wie bekomm ich den apfel los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein letztes posting in diesem fred.....wieder mal ein zitat vom rumpelstilzchen..

ui wie kreativ! mit den antworten hab ich jetzt gar nicht gerechnet aber mitlerweile ist der threat unter mein niveau gesunken. ich verabschiede mich aus diesem forum und bedanke mich für die (wenigen) aber doch konstruktiven antworten. was meine vorruteile gegen die elitäre Mac communtity angeht wurde ich größtenteils bestätigt. schade eigentlich aber das 12" ibook bleibt ein geiles laptop für seine community kann der arme apfel ja nix.
also tschüß dann.

mir gehts nicht darum was er fragt sondern wie er seine mitmenschen betiltelt und uns alle runtermacht. am anfang hat es keinem gefallen, auf einmal ist er der missverstandene.
das ist nicht mein stil, er brauch mich aus diesem fred nicht rauszuschmeissen.
ich verlasse ihn freiwillig...
tschüssi
 
[aka jive] schrieb:
.. und das, obwohl ich im januar heirate! ,-)

Einfach. Gib deiner Verlobten deinen Mac und hoffe das sie Bisexuell wird. Wenn euer Liebesleben dann in ein paar Jahren/Jahrzehnten langweilig geworde ist wirst du mir für diesen Rat danken :D ;)
 
kpbaussmann schrieb:
mein letztes posting in diesem fred... ich verlasse ihn freiwillig...
tschüssi

wozu das jetzt!? das will auch keiner,.. glaub es mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich war der Start denkbar unklug, aber Herr Baussmann (auch wenn Sie das jetzt nicht mehr sehen, Sie haben Sich ja verabschiedet), wie wäre es mit der Gelassenheit, die Ihr süsses (und nicht tussihaftes) kleines Bildchen sugeriert. :D

LOS, HABT EUCH LIEB!

Ren
 
ich verlasse nur diesen fred. anscheinend habend die meisten schon vergessen was er alles vom stapel gelassen hat. ist mir jetzt einfach zuwider.
ich erhol mich lieber von meiner nachtschicht (nicht als türsteher....grins)
und leg mich hin.
bis später.....kp
 
Rumpelstielz schrieb:
ist der apfel so ein heiligtum? ich will dem apfel ja nicht abschwören aber ich will ihn nur lieber inside statt ausendrauf. mir gefällt er einfach nicht. darf ich deshalb kein mac haben?

Hey Rumpelstielz,

ich bin als äusserst intoleranter mensch bekannt.
Soviel einmal vorweggenommen.

Zu deiner Fragen?

Rumpelstielz schrieb:
ist der apfel so ein heiligtum?
Nein. Der Apfel ist das Markenzeichen eines Computerherstellers
aus Cupertino, Kalifornien.

Abschwören kann man ihm auch nicht, es gibt jedoch eine Menge
mailinglists bei Apple, von denen man sich auch abmelden kann.

Rumpelstielz schrieb:
darf ich deshalb kein mac haben?

Das müsstest du mit Apple direkt klären, denke ich, da fehlt uns
hier im Forum einfach die Entscheidungsgewalt.




Und wenn er (Der Apfel) eben nicht gefällt, dann mach nen Aufkleber
drüber oder kauf dir eine Skin. Selbst wenn du den Apfel entfernst,
wirst du immer noch mit dem apfelförmigen Loch zu kämpfen haben,
welches dieser hinterlässt.

Grüsse
 
Natürlich war der Start denkbar unklug ?!?
kann schon sein aber woher soll ich wissen das einige hier so reagieren. ich bin ihn vielen foren unterwegs aber sowas kommt äuserst selten vor. Das war jetzt auch nicht böse gemeint.

btw: ein threat der so schnell soviel replies bekommt kommt auch äuserst selten vor ;) wir haben in 2h schon die hälfte der hit´s vom faq geschaft ;)
 
ich meinte ja nicht die Frage, sondern das gegenseitige Hochschaukeln.
Daran erkennst du ja, auch MacUser sind nur Menschen (und keinesfalls "nur" elitär).
Niemand will dir verbieten, dass dein Rechner wie ein PACKARD BELL-Monstrum aussieht.

