Wie gut ist die invisibleSHIELD Folie fürs iPhone 3G und welche Hüllen sind gut?

mir isses halt wichtig, dass auch der Chromrahmen geschützt ist... ansonsten müsste ich wohl auf ne normale Tasche ausweichen:(
 
Ich finde ja ein Handy am Gürtel zu tragen, hat den gleichen Charme wie eine Herrenhandtasche. Das ist aber natürlich meine persönliche, rein subjektive Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O
Ich finde ja ein Handy am Gürtel zu tragen, hat den gleichen Charme wie eine Herrenhandtasche. Das ist aber natürlich meine persönliche, rein subjektive Meinung.

So ist es ...:cool:
Wobei ich zugeben muss, das sich das iPhone sehr angenehm in der Hosentaschen zu tragen lässt.;)

Dennoch wird sich über kurz oder lang sicher eine Gürtel Lösung etablieren, da ich Bedenken bezüglich des Kopfhöreranschlusses habe, nämlich das er eben in der Hosentaschen zu starken schwingend mechanischen Belastungen ausgesetzt ist.

mfg.
 
Ich würde als besten Schutz gegen Kratzer ein Sleeve empfehlen, weil die Luft ist ja auch nicht messerscharf. Außerdem ist es nicht wirklich leicht die Folie schön zu kleben ...

diese sleeve taschen sehen spannend aus. kannst du mir einen onlineshop oder vielleicht auch einen laden empfehlen wo ich diese kriegen kann (am besten in CH)

gruss
 
Da mein iPhone ja erst kommt, hab ich mir nun erstmal das sleeve für mein iPhone bestellt. Passend zu meiner Tasche für mein MacBook. Die Farbe vom ersten Bild.

image_small1205399326.jpeg

file1205399692.jpeg


Ansonnsten warte ich mal auf erfahrungen bzgl. der Schutzfolien.

Matze
 
Da mein iPhone ja erst kommt, hab ich mir nun erstmal das sleeve für mein iPhone bestellt. Passend zu meiner Tasche für mein MacBook. Die Farbe vom ersten Bild.

image_small1205399326.jpeg

file1205399692.jpeg


Ansonnsten warte ich mal auf erfahrungen bzgl. der Schutzfolien.

Matze

Hab mir die gestern bei Gravis angeschaut. Fand ich nicht so gut weil...

...die Taschen ungefüttert sind.
...die Kanten mies verklebt sind.

Grüße
 
Mal hoffen bei dem Preis wo ich bezahl und ich denke als Erste Tasche kann ich damit nichts falsch machen ;)

Kann mir dann immernoch was anderes kaufen.

Matze
 
ich empfehle http://raedan.de/
super verarbeitung und der preis ist auch ok.
hab mir letzten samstag das flying kangoroo gekauft und dienstag wars da...
ansonsten gibt es ja noch http://www.vajacases.com, etwas edler und teurer, ich hab jedoch noch keine erfahrung damit
 
Wie siehts denn jetzt mit dem Chromrahmen aus ;) Wird er geschützt oder nicht?
 
Glaube mir; ich habe zwei linke Hände! ;)
Gerade, was so eine Fummelarbeit angeht.
Umso mehr Stolz bin ich auf das Ergebnis.

Aber das ist der Vorteil der Invisible Shield: Wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, kannst Du die Folie jederzeit wieder entfernen und neu auftragen. Habe ich ja gestern auch gemacht...
die Rückseite gefiel mir nicht (war schon mehrere Stunden angetrocknet); wieder entfernt und noch mal neu drauf.
Das Spray kann man ruhig großzügig auf der Folie verteilen, da passiert nichts. Habe einfach ein paar Lagen Küchenpapier unter dem iPhone verteilt, so werden Überschüsse gleich aufgesaugt und das iPhone schwimmt nicht in der Flüssigkeit.

Hi weltenbummler,
wie verhält sich das invisibleSHIELD denn nun nach ein paar Monaten?
Sind kleine Bläschen nach einiger Zeit von selber verschwunden?
 
Ich kanns aus Mangel an einem iPhone leider nicht vergleichen, habe aber die IS auf 3 GPS von Garmin, Nüvi Touchscreen, etrexH und mein 60csx.

Auf dem Nüvi merkt man schon an Reflektionen, dass eine Folie drauf ist. Beim etrex nicht, weil Display völlig plan.
Beim 60er war es ziemlicher Fummelkram, weil die Ränder des Displays abgekantet sind, da hat es mehrere Versuche gebraucht, die Folie sauber drauf zu bekommen, an einer Ecke anheben, Spray drunter jagen und immer weiter abziehen, kein Problem. Dann wieder gut nass machen und nass draufschieben und ausrichten, ich hatte dann shon die Flasche leer und habe Wasser mit einem Tropfen Spülmittel genommen, geht 1a.
Eine kleine Blase habe ich später mit einer Nadel aufgestochen, den Einstich sieht man nach Drüberreiben mit dem Fingernagel nicht mehr.

Einen fetten Displaykratzer hat die Folie schon verhindert, k.A. wie das passiert ist, aber ohne Folie hätte ich mich mächtig geärgert und somit hat sich die Folie schon bezahlt gemacht.

Fazit:
Sehr empfehlenswert, allerdings gibt es mehr Reflexionen auf dem Nüvi als vorher, die Oberfläche hat was leicht gummiartiges vom Gefühl her, ist aber genauso bedienbar wie ohne Aufkleber.
Bei den anderen GPS merkt man wirklich erst bei genauem Hinsehen, dass überhaupt eine Folie drauf ist.
 
Ich kann die Folie von Bodyguardz empfehlen, ist echt ein super Teil.
Hatte vorher an meinem iPhone (2G) auch die Invisible Shield, ich war
zwar ganz zufrieden aber die Bodyguardz gefällt mir doch besser.

Vorallem ist die Bodyguardz etwas klarer als die Invisible Shield. Mit dem
mitgelieferten Spray ist das aufbringen der Folie eine Kleinigkeit.

http://www.bodyguardz.com/Phones_s/1.htm
 
Hallo

ich habe heute einen Krazer in meinen Invisible Shield folie zu bringen.
Wie: mit einem iPhone Reinigungstuch und meinem Fingernagel. Ich habe abgewischt und mit dem Fingernagel aus versehen gedrückt und schwups war der Kratzer da.

seht selbst.

mfg PAP
 

Anhänge

  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 238
Für alle "Hüllen-Interessenten" ein Tipp:
Sucht mal auf Youtube nach iFrogz Luxe oder Incase Slider. Das sind Hüllen für Leute, die eigentlich keine Hülle wollen. Das iPhone wird dadurch nicht großartig klobiger und auch zumindest bei der Incase Slider meiner Meinung nach nicht häßlicher. Ich habe mir beide jetzt mal bestellt und werde dann hier oder in dem anderen Taschen-Thread mal Bilder nd Erfahrungsberichte einstellen.
 
Mit Magnetverschluss und drehbarem Gürtelclip.

nachdem mir der Magnetverschluss eines Palmcases alle kreditkarten usw. entmagnetisiert hat (fliegt halt beides in der Handtasche rum, telefon und portemmonaie) lasse ich von so was lieber die Finger....
 
InvisibleShield

Hallo,

die invisibleShield hat mir IMHO erhebliche Kosten gespart ;)

Was jetzt kommt ist Schussligkeit, aber besser wie 3000 DM zu loosen, hat mal ein Kumpel mit der gleichen Methode geschafft...:eek:

Gestern fahren wir so durch die Gegend mit dem Auto, nach einem Zwischenstopp fliegt die Jacke in den Kofferraum, Frau meint ich soll das iPhone mit nach vorn nehmen, ich wollte es in der Jacke lassen... Intuition? Naja, fummelte noch mit dem Navi rum und legte das iPhone auf dem Autodach ab :Pfeif:

Es hat sich 1 km und durch 2 Kurven oben gehalten, tolle Leistung :rotfl: Ehrlich, der Parkplatz war Kopfsteinpflaster, das wäre nicht so gut gekommen... Bei ca. 60 Km/h konnte es sich nicht mehr halten und summte auf die Straße, nicht ohne Geräusche auf dem Dach zu machen vor dem Abflug, was mich dann zum Bremsen bewegte als mir klar wurde was da grad ssssssstttt gemacht hat...

Zurückgefahren, da lag es, genau in der Mitte der Fahrbahn, wenig Verkehr, es ist kein anderes Auto drüber gerollt... :thumbsup:

Natürlich das Glas defekt, angeschaltet, geht! Alles getestet, Empfang, Lagesensoren, ich kann es bedienen, es synct, lädt, Cam ok, Lautsprecher gehen, Rahmen ok, fast alles perfekt. Am Lautlosschalter ist was abgeratscht, der ist aber auch nicht unter Folie...

Ok, 150 Euro im Allerwertesten wegen Blödheit, aber ich denke mal die Folie hat zumindest noch beträchtlichen Anteil daran das es noch so aussieht wie es aussieht. Bei 60 Km/h auf die Straße ist das schon ne Leistung ;)
 
Zurück
Oben Unten