Wie geht CD raus?

N

neuers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
So, jetzt hab ich eine CD gebrannt auf dem iMac und wie bekomm ich die CD jetzt wieder raus??? Es gibt ja an der Seite keinen Button für sowas. Wie geht das?

Danke!
 
Auswurftaste auf der Tastatur

Auswurfsymbol im Finder

:noplan:
 
Vier verschiedene Wege:

1) Wenn Du eine Mac-Tastatur verwendest, dann ganz rechts oben auf die Taste drücken (Auswurftaste).

2) CD auf dem Schreibtisch finden und auf den Papierkorb ziehen (der verändert sich dann zu dem gleichen Symbol wie auf der Taste in (1) ).

3) Im Finder in der Seitenleiste links oben die CD finden und das Auswurfsymbol links daneben anklicken.

4) Rechtsklick auf die CD auf dem Schreibtisch (oder anderswo im Finder) und im Kontextmenü "Auswerfen" auswählen.

Viele Grüße.
 
Mini nehmen und schütteln bis die CD draußen ist :D

Oder: Bedienungsanleitung LESEN !!!!

http://support.apple.com/manuals/#macmini

Ab Seite 38 im neuesten Manual (2009) wird geholfen....

Ich empfehle aber bei DIR mal die Anschaffung der MACBIBEL aus dem Falkemedia Verlag...

http://www.falkemedia-shop.de/product_info.php?info=p409_Mac-BIBEL.html



Das hier ist wohl die »richtigere« Bedienungsanleitung: http://support.apple.com/manuals/#imac ;)


Ein Buch zum Mac braucht man meiner Erfahrung nach nicht unbedingt. :augen:
 
Also Sorry, wer seit 4 MONATEN einen Mac hat und nicht weiß wie man ´ne CD rausbekommt....:kopfkratz::hamma:

Also neeee.....

...da rate ich jetzt nicht mehr zur Bibel, sondern gnadenlos zu Bleistift & Papier oder einer mechanischen Schreibmaschine...
 
Also Sorry, wer seit 4 MONATEN einen Mac hat und nicht weiß wie man ´ne CD rausbekommt....:kopfkratz::hamma:

Also neeee.....

...da rate ich jetzt nicht mehr zur Bibel, sondern gnadenlos zu Bleistift & Papier oder einer mechanischen Schreibmaschine...

Nicht unsachlich werden … Keiner ist unfehlbar. ;)

Außerdem: Woher weißt du, dass der Threadersteller seit 4 Monaten einen Mac hat? Das Anmeldedatum bei MU muss nicht gleich dem Anschaffungsdatum des Mac sein ;)
 
Wenn du die Taste auf der Tastatur benutzt: die muss einen Moment länger gedrückt werden damit sie anspricht (damit soll ein öffnen aus Versehen verhindert werden)
 
Ganz viel Danke, für eure Antworten! :)

Also, erst mal, hab ich den iMac erst seit 2 TAGEN in Betrieb! Logisch, dass ich da noch etwas unbeholfen bin, oder, Lennet?! Lieber vorher mal fragen! ;)

Jetzt schildere ich euch mal, was gestern passiert ist. Als ich die CD gebrannt hatte, kam sie nicht mehr raus. Ich hab eure Anweisungen befolgt, aber der iMac hat gestreikt und machte auf einmal gar nix mehr. Ich bekam auf dem Desktop eine Nachricht, dass die CD zur Zeit noch in irgendwelchen Anwendungen steckt und ich aber auf "sofort auswerfen" klicken könnte. Das tat ich dann auch und nix passierte. Der iMac hat sich aufgehangen! Ist das normal? Ich musste erst den iMac hinten am Knopf nochmal komplett ausschalten und starten. Dann ging alles wieder. Heute morgen hab ch mit einem Mac-Spezialisten von der Telekom telefoniert, der meinte, dass es absolut untypisch für einen Mac ist, dass er sich aufhängt und ich doch mal den Mac in Bearbeitung geben sollte. Das ist doch überzogen! Das kann doch immer mal passieren, oder?


Danke, für Antworten! :)
 
Mit wem? Einem Mac-Spezialisten von der Telekom?:rotfl:

Wenn dein Mac sich ab jetzt normal verhält, war das sicher eine einmalige Angelegenheit. Was soll da denn jetzt bearbeitet werden?

Gruß Th.
 
Ja, die haben bei der Telekom jetzt extra auf Mac geschultes Personal, weil die meisten Mitarbeiter sich da nur mit Windows auskennen, wurde mir gesagt.
Ich weiss, nicht was da bearbeitet werden sollte...Mir ist das ganze auch etwas komisch vorgekommen. Man muss doch nicht direkt in Panik verfallen...
 
Nun ja, wie dem auch sei (hoffentlich wurden die nicht auf G4s geschult), teste einfach mal mit CDs und DVDs die Funktionsfähigkeit.

Wenn alles reibungslos läuft, gab´s nur ein Problem mit der selbstgebrannten, das kann vorkommen.
 
Switcher?

Hast du vielleicht irgendwelche
* Festplattensonstwasprogramme
* Brennprogramme unbekannter Herkunft
* irgendwelche Systemtools
oder sonstwas installiert, oder vielleicht sogar selbst den Mac optimiert mit irgendwelcher Defragmentierern, oder gar irgendeine Anti(Mac)Viren-Software installiert?

Auch gutgemeinte Tips von der Telekom werden das Problem nicht ganz reflektieren.
 
Ja, die haben bei der Telekom jetzt extra auf Mac geschultes Personal, weil die meisten Mitarbeiter sich da nur mit Windows auskennen, wurde mir gesagt.
Ich weiss, nicht was da bearbeitet werden sollte...Mir ist das ganze auch etwas komisch vorgekommen. Man muss doch nicht direkt in Panik verfallen...
Wenn Du wieder mal ein Problem haben solltest. Dein iMac ist ja noch ziemlich neu - du hast 90 Tage Telefonsupport bei Apple (falls du kein AppleCare hast, dann hättest du 3 Jahre Telefonsupport). Die sind (meistens) sehr kompetent:

http://www.apple.com/de/support/complimentary/

Dort ganz unten auf "Apple Support und Service kontaktieren" klicken um die Telefonnummer zu finden ...
 
Also, von Systemtools, usw... hab ich keine Ahnung und nach 2 Tagen auch noch nix besonderes installiert, ausser ClamXav. Das wollte ich schon zur Sicherheit haben. Und selbst an den Mac rangehen und rumwerkeln, nee, dass war noch nie meine Art. Sowas trau ich mich gar nicht. :)
 
dein sicherheitsbedürfnis in allen ehren, aber ein virenscanner unter osx ist schlicht und einfach unnötig...
 
Na ja, der schadet sicher nicht im Gegensatz zu vielen anderen dieser überflüssigen Scanner für den Mac.;)

Aah, da war manue schon schneller:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse Zungen behaupten, die Schäden an Macs, die durch Virenscanner verursacht wurden, übertreffen die Schäden, die durch Viren verursacht wurden um Lichtjahre!
 
..und böse Zungen haben da Recht.:D

Aber dieser nützt zwar nichts, schadet aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten