Wie fehlerhaft ist Leopard?

Ich mag irgendwie diesen Vergleich nicht.
Tiger und Leopard mögen zwar beide OS X sein, doch beide unterscheiden sich gewaltig voneinander. Für viele mag Leo ja nur wie ein Update von Tiger vorkommen, aber das ist es in keinem Stück. Leo ist und bleibt ein komplett neues OS wo sehr viele Dinge von Grund auf anders laufen als bei Tiger. Und genau das bringt es auf den Punkt. Nichts, aber auch rein gar nichts ist gleich Perfekt von Anfang an, auch wenn es dafür zuvor schon gute Beispiele gegeben hat. Klar, Apple hätte Tiger sehr gut als Basis für Leo nehmen können und einfach nur die neuen Features von Leo hinzugefügt, aber dann wäre Leo nur Tiger 10.4.11 oder 12 geworden, oder?
Was ich sagen will ist, dass bei Leopard von vorne angefangen wurde, so wie einst auch mit Tiger, nur ist Tiger jetzt schon 11 Updates alt und hat während dieser zeit sehr viel dazu gelernt und ist immer besser geworden, hat schlechte Eigenschaften in gute umgewandelt und mehr.
Leo wird das auch, nur genau so wie Tiger auch, braucht es dafür Zeit. Zeit die die Programmierer vielleicht gar nicht haben, denn wenn man sich anguckt wie Apple gerade das nächste Update pusched sind die sicher ganz schön im Stress! Aber das ist ja auch verständlich wenn man bedenkt wie sehr die Leo-User dieses Update erwarten und darauf hoffen, dass damit all ihrer Probleme verschwinden (was aber nicht der Fall sein wird).
Mir ist ein Update aus Gründen der Fehlerbehebung eigentlich egal, ich will nur sehen was es neues mit sich bringt und was mir ein Grinsen ins Gesicht brennt. Sei es auch nur, dass die Animationen flüssig laufen, das wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung. Und mit jedem den wir gehen wird aus dem kleinen Baby-Kätzchen ein wunderschöner Leopard.

Das ist mal eine gute Erklärung für die Bugs bei Leopard. Denn es gibt Sie nunmal. Tiger habe ich ab 10.3x gehabt und es lief einwandfrei!! Alles andere ist eine Lüge um sich nicht schlecht zu fühlen. Viele fühlen sich schlecht, wenn ihr OS kritisiert wird. Das ist aber unnötig.

Geht man so auch mit Kritik im Alltag um? Das wäre dumm. Kritik an Leopard schmälert nicht den Wert von Apple und seinen Produkten genauso wenig wie es den Wert der Person schmälert, die es einsetzt.

Es hilft aber es zu verbessern. Kritik sind Verbesserungsvorschläge!

Wir alle hassen Politiker und Manager, die keine Fehler zugeben wollen. Wer nicht mal Kritik an den Produkten zulässt, die er einsetzt, wie geht der wohl mit Kritik an ihm selbst um?

Denkt mal drüber nach!!
 
Spaces: …Noch aergerlicher ist fuer mich folgender Move, den Spaces gemacht hat (bis ich es komplett abgeschaltet hab...): das Mailprogramm hat einen Aktivitaetsmontor, bei dem man Uebertragungsstatus von ein- oder ausgehenden Mails betrachten kann. Ich nutze so etwas gerne und habe das Fenster immer offen. Nur: wenn ich in einem anderen Space bin als dem mit dem Mailprogramm, werde ich jedesmal aus meinem aktuellen Schaffen herausgerissen, weil Spaces allein das Checken von Mails (ob nun welche kommen oder nicht), also Aktivitaet des Fensters selbst Anlass nimmt, in dieses Space zu wechseln (nein, Anwendung in den Vordergrund ist nicht angeklickt). Und da hoert's bei mir auf. Ein Bekannter empfahl mir dann diese App, die das behebt, …

Gruß.
Is zwar ein wenig OT aber welches app hilft das spaces nicht unbedingt automatisch wechselt?

stenser
 
Das ist mal eine gute Erklärung für die Bugs bei Leopard. Denn es gibt Sie nunmal. Tiger habe ich ab 10.3x gehabt und es lief einwandfrei!!

das musst du mir erklären
10.3.x (panther) != 10.4.x (tiger)

für den fall das du das meinst was ich denke: leo läuft für mich auch fehlerfrei... und macht es ws. bei anderen nicht. was ist jz wenn es bei tiger bei anderen nicht lief aber bei dir schon? ;D
 
Na ich meinte natürlich Tiger. Da bin ich bei 10.4.2 eingestiegen (hab nachgeschaut). Ich habe damals schon hier mitgelesen. Da gab es kaum irgendwelche Problemthemen. Jedenfalls nicht so viele wie bei Leopard. Kann auch an der gestiegenen Userbasis liegen.

Wer Spaß hat, kann ja mal zählen und eine Statistik machen!
 
Ich halte Spaces in vielen Dingen ergonomisch sehr unausgereift. Dialogboxen von Programmen verschwinden poppen auf anderen Arbeitsflächen auf oder sind gar nicht mehr zu finden, wenn man die Arbeitsfläche gewechselt hat. Ebenso wechselt die AF gerne mal selbst, wenn es meint auf einer anderen gäbe es was interessantes. Ebenso ist nach einem wechsel der AF immer der Finder (sofern ein Fenster vorhanden ist) im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten