wie am besten 2600€ anlegen ?

Ohne mich durch die Posts gekämpft zu haben: Die Deutsche Bank gibt grad ab 2500 Eus etwas über 4% ...
 
3,8 % ab den ersten euro, absolut umsonst, mercedes benz bank, montal. zinsauszahlung, tagesgeldkonto habe ähnliches geld drauf wie du und bin da schon ein jahr... jetzt gibts sogar Geld wenn man jmd wirbt glaub ich. Auf jedenfall bekomm ich um die 7 euro im monat ... :)
 
Kaufst Aktien von Blackwater oder Halliburton und hoffst, dass es zum Irankrieg kommt.

Ein heißer Tip sind auch Aktien von McDonalds. Die haben bald wieder China-Wochen ...
 
ui, hier gibt's ja Tips am laufenden Bande…

Hat auch einer einen Anlagetip fuer 50-65k euro?

Das Ganze kann fuer ca. ein Jahr weg, danach muessten ca. 20.000euro abgezogen werden.
Auf Risiko steh ich nicht, moechte mir keine Gedanken machen muessen wenn das Geld angelegt ist.
 
Ich würde ganz klar Festgeld nehmen - 3-12 Monate und danach schauen.

Für Aktien oder andere Spiele ist die Anlagesumme zu gering.
 
ui, hier gibt's ja Tips am laufenden Bande…

Hat auch einer einen Anlagetip fuer 50-65k euro?

Das Ganze kann fuer ca. ein Jahr weg, danach muessten ca. 20.000euro abgezogen werden.
Auf Risiko steh ich nicht, moechte mir keine Gedanken machen muessen wenn das Geld angelegt ist.

MVM von MLP

...das ganze ist Abgeltungssteuerfest, bringt 6,3% bei der geringsten volarität (2%)
(9,8% bei max. Volarität von 21%)
...geht ab 10.000 € .... und du kannst jederzeit an das geld.
 
MVM von MLP

...das ganze ist Abgeltungssteuerfest, bringt 6,3% bei der geringsten volarität (2%)
(9,8% bei max. Volarität von 21%)
...geht ab 10.000 € .... und du kannst jederzeit an das geld.

Aeh… sorry, aber leider hab ich jetzt garnix verstanden :eek:
 
ich würde die anlage in container empfehlen...

hier ein kleiner überblick: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@in2itiv: ah, nu hab ich es. Die Abkuerzungen und das voladingens haben mich verwirrt.

Das klingt ja schon einmal ganz nett.
 
@mac*beth:
Grundregel an der Börse: in Dinge investieren, von denen man Ahnung hat und nicht sentimental werden. Apple Aktien kaufen weil Apple ach so toll ist muss nicht immer eine intelligente Entscheidung sein. Wichtig wäre vorallem weit zu streuen. 15% spekulative Posten im Depot kann man sich erlauben, wenn der Rest ein geringes Risiko hat.

Bester Tipp: geh zur Bank deines Vertrauens
 
Bester Tipp: geh zur Bank deines Vertrauens

...das habe ich in den letzten wochen hinter mir > vergiss es!

...es ist unglaublich, was man sich für ein niveau dort antragen lassen muss.

-> zudem ist das größte problem, das man bei einer bank "nur" die produkte der bank angeboten bekommt.

...fragt man nach anderen produkten, werden diese "schlecht geredet"
 
ich würde die anlage in container empfehlen...

hier ein kleiner überblick: klick
Hier kann man nur den Kopf schütteln....

Weder für den Themenersteller, der "nur" 2.600 Euro zur Verfügung hat, noch für mac*beth mit 1 Jahr Anlagedauer ist diese "Empfehlung" geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kann man nur den Kopf schütteln....

Weder für den Themenersteller, der "nur" 2.600 Euro zur Verfügung hat, noch für mac*beth mit 1 Jahr Anlagedauer ist diese "Empfehlung" geeignet.

...naja, 30k € würde mac*beth ja schon langfristig anlegen wollen.

...die rendite bei der container-sache ist mit 7-8% ja schon interessant ..... nur wenn das ganze nicht Abgeltungssteuerfrei ist, dann bleiben ja nur 5,25-6%
 
Bist Du Kunde oder Berater dort?
MLP steht i.d.R. für sehr hohe Kosten. Bist Du darüber informiert?

...Kunde ;)


...die 6,3% sind nach Kosten ;)

...zudem vergleich mal die Kosten mit denen anderer .......die ihre kosten sehr schön untransparent verschleiern
 
@mac*beth:
Grundregel an der Börse: in Dinge investieren, von denen man Ahnung hat und nicht sentimental werden. Apple Aktien kaufen weil Apple ach so toll ist muss nicht immer eine intelligente Entscheidung sein. Wichtig wäre vorallem weit zu streuen. 15% spekulative Posten im Depot kann man sich erlauben, wenn der Rest ein geringes Risiko hat.

Bester Tipp: geh zur Bank deines Vertrauens

Ja nee, genau fuer sowas kann ich mich ja eben nicht begeistern. Geld interessiert mich zu wenig, als dass ich mich gross damit beschaeftigen moechte. Das ist ja eigentlich der Grund, weshalb ich es anlege - damit es weg ist. Ich hab da auch echt zu wenig Ahnung von.
Es sollte halt nicht weniger werden, so wie im Moment, wo es auf meinem Girokonto bei 0% liegt.
 
Zurück
Oben Unten