wie am besten 2600€ anlegen ?

@hind3
Es sind aber schon mehr als drei,fünfundzwanzig%(;) )möglich...

meiro
 
Also ich würde es in Wetter-Derivate anlegen!

Mein Morgenurin hat mir heute verraten, dass wir einen bombastischen Sommer mit 35°C im Schatten bekommen - und das über Monate. Ergo könntest du natürlich auch Strom kaufen, denn sämtliche Atommeiler müssen abgeschaltet werden, da die Gewässertemperaturen zu hoch werden.
 
Habe mit Sportwetten dieses Wochenende aus 10€ immerhin 85€ gemacht, haha. Dafür gehts meinen Aktien (u.a. Apple) nicht so gut. Aber ich bin ja auch nur Kleinanleger.
 
legt euer Geld in Alkohol an... wo sonst gibt es 40%??? *duck und weg*

Nee quatsch, jetzt mal im ernst. In Deiner Situation, wenn Du Dir das Geld wirklich mühsam zusammengespart hast, würde ich es wirklich lieber auf ein Festgeldkonto wie DiBa oder Consorten anlegen, damit Du notfalls an das Geld ran kommst, wenn irgendwas wichtiges kaputt geht oder Du für irgendwas Geld brauchst, womit Du nicht gerechnet hast!

Grüße le
 
aktien und spekulatives überlass ich lieber den profis.

ich muss mich wohl mit 3.25 von der postbank zufrieden geben

Hi,

die norisbank hat ein gutes Konzept auf Tagesgeldbasis - immer unter den Top 3 mit z.Zt. 4,25%. Da würd ich einfach mal 1.000 € parken als Notreserve.

Den Rest ratierlich (z.B. 50€ mtl.) in einen Aktien-/Mischfonds investieren als mittel- bis langfristige Anlage (z.B. Fidelity European Fund).

Denn 4,25% (-2,5% Inflation) auf 2.500 € macht 106 € Zinsen aufs Jahr (-2,5% Inflation = 43,75 €). Das ist nicht viel. Ändern kann das nur eine Anlage in Aktien(fonds oder -indexfonds).

Servus
mäckie
 
spekulativ anlegen. Hopp oder Top. Was willst du mit 3 % auf 2600 Euro? Das deckt ja - mit ganz viel Glück - gerade mal die Inflationsrate.
Steck das Geld in hochspekulative Derivate wie Turbo-Zertis etc. und hoffe auf 300-400% Dann hast du ein Sümmchen, über das es sich lohnt nachzudenken, wie man es langfrisitg anlegt.

Ansonsten denke ich, ist es sinnvoller das Geld auszuegeben für Produkte an denen du Spaß hast.
 
Denn 4,25% (-2,5% Inflation) auf 2.500 € macht 106 € Zinsen aufs Jahr (-2,5% Inflation = 43,75 €). Das ist nicht viel. Ändern kann das nur eine Anlage in Aktien(fonds oder -indexfonds).

...und vergiss nicht die 25% Abgeltungssteuer ab 2009 .... dann bleiben von 4,25% auch nur noch 3,20% ;)
 
guter Rat: auf keinen Fall in Rohstoffe. Sowohl Gold auch als Öl liegen derzeit auf sehr hohem Preisniveau, da geht es sicher eher wieder runter -> dein Geld wird WENIGER!
Für Aktien und Fonds ist es zu wenig Geld. Auch hier muß man mit Verlusten rechnen. Sprich, hier sollte man nur Geld anlegen, das man übrig hat und wo man einen Verlust verkraften kann. Nix für dich, wenn 2600 Euro "viel Geld" ist (was ich durchaus nachvollziehen kann!). Zudem muß man für Aktien, Fonds etc ein Depot bei einer (Online-)Bank eröffnen, das meistens etwas kostet.

Was ich empfehlen würde ist ein Tagesgeldkonto. Sehr gut ist das "Extrakonto" der Ing-DiBa, das wirft zwar nicht so viel ab wie "gut laufenden" Aktien, aber es ist sicher. Und es ist nicht "Postbank" ;). Falls du Interesse hast, könnte ich Dich werben...
 
:koch::koch:

Du meinst doch wohl :sick:keine Deutsche Bank oder....:sick:

Hab ich irgendwo was von der Deutschen Bank geschrieben? wenn Du deutsche Bank meinst: Ja, es soll auch Berater geben, die Ahnung haben und wissen was sie tun.
Na ja, andererseits ist ja auch so mancher Stammtisch cleverer als ____________ (hier wahlweise einsetzten: der Bundestrainer / die Kanzlerin / irgendein Konzernlenker / der Anlageberater der Hausbank). Diese Meinung würde ich dann selbstverständlich auch dem Experten vorziehen
 
Kaufe US-Dollar !

Ich tippe auf einen Kurswechsel hin zu 1€ : 1,20$ in den nächsten 2 Jahren.

Ist der Gewinn für dich zu mager, dann musst du volles Risiko gehen und in eine Aktie investieren.
 
Kaufst Aktien von Blackwater oder Halliburton und hoffst, dass es zum Irankrieg kommt.
 
jo also wenn Sparkonto dann schon Cortal Consors, die waren glaub ich letztens bei 6% oder so
 
Zurück
Oben Unten