich wollts gestern wissen, und hab mir die Folie gekauft und drauf gemacht.
Drauf bringen hat bei mir fast 1 std. gedauert, weil es immer wieder irgendwo abgerutscht ist.
Nach hin und her fummeln hatte ich dann die Folie drauf...
Mit den endergebnis war ich nicht sehr zufrieden, die ecken sehen scheisse aus.

naja hab das gestern über Nacht trocknen lassen,,,und Heute gefällt mir die rückseite überhaupt nicht.
Es ist zwar alles glatt,, aber ich sehe schon das nach paar tagen dreck in den ecken usw einnisten.

Also ich hab grad die Folie wieder runtergemacht..

Also die Folie schützt sicherlich sehr gut,,, nur schaut schon nach 1 tag scheisse aus...

Ich werde mein Iphone wieder in Incase Slider rein stecken.

Finde den Incase Slider jedenfall besser, weil es auch gegen stürze schüzt..

Letztens bin ich aus dem Auto ausgestiegen,, dabei ist mir das Iphone voll auf die strasse runtergefallen...
Zum glück ist nix passiert,,, zwar hatte natürlich an der Incase Slider schöne kratzer,, aber Iphone hat nix abbekommen...
Wenn ich mir überlege was mit Invisible Shield passieren würde ??

Invisible Shield schüzt sicherlich gegen kratzer,, aber nicht gegen ein sturz.. ( kein nachteil für Invisible Shield , weil die auch nicht damit werben, das der Iphone gegen stürze sicher ist)

Mit Invisible Shield hätte ich bestimmt ein paar dellen am Iphone.

Mein Fazit : Invisible Shield schüzt sehr gut gegen kratzer... schaut aber schon nach kurzer zeit scheisse aus
 
Zurück
Oben Unten