Widerstandsfähigkeit der Apple Watch aus Edelstahl mit Saphirglas im Alltag

Ich hatte mal ne Omega Speedmaster. die hatte 1985 1200 DM gekostet. Ist mir vor zehn Jahren leider gestohlen worden. Das Ding war jeden Tag am Arm und sie hatte natürlich Kratzer und Schrammen im Glas. So what?
Ist ein Gebrauchsgegenstand.

Die Omega Speedmaster von 1985 hatte noch ausschliesslich ein Hesalitglas verbaut.
Das ist ein euphemistischer Ausdruck für Plexiglas, das kann man auch nicht ansatzweise
mit der Robustheit und Kratzfestigkeit von Saphirglas vergleichen.

Schade dass diese schöne Uhr Dir gestohlen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und RD11
Die Omega, war zum aufziehen?, hatte ein Kollege von mir. Als Zeitmesser könnte man die mit einer Ruhle Taschenuhr, habe die in Berlin Jahre vorher gekauft, um die 5 DM, vergleichen. Dafür, um die Garantie nicht zu verlieren, kostete die "Pflege" jede 2 Jahre um die 200 DM. So kann man behaupten, die Ultra, auch ultra teure AW, eigentlich ein Schnäppchen sind.
 
Die Omega, war zum aufziehen?, hatte ein Kollege von mir. Als Zeitmesser könnte man die mit einer Ruhle Taschenuhr, habe die in Berlin Jahre vorher gekauft, um die 5 DM, vergleichen. Dafür, um die Garantie nicht zu verlieren, kostete die "Pflege" jede 2 Jahre um die 200 DM. So kann man behaupten, die Ultra, auch ultra teure AW, eigentlich ein Schnäppchen sind.
@Qantas,

was zum Teufel laberst du eigentlich die ganze Zeit für einen Bl**sinn?
Halt doch endlich mal die Finger von der Tastatur!

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, ekki161, M001 und 3 andere
Die Omega, war zum aufziehen?, hatte ein Kollege von mir. Als Zeitmesser könnte man die mit einer Ruhle Taschenuhr, habe die in Berlin Jahre vorher gekauft, um die 5 DM, vergleichen. Dafür, um die Garantie nicht zu verlieren, kostete die "Pflege" jede 2 Jahre um die 200 DM. So kann man behaupten, die Ultra, auch ultra teure AW, eigentlich ein Schnäppchen sind.
Eine Casio für 20€ ist natürlich um Längen präziser.
Ich lass jetzt mal den Überheblichen raushängen (was ich nur sehr ungern tue):

Wer es sich leisten kann...

Ist wie mit allem. Wenn nach manchem Zeitgenossen ginge, würden wir immer noch auf Bäumen hocken, Klamotten aus Fell oder irgendwelchen Fasern anziehen und rohes Fleisch (wenn überhaupt) ..essen. Wer braucht schon Feuer.

Aber ab und zu mal was Unvernünftiges macht das Leben doch deutlich angenehmer. Im Moment ist soviel Mist überall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loehni
Die original Omega Speedmaster ist eine Handaufzugsuhr, und ist deshalb von den Amerikanern bei ihrem Weltraum und Mondlandeprogrammen
getragen worden, da Sie sich als robusteste und am besten geeignete Uhr für solche Belastungen bei Start, Landung und im Weltraum erwiesen hat.

Die Exemplare aus den 80er Jahren werden für 6.000-8.000 Euro mit Box und Papiere gehandelt.

Die Ruhle Uhren heißen in Wirklichkeit Ruhla und wenn diese 5 DM gekostet hat, dann zeigt das wieviel die Wert waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, loehni und RD11
Und sie war es, die Neil und Buzz bei der Landung den A.. gerettet hat, da er auf den letzten Metern mit ihr die noch verleibende Zeit gestoppt hat.

@Qantas:
Du liegst falsch. Die Revision (damals empfohlen alle 5 Jahre) hat > 400 DM gekostet.
Ich sag ja: Wer sichs leisten kann!
 
Mikrokratzer sind mir eh wurscht, ich glaube das passiert bei der besten und robustesten Uhr auch.
Die Fragestellung meinerseits bezieht sich auf Brüche und arge Dellen / Verformungen am Gehäuse der Edelstahl-Watch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das ernst meinst. „Brüche, Dellen, Verformungen“ Eine Apple Watch ist eine ganz normale Uhr mit Glas und einem Metallgehäuse. Du kannst deine Fragen, oder deine Befürchtungen in Bezug auf alle Uhren anbringen. Niemand gibt dir eine Garantie, dass die Uhr soundso lange ohne Kratzer bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11 und M001
Die Omega, war zum aufziehen?, hatte ein Kollege von mir. Als Zeitmesser könnte man die mit einer Ruhle Taschenuhr, habe die in Berlin Jahre vorher gekauft, um die 5 DM, vergleichen. Dafür, um die Garantie nicht zu verlieren, kostete die "Pflege" jede 2 Jahre um die 200 DM. So kann man behaupten, die Ultra, auch ultra teure AW, eigentlich ein Schnäppchen sind.

:hum:

Behüte uns vor Sturm und Wind /
und Usern die wie @Qantas sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens, 518iT, Ciccio und 2 andere
Da man jetzt "einig" ist, dass es wirklich Omega Speedmaster war, die Uhr ging allgemein bis zu 5 Minuten vor oder nach. Und wie der Kollege sagte, war es mit den 1200 DM, laut des Juweliers, ein billiges Einstieg Exemplar der Omega und nicht dazu produziert, irgendwie genau zu ticken. Man könnte die nicht besser justieren. Ruhle sollte Mehrzahl darstellen, richtig wäre klar Ruhla Uhren. Die 5 DM waren richtig, gekauft bei Bilka oder Woolworth, weis nicht mehr, war ein tolles Wecker für die Tasche. Die Interwalle, laut dem Kollegen, waren 2 Jahre, je 200 DM, das beklagte der immer wieder, genauso die ungenau Zeiterfassung. Wer für die Omega 6000 zahlt, kann auch für die Ruhla gleich 6 Tausend auf den Tisch legen, die gleiche Quality.
War der Nickname der Omega Spedmaster nicht "Blechomega"? So irgendwie habe ich das in Erinnerung.
 
irgendwie genau zu ticken.

Ich hätte da so einen Verdacht, wer hier "nicht genau zu ticken" scheint …

Ruhle sollte Mehrzahl darstellen, richtig wäre klar Ruhla Uhren. Die 5 DM waren richtig, gekauft bei Bilka oder Woolworth, weis nicht mehr, war ein tolles Wecker für die Tasche.

Ähm … Uhren des VEB Ruhla wurden bestimmt nicht gegen "DM" verkauft, sondern gegen "Mark der Deutschen Notenbank" bzw. "Mark der DDR" … und einen Woolworth wirst du in Ost-Berlin umsonst gesucht haben …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loehni und Ciccio
KK: "...Uhren des VEB Ruhla wurden bestimmt nicht gegen "DM" verkauft"...da hat man keine Ahnung um Berlin West 1970.
"Mark der DDR"...Ost Mark wenn schon.
 
"Mark der DDR"...Ost Mark wenn schon.

:hamma::hamma::hamma:

Einfach mal ruhig sein wenn du keine Ahnung hast.

Wirklich, ich versuche immer, Gefühlsausbrüche zu unterdrücken.
Aber was du hier über die DDR behauptest ist so falsch und hanebüchen, dass ich gleichermaßen entsetzt wie wütend bin, wie die Obrigkeit dich hier noch ernst nehmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Rubens, loehni und eine weitere Person
Ich hatte eine AW2 aus Alu, die bereits nach 2 Jahren durch Kratzer so unansehnlich war, dass ich sie nicht mehr tragen mochte. Dann kam eine AW5 aus Edelstahl, deren wenige kleine Macken nicht groß auffallen. Nie wieder Alu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Warum ignoriert ihr den nicht endlich? Dass er nur trollt, hat er in unendlicher Anzahl bewiesen ... normal bekomme ich davon nichts mit, aber wenn ihr ihn auch noch zitiert ... seufz ... und von Omega hat er auch keine Ahnung ... meine Moonwatch hält die Chronometer Norm ... locker ... läuft mit +2 Sekunden am Tag ... das ist übrigens der einzige Nachteil der Ultra ... ich vernachlässige meine mechanischen Schätze ...


Omega.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: lulesi, Slartibartfass6, loehni und 5 andere
Hate nicht so geklappt, das sind schon 45 Sekunden Unterschied. An der Omega sieht man keine Kratzer am Armband, das kann bei täglichem Tragen einfach nicht sein. Also, sagen wir, vor einer Stunde aufgezogen, sind es genau 24 Stunden x 45 Sekunden im voraus. Eine gute Vorzeit um einem Zug noch zu erwischen.
 
Hate nicht so geklappt, das sind schon 45 Sekunden Unterschied. An der Omega sieht man keine Kratzer am Armband, das kann bei täglichem Tragen einfach nicht sein. Also, sagen wir, vor einer Stunde aufgezogen, sind es genau 24 Stunden x 45 Sekunden im voraus. Eine gute Vorzeit um einem Zug noch zu erwischen.

Hör zu, Du Troll: Erstens weißt Du nicht, wann ich sie das letzte Mal gestellt habe ... also kannst Du gar nichts ableiten. Und da ich meine mechanischen Uhren pfleglich behandle und ein paar mehr besitze, sind sie alle ohne Kratzer.

Allgemein solltest Du Dich einfach mal einlesen ... schon damals für das noch alte Kaliber galten diese Richtlinien bei der NASA:
Screenshot 2023-04-13 180510.jpg


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Omega_Speedmaster_Professional

Das mehrfach überarbeitete 1863 Kaliber ist weit genauer ... wie gesagt, meine läuft mit +2 Sekunden am Tag ...

... und jetzt wieder husch, husch auf die Ignorelist ...

@AgentMax: Warum hat der hier eigentlich eine Freikarte, ständig in jedem Thema Unwahrheiten zu verbreiten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, loehni und RD11
Dieter nuhr: wenn man keine ahnung hat, einfach mal Fr.... halten.
#2 auf meiner Ignore Liste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und Mythbuster
Es gab seit 1957 verschiedenen Modelle der Omega, hier ging es um das Model, der 70 Jahre für 1200 DM. Das mit der NASA und Mond stimmt auch nur bedingt und nicht für alle Modelle. Könnte es sein, es war die Omega Seamaster, also wer hier der Fachmann ist, sollte gleich sagen, sollte es so sein, dass es kein Speedmaster für 1200, aber erst ab 5000 DM gab. Lästern kann ich auch. Dann wäre die Sache von Anfang klar.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab seit 1957 verschiedenen Modelle der Omega, hier ging es um das Model, der 70 Jahre für 1200 DM.

Nein, ging es nicht! Hier geht es einzig und allein darum, dass immer, wenn du den Mund aufmachst, Scheiße rauskommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11, Mythbuster und loehni
KK: Von WB war die Grenze nach OB über die S-Bahn offen. Der Knotenpunkt war die Friedrichstraße, dort könnte man aussteigen, oder weiter nach WB fahren. Wenn man jung war, oder Ausländer, gab es keine Probleme zurück zu fahren. Oder man blieb in S-Bahnhof Bereich, kaufte dort DDR Waren, oder eher billig Französische Parfüms, alles nur mit West Mark und fuhr zurück nach WB.
KK: irgendwie hast du was mit Österreich zu tun, war nur einmal dort, aus Versehen statt in die Schweiz, nach Österreich eingebogen und gleich standen dort die Grenzer. Das war noch keine EU und ein kleiner Übergang ohne welches Schlagbaum oder ähnlich, einfach eine Straße nach irgendwohin. Haben die sich erst gewundert, mir der Weg in die Schweiz gezeigt und war es, nehme an, keine Verwandten eines KK.
 
Zurück
Oben Unten