Wie gut ist die invisibleSHIELD Folie fürs iPhone 3G und welche Hüllen sind gut?

So, Invisible Shield ist auf meinem iPhone. Das Endergebnis werde ich heute Abend sehen, wenn es 12 Stunden getrocknet und angezogen ist.

Die Vorderseite vom iPhone ist ja völlig eben, daher ist das Aufbringen der Folie völlig problemlos.
Die Rückseite dagegen ist schon eher problematisch, da sie beim 3G abgeflacht und abgerundet ist.
Gerade die Kanten erfordern Geduld und Fummelarbeit.
Auch die großflächige Rückseite, die ja leicht gerundet ist, erfordert Geduld, und es ist nicht einfach, die Folie Blasenfrei aufzubringen.
Ich will mal hoffen, das die Folie im Laufe der Stunden noch etwas anzieht, sonst sieht die Rückseite echt Kacke aus...
Gerade beim schwarzen Modell sieht man natürlich jedes noch so kleine Bläschen.

Fotos kann ich gerade leider nicht machen.

Edit: Ganz vergessen: Die Bedienung des Displays ist übrigens unverändert, also nicht schwerfälliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du heute Abend evtl Fotos online stellen?
 
Mangels Kamera leider nein. Bringt auch nichts, das iPhone vor die iSight zu halten; aber schon mal soviel; ich habe vorhin die Folie auf der Rückseite entfernt und noch mal neu angebracht, weil es echt schlecht aussah.
Beim zweiten Versuch (wenn man ein klein wenig Übung hat) ging es wesentlich besser, nun ist die Rückseite nahezu blasenfrei und schön glatt. Die winzigen Bläschen, die man wohl trotz noch so viel Mühe nicht vermeiden kann, gehen hoffentlich von alleine weg. So zumindest die Aussage des Herstellers.

So sieht es dann im Optimalzustand aus (Bild bei Google gefunden). Weit davon entfernt bin ich nicht! :)
 
Kennt jemand diese Folien "Final Protection" ?
Sind die auch zu gebrauchen?
 
Kennt jemand diese Folien "Final Protection" ?
Sind die auch zu gebrauchen?

Die hab ich seit 6 Monaten auf meinem iPhone 2G. Schützt sehr gut, die Handhabung des Displays wird jedoch ein wenig hackeliger. Sie wirkt "pickig". Das Aufbringen geht aufgrund der guten Anleitung des Herstellers und des durchdachten Verfahrens recht einfach. Sonst gibts zu der Folie nichts zu brichten.

MfG
mybookpro
 
Verkauft irgendein Händler in Wien diese Folie? Keine Lust online zu bestellen, bin nie ein Fan davon gewesen..
 
Ich würde als besten Schutz gegen Kratzer ein Sleeve empfehlen, weil die Luft ist ja auch nicht messerscharf. Außerdem ist es nicht wirklich leicht die Folie schön zu kleben ...

lg
 
Ich habe hier eine Hülle von INCASE Protective Cover herumliegen. Bei Apple stand, dass die für das iPhone sei. Mir gefiel diese und deswegen habe die dann auch bestellt. Heißt das nun, dass die für mein hoffentlich bald eintreffendes iphone 3G nicht passt?
Schonmal danke im voraus und euch noch einen schönen Abend
 
Nach knapp 24 Stunden nun mal ein Zwischenfazit: die Folie hält bombenfest, die beim Auftragen entstandenen Blasen sind weitgehendst verschwunden. Das Display sieht einwandfrei aus, nur bei der Benutzung des iPhones sieht man eine ganz kleine Schliere. Man erkennt sie aber auch nur, wenn man das iPhone etwas schief hält. Aber sie kann durchaus noch verschwinden, wenn ein paar Tage vergangen sind.
Die Rückseite sieht nicht ganz so makellos aus wie auf dem Bild in Beitrag #23, aber im großen und ganzen ist auch hier das Ergebnis zufriedenstellend.
Da der Hersteller sagt, dass das Endergebnis erst nach einigen Tagen zu sehen ist, kann sich also noch was tun. Aus 30-40cm Abstand betrachtet, hat es aber auch eine makellose Rückseite.

Das iPhone fühlt sich natürlich noch ein wenig ungewohnt an, aber auch da gewöhnt man sich dran. Die Bedienung des Displays ist unverändert, also nicht stumpf o.ä.

Alles in allem ist die InvisibleShield empfehlenswert!
 
Auch für Grobmotoriker geeignet?

Ist die Folie auch von einem mit 2 linken Händen aufzubringen? Wie schaut es mit dem Spray aus? Kann man da das iPhone kaputt machen?

Grüße,

marathonflo
 
Also, ich habe gestern meine invisibleShield bekommen und natürlich direkt aufgetragen.

Vorweg.
Die Folie macht einen guten, stabilen Eindruck (nicht zu dünn) und ist sehr klebrig.

Das Auftragen der Folie ist nicht ganz einfach.
Auf der Vorderseite geht das noch sehr gut, durch die Ebene Fläche, aber bei der Rückseite habe ich das voll verbockt. ;-)

Als Referenz für das Auflegen der Folie hatte ich mir die Aussparung für die Kamera ausgegucked und habe von da an die Folie nach und nach mit diesem Gummischaber aufgeklebt.

Das sah erst sehr gut aus, bis ich dann an den oberen und unteren Rand des iPhone kam und dann feststellte das unten, wo der Connectorport ist, die Folie zu weit überstand, so das der Connector und die beiden Mikrofondinger verdeckt gewesen wären.

Oben hatte das allerdings ganz gut gepasst (aber nicht 100%), so das ich nicht ganz sicher bin, wieso das unten so weit überlappt, das ich nichts mehr in den Connectorport stecken kann.

Vor die Entscheidung gestellt die ganze Folie nochmal abzumachen und dabei wahrscheinlich zu zerstören, oder einfach oben bzw. unten ein wenig abzuschneiden, habe ich mich für das letztere Entschieden.

So ganz schön ist das jetzt zwar nicht, aber bis auf ganz kleine Stellen oben und unten ist das Ding jetzt geschützt.

Fazit: Im Prinzip eine gute Folie, aber das Auftragen ist echt tricky. Ich bin auch etwas unsicher, ob sich die Folie wieder Rückstandfrei entfernen läßt, da sie von sich aus schon sehr gut klebt. Wesentlich mehr, als die Folie, die ich auf meinem iPod Touch hatte.

p.s.: Das Spray ist Farb und Geruchlos und wahrscheinlich eh nur H2O :)
Aber das ist nur eine Vermutung.
 
Ist die Folie auch von einem mit 2 linken Händen aufzubringen? Wie schaut es mit dem Spray aus? Kann man da das iPhone kaputt machen?

Grüße,

marathonflo

Glaube mir; ich habe zwei linke Hände! ;)
Gerade, was so eine Fummelarbeit angeht.
Umso mehr Stolz bin ich auf das Ergebnis.

Aber das ist der Vorteil der Invisible Shield: Wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, kannst Du die Folie jederzeit wieder entfernen und neu auftragen. Habe ich ja gestern auch gemacht...
die Rückseite gefiel mir nicht (war schon mehrere Stunden angetrocknet); wieder entfernt und noch mal neu drauf.
Das Spray kann man ruhig großzügig auf der Folie verteilen, da passiert nichts. Habe einfach ein paar Lagen Küchenpapier unter dem iPhone verteilt, so werden Überschüsse gleich aufgesaugt und das iPhone schwimmt nicht in der Flüssigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder einfach oben bzw. unten ein wenig abzuschneiden, habe ich mich für das letztere Entschieden.

So ganz schön, ist das jetzt zwar nicht, aber bis auf ganz kleine Stellen oben und unten ist das Ding jetzt geschützt.

Habe ich auch gemacht. Die überlappenden Ecken habe ich auch entfernt, weil dort immer Falten entstanden...:hum:
Aber der Teil, der nun nicht geschützt ist, ist minimal und locker zu verkraften.
 
Danke für die Auskunft! Da muss ich mir die Folie auch gleich bestellen!:)
 
...
die Rückseite gefiel mir nicht (war schon mehrere Stunden angetrocknet); wieder entfernt und noch mal neu drauf....

Dann warst Du mutiger als ich. :)

Glückwunsch.

Ich lass das Ding jetzt erstmal so. Eventuell mache ich irgendwann auf der Rückseite nochmal einen zweiten Versuch.
 
So nach nun fast zwei Tagen wo ich das Invisieble Shield jetzt drauf habe wollte ich über meine Erfahrungen berichten. Das Auftragen empfand ich nicht gerade als schwierig, obwohl mir das bei meinem alten Touch deutlich besser gefallen hat. Die Ecken habe ich wie man es hier schon mehrfach lesen konnte nicht ohne Wellen bzw. Blasen hinbekomen, trotz mehrfachem neu Ansetzen und kurzerhand die Ecken Abgeschnitten.
Im Gesammteindruck kann ich mich allerdings nicht mit dem Feeling in der Hand anfreunden, ist mir zu sehr an Gummi angelehnt, zumindest bei der Rückseite (Vorderseite habe ich erst gar nicht aufgebracht, da schon bei meinem IPod kein einziger Kratzer drauf war und ich mein Iphone nciht vorhabe mit Packungen von Nägeln zu bewerfen ;)).
Schlussendlic habe ich mich aber dazu entschlossen alles wieder zu entfernen, was völlig rückstandslos gelang und werde gucken das ich mit meiner Apple Socke zurecht komme. Die Folie an sich finde ich ganz ok, sie schützt nach selbst Versuchen :)) sehr gut was ja eigentlich das wichtigste ist. Mir ist es aber mindestens genau so wichtig wie sich ein Handy in der Hand Anfühlt, weshalb ich auch lieber in Läden kaufe um alles vorab mal anzufassen.
Mag sein das man sich vieleicht daran gewöhnen kann, ich für meinen Teil habe mich dagegen entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Schlussendlic habe ich mich aber dazu entschlossen alles wieder zu entfernen, was völlig rückstandslos gelang und werde gucken das ich mit meiner Apple Socke zurecht komme. Die Folie an sich finde ich ganz ok, sie schützt nach selbst Versuchen :)) sehr gut was ja eigentlich das wichtigste ist. Mir ist es aber mindestens genau so wichtig wie sich ein Handy in der Hand Anfühlt, weshalb ich auch lieber in Läden kaufe um alles vorab mal anzufassen.
Mag sein das man sich vieleicht daran gewöhnen kann, ich für meinen Teil habe mich dagegen entschieden.


Genauso gings mir. Nur das ich schon nach dem Auftragen der Displayfolie bemerkt habe, welch grausames Feeling das ist.

Die Hinterseite habe ich ca. 8 mal angefangen - aber leider lässt sich ja nichts mehr verschieben um ggf. die Kanten anzupassen. Ergo kam die komplette Folie wieder runter und zurück zum Händler.

Falls ihr mit der Folie nicht zufrieden seid, gibts Geld zurück - soviel Verspricht jedenfalls IS.

Ich hab mir nun eine Filztasche von Burninglove geleistet ... eventl. später noch ein Vajacase ... aber Folie bleibt erstmal fern ;)
 
Ist das Invisible Shield jetzt eigentlich auch über dem Chromrahmen? Hab zwar ein Shield hier, jedoch fehlt mir das passende iPhone ;)
 
Als ich das erste mal ein IS (1st gen. iPod nano) geklebt hatte, war es am Anfang auch ein wenig schwierig sich auf das neue "feeling" einzustellen. Die Finger klebten mehr an der Folie, also waren die ersten Gehversuche mit dem clickwheel ein wenig ruckelig. Aber nach 1-2 Tagen war alles wieder beim Alten. Ist halt der Gewöhnungseffekt an die neue Haptik.

Beim ersten iPhone war das ähnlich. Und jetzt wo ich ein iPhone 3G hab, und noch keine Folie fühlt sich wieder alles anders an :) Ich mag nur die Schlieren nicht, die ich mit meinen Fingern auf dem Display hinterlasse (keine Haut ist absolut trocken und fettfrei!)... Ich könnts noch verschmerzen vorne keine Folie zu kleben, aber ich würde gerne die Rückseite "konservieren" :)
 
Zurück
Oben Unten