Wie ausgereift ist Android mit Mac syncen?

Komisch ... Für den Thread Ersteller nicht. Der hat sich überlegt ob er ein Tool unter Android verwenden soll für den Sync oder Google Gmail. Hat sich für letzteres entschieden und bereits eingerichtet. Komischerweise hat er es kapiert was gemeint war und wie...

Wobei das schon andere vor dir beantwortet haben... du hast nur noch alles wiederholt und noch anderen Senf dazu gegeben. :D
 
auf meinen iPhone sind doch eine Menge Daten, die erst mal zu google eingelesen werden müssen. Wenn ich das Konto jetzt auf dem iPhone habe sollten doch die Daten nach da auch kopiert werden. Stehe ich auf dem Schlauch?

Ja, du stehst ein bisschen auf dem Schlauch. ;) Es wird nix einfach so von iCloud auf einen Google Account übernommen... du musst deine Kontakte und Termine exportieren und bei Google importieren... oder auf dem Mac direkt aus iCloud Account kopieren > in Google Account einfügen.
 
Wobei das schon andere vor dir beantwortet haben... du hast nur noch alles wiederholt und noch anderen Senf dazu gegeben. :D

Nein ich habe das nur wiederholt weil Veritas rein gegratscht hat mit dem Einwand dass der TE auch unter Android den iCloud Account direkt einbinden kann. Ohne Hilfsmittel. Was einfach nicht stimmt.
 
Nein ich habe das nur wiederholt weil Veritas rein gegratscht hat mit dem Einwand dass der TE auch unter Android den iCloud Account direkt einbinden kann. Ohne Hilfsmittel. Was einfach nicht stimmt.

Lass mal gut sein jetzt... du warst 6 Monate weg und kaum zwei Tage wieder da, schon schlechte Stimmung verbreiten.
 
auf meinen iPhone sind doch eine Menge Daten, die erst mal zu google eingelesen werden müssen. Wenn ich das Konto jetzt auf dem iPhone habe sollten doch die Daten nach da auch kopiert werden. Stehe ich auf dem Schlauch?

Daten = Mail Kontakte Kalender?

Die musst Du erst Mal rüber kopieren. Das machst Du aber wenn einfach auf dem iMac. Wenn Du dort den Google Account eingerichtet hast öffnet Du Apple Mail und kopierst dort einfach alle Deine Mails zum Beispiel vom iCloud Posteingang zum Gmail Posteingang.

Und das Kopieren machst Du dann auch im Apple Kalender App und der Kontakte App.
 
Lass mal gut sein jetzt... du warst 6 Monate weg und kaum zwei Tage wieder da, schon schlechte Stimmung verbreiten.

Und wann kam es zu schlechten Stimmung? Als der User Veritas hier mit einer für den TE falschen Antwort rein gegrätscht ist. Darf man das nicht sagen - hallo Du liegst falsch?!

Aber ich belasse es jetzt dabei. Helfen wir lieber dem TE seine Daten synchron zu bekommen.
 
Wenn Du dort den Google Account eingerichtet hast öffnet Du Apple Mail und kopierst dort einfach alle Deine Mails zum Beispiel vom iCloud Posteingang zum Gmail Posteingang.

Warum soll er die Mails zu Google kopieren? Er kann doch seine Apple Mail Adresse (Apple ID) behalten und weiterhin Mails damit schrieben und empfangen.
 
Ja das stimmt allerdings. Da Apple Mail auch auf dem Android ohne Probleme sich einbinden lässt. Das kann er dann wenn er will tatsächlich so lassen...
 
Also ehrlich gesagt, das mit dem Google ist komisch. Ich bin wohl zu lange in der Apfelplantage gewesen.
Wenn ich ein Konto erstelle muss ich erst die Daten (Adressen, Kalender) per Hand zu Google kopieren, dass später ein Sync möglich ist? Man kann keine Grundsynk durchführen lassen? Vielleicht gibt es auch eine genaue Anleitung irgendwo für Dummies?
 
Ist mir nicht bekannt. Aber alles markieren und rüber ziehen dürfte auch nicht das Problem sein. Wobei bitte Kopieren lieber! So dass Du die Daten zur Sicherheit noch bei Apple hast - als Backup sozusagen...
 
Also ehrlich gesagt, das mit dem Google ist komisch. Ich bin wohl zu lange in der Apfelplantage gewesen.
Wenn ich ein Konto erstelle muss ich erst die Daten (Adressen, Kalender) per Hand zu Google kopieren, dass später ein Sync möglich ist? Man kann keine Grundsynk durchführen lassen? Vielleicht gibt es auch eine genaue Anleitung irgendwo für Dummies?

Synchronisieren bedeutet ja zwischen verschiedenen Geräten mit dem gleichen Dienst, z.B. Google oder iCloud... nicht zwischen unterschiedlichen Diensten. ;)

Kontaktgruppen werden übrigens von iCloud nicht zu Google übernommen, die musst du in Google neu anlegen... Kontakt- und Termindaten werden einwandfrei übernommen.
 
Also bitte noch mal zum Anfang.

Ich habe nur mein iPhone hier und die Weboberfläche von der iCloud. Einen Account bei Google hatte ich bereits. In diesem Account sind Kontakte und Kalender leer. Dann habe ich auf dem iPhone den Googleaccount eingerichtet. Die Mails werden von Google auch perfekt abgerufen. Das läuft also, die Verbindung ist da.
Wie genau bekomme ich Kalender und Adressen zu Google? In Google Contakts wollte ich gerade über den TAB 'mehr' die Adressen von iCloud importieren. Das brach er ab. Mit kopieren und einfügen gelang es auch nicht.
 
Ich möchte ja erst mal nur die Daten da haben das ich weiss, wenn das neue Handy kommen sollte, dass es auch gleich gefüllt werden kann.
 
Da Du den Google Account ja eh auch auf dem iMac brauchst. Google Account auf dem.Mac einrichten in den Einstellungen. Dann Kontakte öffnen. Alle markieren. In den Google Account (linke Seitenleiste) rein kopieren. Das Gleiche beim Kalender.

Wenn Du sicher bist dass alle Kontakte und Termine kopiert wurden. Kannst diese ja aus iCloud löschen.
 
Mein Vertrag ist bereits gekündigt.

Dazu müsste man wissen welchen Provider Du hast.

es kommt nur noch Telekom oder Vodafone in Frage.

Dann musst Du wohl händisch selbst synchronisieren.

Also sorry, ich ging auch von einem anderen Provider als einem Email-Provider aus :noplan: Du hast ja auch nie geschrieben dass du falsch verstanden worden bist.

Zum TE: Wenn du alles auf iCloud belassen willst kapier ich den Umweg ueber Google nicht.
Nimm doch eine der hier genannten Apps, dann hast am Android-Handy die gleiche Funktionalitaet mit iCloud wie am iPhone - zumindest was Kalender und Kontakte angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Zum TE: Wenn du alles auf iCloud belassen willst kapier ich den Umweg ueber Google nicht.
Nimm doch eine der hier genannten Apps, dann hast am Android-Handy die gleiche Funktionalitaet mit iCloud wie am iPhone - zumindest was Kalender und Kontakte angeht.

Das hält die Frage. Will er über eine extra App unter Android gehen oder will er mit Sicht auf die Zukunft Plattform unabhängiger werden. Beides ist möglich.
 
verstehe ich das richtig, dass ein Android-Handy nicht zwangsweise mit Google gesynct werden muss? Es geht auch so, dass ich die iCloud lasse und der Android seine Adressen und Kalender von da beziehen kann? in beide Richtungen? Das will ich haben :)
 
Zurück
Oben Unten