:D

Ren
 
kpbaussmann schrieb:
scheinst an dem forum zu hängen. gehste jetzt oder bleibste.
entscheide dich. hast ja keine gute meinung von uns.
wir aber auch nicht von dir. Du kannst da was ändern.
kp

Sag mal, was für ein Depp bist du eigentlich? Rumpelstielz hat keinen angegriffen oder beleidigt, du allerdings machst ihn in jedem Posting an als wärst du King Kool persöhnlich.

Wenn er den Apfel wegmodden möchte kann er das doch gerne machen - und das man so ne Frage nicht in einem intel-Forum stellt ist doch logisch, oder?

Und wenn ich Lust habe mein Powerbook schwarz zu malen bin ich immer noch Mac-User und begeistert von dem Rechner und der Software. Hab dann nur halt nen schwarzes Powerbook.

wenn sich hier jemand verabschieden sollte, dann bist du es. Meine Meinung.
 
Rumpelstielz schrieb:
muss schon sagen das meine vorruteile gegen die mac community nicht unbegründet ware. hab mir sowas eigentlich schon gedacht. selbst auf intel/ms schimpfen aber wehe nem anderen gefällt was am apfel nicht.
ich schäme mich für den apfel nicht(wirklich) aber ich finde es sieht einfach kitschig und tussi haft aus. da auf meinem ibook netbsd laufen soll hät ich halt lieber den bösen bsd teufel ;)

Wenn dir der Apfel nicht gefaellt ist das deine Sache. Fuer die Frage wie man den "weg machen kann" haettest du keine Fred aufmachen muessen. Mit ein bisschen ueberlegen kannst du da selbst drauf kommen. Das es ausser dir scheinbar nicht viele Apple Benutzer gibt, die das Logo tussi-haft finden hast du ja inbzwischen wohl gemerkt.

Was das ganze mit deinen Vorurteilen gegenueber der Mac community zu tun hat vertehe ich nicht. Hast du wirklich erwartet dass es einen inofiziellen Bastelsatz zum Entfernen des Apple Logos vom Gehaeuse gibt. Deine Frage haette sich mit ein wenig gesundem Menschenverstand selbst beantwortet.

Ich bin jederzeit offen fuer berechtigte Kritik an Apple - aber nicht dafuer, dass das Firmen-Logo von Apple auf den Rechnern sichtbar ist. Das faellt nicht in den Bereich Kritik sondern hat was mit persoenlichem Geschmack zu tun. Wuerde sich meine Kritik an Windows auf deren Logo beschraenken, haette ich nicht seit 14 Jahren Apple Rechner.

Cheers,
Lunde
 
Friedemann schrieb:
Sag mal, was für ein Depp bist du eigentlich? Rumpelstielz hat keinen angegriffen oder beleidigt, du allerdings machst ihn in jedem Posting an als wärst du King Kool persöhnlich.

Wenn er den Apfel wegmodden möchte kann er das doch gerne machen - und das man so ne Frage nicht in einem intel-Forum stellt ist doch logisch, oder?

Und wenn ich Lust habe mein Powerbook schwarz zu malen bin ich immer noch Mac-User und begeistert von dem Rechner und der Software. Hab dann nur halt nen schwarzes Powerbook.

wenn sich hier jemand verabschieden sollte, dann bist du es. Meine Meinung.


lies dir alles durch, vielleicht verstehst du es dann
 
coolt mal alle down. ist sein book - er kann damit machen was er will. streitet euch doch nicht wegen er optik SEINES books.

relgion gibts in der shcule - da sind wir doch alle raus inzwischen oder?

magicm
 
ach ja, du brauchst nicht zu beleidigen, oder soll ich dich von jetzt an mit rumpelstilzchen anreden.....
so viele postings, hast du immer so wenig anstand gezeigt wie gerade?
 
