wie bekomm ich den apfel los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein richtiger Mann ist man doch eigentlich nur, wenn man auf sein iBook so einen echt geilen Milchschnitte-Aufkleber pappt - so wie es die beiden Klitschkos machen.
thumb-TV2004101010543200.jpg


Obwohl.... zwei muskolöse Männer .... OK, doch schwul. :D
 
@ Kamikazow selten so gelacht, ich wisch mir noch die Tränen wech,.... das ist wahr, der Milchschnitte Aufkleber auf dem armen Book ist echt der Knüller. Als ich die Werbung das erste mal seh, hab ich mir schier ins Hemd geschi****. Aber nun zu dem Kollegen, ich versteh dich da schon, für dich ist Apple keine Philosophie, sondern du beschränkst deine Koalition mit der Firma aufs wesentliche. Ist auch okay, aber ich kann auch die Macmenschen hier verstehen, manche reagieren da halt genervt, ist ja auch verständlich. Komisch, wenn jemand das schöne Obst vom Deckel haben will, Tip von mir gestern habe ich hier einen Link gesehen, da kriegt man bunte iBooks, kannst ja dann mit Sprühlack den Apfel nach farblich anpassen, ansonsten empfehl ich Dir auch einen Aufkleber. Aber mal ehrlich, ich habe mein iBook in letzter Zeit das eine oder andere mal mitgenommen, und ich genoß die großen Augen und fragenden Blicke von Menschen, welche die Applerechner nur aus dem Fernsehen kennen. ich hab das Gefühl, dass Du einer Windowscommunity angehörst und Freunde von dir echt Appleoppositionisten sind, und Dir gefällt aber das iBook, und Du ahst nun vor, es Dir zu kaufen und Deinen Kollegen zu sagen, dat hab ich nur, weil ichs praktisch find. Bitte nicht angegriffen fühlen, ist nur eine verifizierbare Idee. ich finds nur halt seltsam.

Also viel Glück

Dasich
 
Neulich habe ich eine Klappdose zur Reparatur gehabt, die mir das schlagenste Argument für einen "Tarnanstrich" geliefert hat. Ihr Besitzer hat das Ding, weil seine Frau das Schwarz nicht mochte, allen Ernstes in Altweiß gestrichen, rundherum, richtig mit Nitrolack!
Ihr könnt es euch vorstellen: das gerade ein paar Wochen alte Ding sah so hundserbärmlich verschrammelt aus: DAS WIRD IHM IM LEBEN NICHT GEKLAUT!
Grüße,
Matthias
 
Plasphemie!!! :)
Als ich meinem Kollegen mein PB gezeigt habe, kam als erstes: richtig cool wäre es, wenn der Apfel noch leuchten würde. ;) Naja, dann hab ich es aufgeklappt. Dann war alles gesprochen :) Also wenn Du cool sein willst, dann lässt Du den Apfel drauf.
Ansonsten: Gehäuse abmachen und den Teufel über den Apfel kleben. Oder so weit ausschneiden, dass der Apfel in der Mitte liegt. Dann musst Du ja nur noch mit Milchglas überkleben.
 
Ok, ihr erlaubt meinen abschließenden Senf:

Lieber Rumpelstielz,
es tut mir sehr leid, wenn ich Dich beleidigt haben sollte. Mir war nicht bewußt - nein falsch - ich habe übersehen, dass du das iBook noch nicht hast. Somit kannst du den tatsächlichen Unterschied noch nicht kennen. Jedenfalls ist das Design sicher nicht der primäre Grund, weshalb man einen Apple kauft. Nach kurzer Zeit - wenn man Apple und OS-X etwas kennen gelernt hat stellt sich die Sache anders dar, und das "andere Design" mit dem auffällig leuchtenden Apfel wird zur Überzeugung. Es würde mich dann nicht wundern, wenn du dann genauso wie meine Kollegen hier reagierst.

Zu mir (al Erklärung): Ich habe im Mai 2003 den Sprung zu Apple getan - aber nicht wegen des Designs, sondern weil ich die Nase voll hatte von Viren, Spionageprogrammen, fragmentierten Festplatten und ständigen Sicherheitlücken, die erst nach dem großen Angriff beseitigt werden. Ich hatte die Nase voll von den Kammerjägerspielen bei meinen Freunden und Bekannten, den ich die Systeme immer wieder instandsetzen und pflegen durfte. Ich wollte einen Computer, den man anschalten kann um dann einfach los zuarbeiten. Nie wieder Virenabonnements verlängern, nie wieder Virenupdates und scans, nie wieder defragmentieren und optimieren! DAS ist Apple. Und wenn du das erfahren hast, dann stehst du zu diesem Leuchtapfel!
Keine Bange, auch Apple ist nur eine Firma, bei der nicht alles Gold ist was glänzt, aber Apple ist eine Firma, die Sinn für Sicherheit und Ergonomie hat. Und wenn du begreifst, dass es außer nutzlosem gezocke nichts gibt, was ein Apple nicht auch könnte (vielleicht sogar besser), dann verstehst du die Reaktionen hier auf deine Frage.

So, und nun teere und federe ich Dich und treib Dich hier durch's Forum ;)

xenayoo
 
ich hab ne idee, schneit das teil mit einen trennschleifer raus und schick es mir, dann modde ich es in mein pb rein rotfl

aber was anderes, habe mal einpb gesehn da war der apfel blau, weis einer wie so was geht
 
haha, guter witz. wenn dich der apfel so störrt, dann kleb doch irgend was darüber... *michfasttotlochüberdiesefrage*

have fun!!
 
also @alle: solangsam kommen wir ja doch noch auf ein nenner. nochmal eine kleine zusammenfassung. ich will das book weil ich´s geil finde (bis auf die optik zumndiest) mir ist´s egal ob kumpels das gut oder schlecht finden das ich mir ein ib kaufe, ich will es einfach. das mit der optik möchte ich mal mit dem 4er golf vergleichen. denn fand ich am anfang auch häslich. jetzt hab ich mich daran gewöhnt und er gefällt mir einigermasen (und auch hier find ich das es zuerst um leistung dann um optik geht). auserdem find ich individualität und creativität immer gut. ob´s um optik oder auch sonst was geht. ich könnte euch mal meine aktuelle win config posten da bin ich sicher würde dem ein oder anderen schlecht werden und viele fänden sie zu creativ. naja aber ich finds gut so. ich weiß das ich jetzt einwenig vom thema abgekommen bin aber was solls ;). mitllerweile gefällt´s mir hier im vorum und ich hoffe das falls der ein oder andere sich beleidigt fühlt es jetzt versteht das ich niemand beleidigen wollt. ich mein seht das mal aus meiner sicht. ich wende mich an ein neues forum von einem gebit wo ich von der community nicht sehr viel weiß und bekomm derart viele unqualifizierte antworten, so das ich echt gedacht hab was denn bitte das für ein forum ist. hab echt nicht gedacht das das mit dem apfel so wichtig für den ein oder anderen ist. das konnte ich nicht wissen.

P.S: Abgesehen davon hab ich echt noch nie ein threat gesehen der so schnell soviel replies und hit´s hatte ;)

P.S.S: ich glaube ich werde mich vorrest für die gafa methode entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende gut alles gut, Thread, du kannst in der Versenkung verschwinden.
 
Den Apfel zu modden??? ... ???

Während der Arbeit ertappe ich mich des Öfteren dabei, dass ich um den Schreibtisch herum schleiche, um auch den Anblick des leuchtenden Apfels bestaunen zu können. :cool:

Habe noch keinen erlebt, der den nicht megageil findet... :confused: tststs...
 
Eins was ich auch nicht verstehe ist, warum FreeBSD und dazu dann noch das Apple logo entfernen. Da kannst du dir doch genau so gut ein Sony Vaio hohlen.
 
also das kann ich dir erklären:
1. beim ibook soll der akku geil sein
2. die größe find ich auch megageil da ich viel unterwegs bin. kumpels haben laptops die so groß und schwer sind da sie sie nicht wirklich viel unterwegs benützen.
3. Für den Preis gibt´s nicht wirklich ein x86 in der größe und auf die zusätzliche hardware einiger x86 laptops hab ich kein bock. (tv-karte, chip leser...) kostet blos strom und geld.
4.ich muss bzw will die ppc architecture besser kennenlernen.
5. es soll nicht nur bsd laufen da ich auch mit dem unix kern von mac os arbeiten will.
gibt bestimmt noch mehr gründe dafür mir fällt aber gerade keiner mehr ein.

ich hab vorher für nen kumpel ein laptop gekauft da hab ich ein laptop mit athlon 64 gesehen da hällt der akku weniger als 2h und das auch nur wenn das optische laufwerk aus ist. was hat das bitte für ein sinn als laptop???
 
Ich weis ja nicht wie "Hardcore-BSD-UNIX-mäßig" du drauf bist. Aber Mac OS X ist schon ein ordentliches UNIX. Auch viele Unix-Programme sind darauf portiert. Siehe hier. Mac OS X bietet mit Sicherheit den besten Treiber und PowerManagementsupport. Nimm ein große Festplatte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch nie ausgeschlossen voll auf mac os umzusteigen ich kenn halt bis jetzt solaris und bsd und weiß das es gut ist. macos ist halt kein primärer kaufgrund. wenn sich macos als ebensogut erweist umsobesser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank dafür, dass ihr mich mit diesem (wirklich sehr lesenswerten) Thread fast ne Stunde vom arbeiten abgehalten habt!! :)
 
ich glaube ich werde mich vorrest für die gafa methode entscheiden.
Ich bin mir nicht sicher wie gut das Kunststoff das aushält.
Wenn du das iBook vielleicht mal verkaufen willst, hätte das damit gewaltig an Wert verloren, wenn das Gehäuse dadurch im Eimer ist.
Wenn du's zuklebst, willst du das komplette Gehäuse zukleben oder nur mit weißem Gaffa den Apfel überkleben?
Was spricht aus deiner Sicht eigentlich gegen einen normalen Aufkleber mit Motiv deiner Wahl?

1. beim ibook soll der akku geil sein
Ist ungefähr auf dem Niveau von Centrino-Notebooks. In beiden Fällen (Centrino und iBook) können die BSDs AFAIK nichts bis wenig mit WLAN und Power Management anfangen und ohne Power Management nützt der beste Akku wenig.

Ich würde dir außerdem raten, dir mal in einem Laden OSX anzuschauen und etwas damit rumzuspielen. Öffne einfach da auch mal /Programme/Dienstprogramme/Terminal und "fühle", ob du heimisch bist. ;)
X11 dürfte aber im Laden wohl kaum installiert sein.
 
Vor Schreck bin ich wieder aufgewacht:
Herr Rumpelstielz: kauf dir ein Aldi Notebook
das is kein A für Aldi drauf vielleicht ein M für Medion
besser is das
und da läuft auf vielleicht all dein Gerümpelzeug
ich geh wieder schlafen
 
Meine Güte was ein riesen Wind um den Apfel. Sehr viele Musiker kleben den Apfel auf ihrem Powerbook mit Absicht zu, damit man ihn auf keinem Foto oder Fernsehfilm sieht. Und das aus gutem Grund. Sie sind stinksauer das sie von Apple in keinster Weise gesponsort werden und machen dann natürlich auch keine Werbung dafür.
 
Bestes Beispiel das neue Fanta 4 Video das der CD beiliegt. Da sieht man zwar ständig ein Powerbook, aber niemals den Apfel. Einmal liegt sogar das Netzteil auf dem Apfel.
 
@ basch: Ja, geht mir genauso... Wollte ab 9 geduscht und mit was im Magen am Schreibtisch sitzen, hab mich aber festgelesen. Sehr gut. Communities sind die Seele des I-Nets.. öhm..


@propelmi: Meinst Du die DVD, die der "Deluxe-Digipack" [gabs nicht mal nen Thread, in der Werbeslogans hervorgezerrt wurden o.ä.? Einer meiner Haßtitel: "Im hochwertigen Digipack!"]" beiliegt? Making of und so? Da kann man den Apfel schon sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten