Wie ausgereift ist Android mit Mac syncen?

Ja dann brauchst Du allerdings Zusatz Apps!

Den Mail Account kannst Du unter Android unter Einstellungen / Konten / Konto hinzufügen / IMAP - einrichten. Dann hast schon Mal die Mails in beide Richtungen synchron.

Für Kalender und Kontakte brauchst Du unter Android allerdings Zusatz Apps. Zum Beispiel das angesprochene SmoothSync. Oder in meinem Link die CalDAV CarDAV Apps...
 
Und diese tools funktionieren gut? Das heisst, am iMac bleibt alles beim alten, und wenn ich das Telefon syncen möchte starte ich kurz die beiden Apps und alles ist perfekt?
 
Was den iMac betrifft ja.
Was die Tools betrifft. Das klappt bei den meisten zu 99% gut. Ja. Ich habe zur Zeit etwas Probleme was Apple Mail und Android angeht. Aber das anderes Thema.
 
nochmals zum Verständnis: Diese Apps sind einzig auf dem Handy und syncen mit der iCloud? Der iMac wäre davon ja nicht betroffen!
 
Cool, wenn es denn klappt steht dem Huawei Mate 9 nichts mehr im Weg :)

Vielen Dank an alle!
 
Aber bedenke, dass iCloudDrive und Apple Fotos (iCloudmediathek) nicht mit dem Android Smartphone funktioniert... hierfür benötigst du dann Google Drive, OneDrive, Dropbox, etc.
 
Schönes Gerät das Mate 9. Wer mit der Größe zurecht kommt kann damit Handy und Tablet ersetzen. Das Display ist ne Wucht und da kommt mein 7er iPhone nicht ran. Gleiches gilt für die Akku Laufzeit. Wenn mein 7 Plus unter 10% fällt hat das Mate 9 noch knapp über 30% ....
 
Das will ich haben
Hast du meine Beitraege gelesen? :D
Ich hab hier im Thread 3 Apps genannt, die genau das machen das du haben willst ;)

Schau dir die App aus Beitrag #24 mal an. Die scheint die Funktionen der beiden SmoothSync Apps zu vereinen.
 
Ja das habe ich, nur war mein Kopf da noch bei Google. Sorry.
Vielleicht wird es auch das P10, soll ja noch mal ne Schippe drüber sein.
 
Übrigens keine schlechteste Wahl. Den Google Account kannst überall verwenden. Egal ob Desktop oder Notebook Apple Windows Linux...Egal ob Apple Windows Android Smartphone oder Tablet.
Des geht mit jedem normalen Provider, der seine Dienste via IMAP/SMTP/*DAV anbietet. dafür braucht man seine Daten nicht zu Google schieben. Google hat sogar den entscheidenen Nachteil, daß deren IMAP-Implementation (gIMAP) totale Grütze ist und nur mit wohlwollen als IMAP-kompatibel zu bezeichnen ist.

Dazu kommt, daß sie zumindest in der Vergangenheit gerne mal das Verhalten von gIMAP undokumentiert verändert haben. Und Google forciert deren 2-Factor auf eine etwas perfide Weise: aus heiterem Himmel können mal Logins nicht mehr funktionieren und man muß dann umstellen. Ich hab mich damit aber nicht im Detail befasst. Ich hab das nur öfters nebenbei in einem Bugtracker und einer Mailingliste vorbei fliegen sehen.
 
das hab ich mir doch grad mal gespeichert ;-)

Danke!
 
Danke für deinen Beitrag. Ja, es wird immer wahrscheinlicher, dass ich als nächstes einen Androiden habe. Gibt es eigentlich eine PDF oder so was, wo alles von Google erklärt wird? So mit einstellungen und Möglichkeiten? Das wäre für mich höchst interessant.
 
Viele Sachen erklären sich allerdings auch von selbst. Einfach mal ein bisschen rumspielen. Wirst sehen, das macht Spaß!
 
Gibt es inzwischen eine brauchbare Musik-Synchronisation? Ohne Umweg über igendeine Cloud? (Nein, Google Music geht mal gar nicht!)
Eine passende Music App dazu evtl?
 
Eine Möglichkeit wäre, die Musik per SD-Karte auszutauschen. Eine andere wäre der Weg über Resilio Sync. Ich hab auf dem Rechner eine Read-Only-Freigabe gemacht und auf dem Android abonniert. Dann wähle ich mir in der Resilio-App die Alben/Interpreten aus und lasse sie synchronisieren (selective Sync, dem Smartphone geht es auch mit der Basis-Version). Das dauert beim intitialen Sync allerdings wegen der WLAN-Bandbreite etwas.
 
Zurück
Oben Unten