iPad Wie Bilder am besten transferrieren?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Sharptype, 20.03.2018.

1. Kraddo

Kraddo MacUser Mitglied

Du hattest für mich explizit nach der automatischen Synchronisierung bei einer Ordneraktualisierung auf dem Mac in Richtung iOS gefragt.
    Dafür gibt es eben Systemeinschränkungen bei iOS, die dies nicht erlauben.

Hatte angenommen, dass die grundlegende Kenntnisse über die Funktionen des Programms bekannt sind und du nur nicht genau über diesen Punkt Bescheid wusstest.

2. Sharptype

Sharptype Thread Starter MacUser Mitglied

Achso sorry vielleicht habe ich das falsch formuliert. Wenn ich wie bei CCC noch auf einen Button klicken muss wäre es okay. Würde halt nur ungern alle Bilder immer neu auswählen und kopieren wollen. Muss mir das wirklich erstmal näher angucken denke ich.

3. Sharptype

Es scheint zumindest eine autosync Funktion in PS zu geben wie ich gesehen habe. Allerdings basierend auf Ortungsdaten.

Wie funktioniert der Transfer eigentlich technisch? Klar über WLAN aber öffnet die App nach Installation dauerhaft irgendwelche Ports, die eigentlich geschlossen bleiben sollten?

Muss die FW deaktiviert werden unter MacOS wenn ich vom Mac aus auf das iPad syncen will?

Wenn er via Airdrop wenn ich einen ganzen Ordner rüber kopiere nicht immer alles kopiert sondern nur die Neuen und dies auf dem iPad auch in diesem separaten Ordner anlegt (nicht mit allen vom iPad geschossenen Fotos vermischt) dann würde mir Airdrop an sich schon genügen...

4. Kraddo

Kraddo MacUser Mitglied

Das Autosync Feature hatte ich ja schonmal erwähnt.
    Geht eben nur in Richtung iPhone zu Mac, nur wenn du die definierte Trigger-Zone betritts und nicht wenn du sie verlässt oder dich bereits in ihr befindest....
    Der Autosync mit dem Mac funktioniert nur wenn der Rechner läuft und sich beide Geräte im gleichen WLAN befinden. Da läuft nichts übers Internet.
    Steht alles nochmal ausführlicher auf der Photosync Webseite.

5. Sharptype

Weiß jmd, ob diese Bilder dann auch in diesem separaten Ordner auf dem iPad sind?

Ich frage, da die Zielumgebung (WLAN) noch gar nicht existiert und ich das vorher nicht testen kann. Der Aufbau dieses Netzes inkl. Router usw. würde nur durchgeführt werden, wenn ich das vorher weiß. Danke euch.

6. SwissBigTwin

SwissBigTwin MacUser Mitglied

Du hast also keinen Router zuhause?

7. Sharptype

Das habe ich nicht gesagt, oder?

Das iPad ist noch (anders) - für jmd anderes - konfiguriert und das Ziel-WLAN (ja inkl. Router) nicht existent. Ich habe jetzt die Option all dies in mehreren Stunden zu tun um dann herauszufinden, dass es nicht geht, oder hier freundlicherweise die Personen zu fragen, die aktuell in diesem Thread involviert sind, und diese Erfahrung evtl. bereits haben (Annahme) und mir darüber in wenigen Sekunden auskunft geben könnten. Für letzteres habe ich mich entschieden!

Es ist nicht immer einfach trotz eigener Neugier und technischem Verständnis simpel auf etwas zu antworten, das weiß ich. Deswegen habe ich diesen kleinen Satz auch noch beigepackt :)

8. SwissBigTwin

SwissBigTwin MacUser Mitglied

Was ist so kompliziert und dauert stundenlang ein iPad und ein Mac mit dem WLAN zu verbinden?

9. Sharptype

Geht es hier jetzt (wie so häufig) um das Auffinden von Gründen, warum irgendwas so ist wie es ist? Man braucht nicht für alles eine Erlärung. Der Trick ist es nicht seine gesamte Lebensgeschichte zu erzählen, sondern das wesentliche prägnant zusammenzufassen. In diesem Fall einfach die Frage zu formulieren und dann natürlich auch darauf zu antworten.

- wie bereits geschrieben (gerne schreibe ich es aber nochmal :rolleyes:): es existiert das Target-WLAN nicht
    - kein Zugriff auf den Router (ja ich könnte denjenigen Fragen und falls ich ihn kenne und er nett ist, gibt er mir viiieeeeelleicht diese Berechtigung das WLAN extra dafür zu erstellen wobei er sicher fragen würde warum ich nicht jmd frage der mir das beantworten kann und wieso ich dafür uuuunnnnbedingt die Infrastruktur ändern muss.....eeeeeeeeeendlos geht die Diskussion weiter....)
    - iPad ist anders konfiguriert (Firmenzeug drauf - nicht von mir, Agents die irgendwas überwachen, protokollieren, sonst was -> kein Einfluss drauf -> Reset vorher nötig (nur wenns geht) und so weiter und sofort

War das jetzt wirklich alles nötig? :rolleyes:;)

Ich frage den Mechaniker auch vorher, ob ein Ersatzteil passt und baue nicht (nur weil ich es kann oder möglich wäre) mein Auto auseinander und merke dann, dass es nicht passt. o_O
    Dafür ist er (und das Forum) doch auch da, oder?

Mag sein, dass es sich nach Faulheit anhörte, aber dem ist nicht so :drive:

10. Kraddo

Kraddo MacUser Mitglied

Hast du im heimischen WLAN kein eigenes iPad und keinen privaten Mac?

Die Seite wird geladen...