Rumpelstielz schrieb:
das mit dem gaffa find ich geil! vorallem nachdem ich gehört hab das die oberfläche gegen krazer doch recht empfindlich ist.


Das ist sie in der Tat, auf jeden Fall für kleinere Kratzer. :(

Das mit dem Gaffa ist wohl eher so'n Industrial-Punk Style.
Nicht grad Apple typisch aber hey, ... wenn's sche macht, ne? ;)

Ach und zum Einstand (im übrigen voll gelungen :p ) nur so viel:

Wenn du denkst dass Apple-User alles Ghandi-Schüler sind und immer sachlich,
intelligent und angemessen reagieren:

Hast du dich nie gefragt, warum der Apfel angefressen ist?



Ah, ja... Willkommen!
Honestly! :)
 
Baussmann, ich habe es von vorne bis hinten durchgelesen - jeden einzelnen Kommentar. Und er hat Recht:

1. bezeichnen sich hier viele User selber gerne als Elitär
2. ist es intolerant, wenn man auf eine einfach Frage mit Flames reagiert
3. hat jeder das Recht, eine Frage zu stellen - dass hier einige meinen, so eine Frage darf man in diesem Forum nicht stellen ist dermaßen albern und weltfremd, dass mir nichts mehr dazu einfällt.
 
@lundehundt:
1. es gibt zumindest ne große communitiy die kein standart appel haben will.
2. die casemodz.com sind doch fertige umbaukits.
3. den threat hab ich aufgemacht weil ich erfahrungen und anregungen wollte. das ich das ding mit nem aufkleber zukleben kann weiß ich selber.
 
Rumpelstielz schrieb:
...aber mitlerweile ist der threat unter mein niveau gesunken. ich verabschiede mich aus diesem forum und bedanke mich für die (wenigen) aber doch konstruktiven antworten. was meine vorruteile gegen die elitäre Mac communtity angeht wurde ich größtenteils bestätigt....
also tschüß dann.

womit das wesentlichste also gesagt wurde: ihr seid alle elitär, ich habe geprollt und die Karavane zieht weiter. Wobei, ein einzelnes Kamel ist ja noch keine Karavane :D
 
Rumpelstielz schrieb:
@lundehundt:
1. es gibt zumindest ne große communitiy die kein standart appel haben will.
2. die casemodz.com sind doch fertige umbaukits.
3. den threat hab ich aufgemacht weil ich erfahrungen und anregungen wollte. das ich das ding mit nem aufkleber zukleben kann weiß ich selber.


Ne Anregung hätte ich für Dich. Check mal meine Bilder in der Galerie.
Einfach unter meinem Usernamen suchen.

Das ist dann allerdings nicht ganz sooo einfach zu realisieren und ob man dass bereits kaufen kann, weiss ich nicht.


und hier ist auch was:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ja zu beginn des freds auch ganz spontan an gaffa gedacht (das war ja auch von mir das ibook).

übrigens waren die reaktionen zu dem "gaffa-modding" ähnlich heftig damals wie hier im fred.

schätze, das design der macs ist den meisten usern wirklich "heilig", da ist jede intention, es mutwillig zu zerstören, ein sakrileg.

nicht umsonst gibt es immer wieder vergleiche von apple-usern und religösen fanatikern (z.b. beim Spiegel online, aber die haben den apple sowieso auf dem kieker).

PS: das gaffa ist jetzt wieder weg. rückstandsfrei. aktuell klebt der apfel (der alte mit den bunten streifen, hatte ich noch aus alt-käufen) über dem weissen apfel.
die homo-assoziation bekomme ich so noch häufiger zu hören ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten