WiderstandsfÀhigkeit der Apple Watch aus Edelstahl mit Saphirglas im Alltag

🙄🙈😂

Das ist einfach unglaublich und ist schon fast Comedyreif 😂
 
KK: Von WB war die Grenze nach OB ĂŒber die S-Bahn offen. Der Knotenpunkt war die Friedrichstraße, dort könnte man aussteigen, oder weiter nach WB fahren. Wenn man jung war, oder AuslĂ€nder, gab es keine Probleme zurĂŒck zu fahren. Oder man blieb in S-Bahnhof Bereich, kaufte dort DDR Waren, oder eher billig Französische ParfĂŒms, alles nur mit West Mark und fuhr zurĂŒck nach WB.
KK: irgendwie hast du was mit Österreich zu tun, war nur einmal dort, aus Versehen statt in die Schweiz, nach Österreich eingebogen und gleich standen dort die Grenzer. Das war noch keine EU und ein kleiner Übergang ohne welches Schlagbaum oder Ă€hnlich, einfach eine Straße nach irgendwohin. Haben die sich erst gewundert, mir der Weg in die Schweiz gezeigt und war es, nehme an, keine Verwandten eines KK.
Was muss ich einwerfen um das zu verstehen?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Killerkaninchen und Rubens
@Der Reisende
Das willst Du gar nicht wissen 🙈😏😂
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Der Reisende
:hamma::hamma::hamma:

Einfach mal ruhig sein wenn du keine Ahnung hast.

Wirklich, ich versuche immer, GefĂŒhlsausbrĂŒche zu unterdrĂŒcken.
Aber was du hier ĂŒber die DDR behauptest ist so falsch und hanebĂŒchen, dass ich gleichermaßen entsetzt wie wĂŒtend bin, wie die Obrigkeit dich hier noch ernst nehmen kann.
Ich hab noch keinen Mark der deutschen Notenbank oder Mark der DDR sagen hören
 Da hat „jeder“ West- und Ostmark gesagt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Qantas
Ich hab noch keinen Mark der deutschen Notenbank oder Mark der DDR sagen hören
 Da hat „jeder“ West- und Ostmark gesagt.
Dann bist Du damals nie am GrenzĂŒbergang der DDR gewesen.
Da hat jeder Grenzer von Mark der DDR oder Mark der Deutschen Demokratischen Republik gesprochen
und hat Auskunft von einem verlangt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Dann bist Du damals nie am GrenzĂŒbergang der DDR gewesen.
Da hat jeder Grenzer von Mark der DDR oder Mark der Deutschen Demokratischen Republik gesprochen
und hat Auskunft von einem verlangt.
Dann haben wir wieder das Haar in der Suppe gefunden und klammern Beamte aus. Die BĂŒrger in West und Ost haben ja von Ostmark gesprochen. Alleine schon, weil es kĂŒrzer ist.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Qantas
Dann haben wir wieder das Haar in der Suppe gefunden und klammern Beamte aus. Die BĂŒrger in West und Ost haben ja von Ostmark gesprochen. Alleine schon, weil es kĂŒrzer ist.

Das Haar in der Suppe lass ich mal stehen, auch wenn schon ĂŒberaus verdĂ€chtig ist, wie du in schöner RegelmĂ€ĂŸigkeit widersprechend auf meine Postings reagierst, wo es kein anderer tut.
Aber darf ich dich auf die Wortwahl von @Qantas hinweisen?

"Mark der DDR"...Ost Mark wenn schon.

"Wenn schon" klingt fĂŒr mich nach einem Verweis auf die offizielle Benennung.
Wenn man schreibt "CDU? Christlich-Demokratische Union, wenn schon!", wer wĂŒrde dann bitte auf die Idee kommen, dass mit "wenn schon" die Umgangssprache gemeint ist?
 
Es ist so Àrgerlich. Ist jetzt zwar off-topic, aber ich muss auch mal etwas Dampf ablassen.

Denn der User, den hier auch immer viele zitieren, stand eine ganze Zeit auf meiner Ignore-Liste. Leider postet er in so vielen Threads, dass mir diese dann in der Übersicht nicht angezeigt werden, wenn er seinem Wissen freien Lauf lĂ€sst. Das nervt, also nehme ich ihn wieder runter. Dann komme ich aber nicht umher, seine AusfĂŒhrungen zu lesen 
 das macht (meist) schlechte Laune und ist somit ein Teufelskreis.

Ab wann gibt es denn die Möglichkeit User*innen zu sperren? Vielleicht auch mal zeitweise (so als gelb-rote Karte)?

Und ich hatte frĂŒher auch eine Sammlung von ca 40 Uhren (auch einige mechanische, aber auch viele G-Shocks und normale Quartz) und habe seit der ersten Apple Watch (Gen1 oder Series 0) so gut wie keine Uhren mehr getragen. Die anderen Uhren fristen ihr Dasein nun in einem Karton. Leider. Aber ich möchte auf die Annehmlichkeiten einer Apple Watch nicht mehr verzichten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mythbuster, lulesi und Killerkaninchen
Dieses Bord beschĂ€ftigt sich mit der Apple Watch. Ich gehe deshalb davon aus, dass sich hier Leute tummeln, die eine Apple Watch tragen. Man kann ja der Meinung, dass eine Apple Watch nichts taugt, zu teuer ist oder was weiß ich noch alles. Hier treffen sich Menschen, die die Uhr nutzen und sich darĂŒber austauschen wollen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lulesi und thogra
LĂ€uft ja hier! Kindergarten.
 
:hamma::hamma::hamma:

Einfach mal ruhig sein wenn du keine Ahnung hast.

Wirklich, ich versuche immer, GefĂŒhlsausbrĂŒche zu unterdrĂŒcken.
Aber was du hier ĂŒber die DDR behauptest ist so falsch und hanebĂŒchen, dass ich gleichermaßen entsetzt wie wĂŒtend bin, wie die Obrigkeit dich hier noch ernst nehmen kann.
Ach - in der DDR wars wie in der BRD - fĂŒr DM kriegste alles.......
 
Um mal auf die Eingangsfrage zurĂŒck zu kommen.
Ich trage seit der AW3, ĂŒber AW4 und aktuell nun AW7 die in Alu und das 24/7 ausser beim laden.
Ich habe keinerlei SchÀden an der Uhr und AC nutze ich nicht.
Ist ein Gebrauchsgegenstand.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BSU, SirVikon, RD11 und eine weitere Person
Das mit dem "Gebrauchsgegenstand" ist so eine Sache. Im Gegensatz zur Damenwelt ist eine Armbanduhr vielleicht der einzige Schmuck, der bei MÀnnern akzeptiert wird (vielerorts). Jedenfalls mag ich keine zerkratzen GlÀser und GehÀuse bei meiner Armbanduhr. Das die ArmbÀnder auch eine Rolle spielen ist bei mir erst mit der Apple Watch ein Thema geworden.
 
Das mit dem "Gebrauchsgegenstand" ist so eine Sache. Im Gegensatz zur Damenwelt ist eine Armbanduhr vielleicht der einzige Schmuck, der bei MÀnnern akzeptiert wird (vielerorts). Jedenfalls mag ich keine zerkratzen GlÀser und GehÀuse bei meiner Armbanduhr. Das die ArmbÀnder auch eine Rolle spielen ist bei mir erst mit der Apple Watch ein Thema geworden.
Mag alles sein.

Wenn ich zu einem 5 GĂ€nge MenĂŒ in so eine edel Pommessbude eingeladen bin und dort mit meiner makellosen AWx angeben möchte, sollte ich nicht in Neid verfallen wenn ein anderer Gast seinen Ärmel zupft und eine Rolex Submariner hervorblitzt.

FĂŒr mein Empfinden ist jeder Zeitmesser ein Gebrauchsgegenstand. Ich bleibe dabei, wenn ich Angst habe vor Gebrauchsspuren darf ich sie nicht auspacken. Was nĂŒtzt sie aber dann?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M001
Mag alles sein.

Wenn ich zu einem 5 GĂ€nge MenĂŒ in so eine edel Pommessbude eingeladen bin und dort mit meiner makellosen AWx angeben möchte, sollte ich nicht in Neid verfallen wenn ein anderer Gast seinen Ärmel zupft und eine Rolex Submariner hervorblitzt.

FĂŒr mein Empfinden ist jeder Zeitmesser ein Gebrauchsgegenstand. Ich bleibe dabei, wenn ich Angst habe vor Gebrauchsspuren darf ich sie nicht auspacken. Was nĂŒtzt sie aber dann?
FĂŒr mich ist AW und eine Uhr wie eine Patek Philippe, Audmars etwas komplett anderes.
Bei einer Rolex magst Du noch recht haben, da das ein Massenprodukt im Vergleich zu einer z.B. AP ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Uhr, Gebrauchsgegenstand. Oder eben Schmuck. Ein Maurer kauft keine Patek. Ein BÀnker vielleicht schon. Sein Risiko, die Uhr zu beschÀdigen ist deutlich geringer. Ich besitze eine Longines Lindberg. Die ist nicht exklusiv oder extrem teuer aber auch kein Ramsch. Ich schone sie nicht. MTB Touren und Arbeit, da muss sie durch oder sie war ihr Geld nicht wert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SirVikon, RD11, loehni und eine weitere Person
Zu diesem Thema empfehle ich einmal dieses Video, wo deine Frage ab Minute 00:55 gleich am Anfang absolut vollstĂ€ndig beantwortet wird. Ob dir das allerdings gefĂ€llt, kann ich dir nicht versprechen.. 😅

https://youtu.be/vig8hVGlNwY

Ich trage seit jetzt drei Monaten, die Apple Watch Ultra jeden Tag, und bis jetzt habe ich auch tatsĂ€chlich noch keine Kratzer. Aber ich bin sicher in 1-2 Jahren wĂŒrde die Antwort auf die Frage eine andere sein.

Liebe GrĂŒĂŸe đŸ––đŸ»
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: teufelskralle
Der große "Wow-Effekt"!
Danke fĂŒr das Video. Vielen Dank.
 
ZurĂŒck
Oben Unten