Whisk(e)y Trinker hier?

Na ausprobieren werde ich es denke ich mal, dann kann man sich eine eigene Meinung bilden, ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Bitte berichten. Bin da geschmacklich in deiner Richtung unterwegs.
 
Ich werde berichten…👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
So, ich habe ihn heute bekommen und bin grad dabei ihn zu verkosten, naja was soll ich sagen, für Liebhaber eines rauchigen Scotchs ist das nichts. Man schmeckt stark das Eichenfass, er ist recht würzig aufgrund des Roggens, ich schmecke eine leichte Süße. Auf jeden Fall empfinde ich ihn als sehr mild. Aber von rauchig, so wie wir es lieben ist da keine Spur. Kaufen würde ich ihn nicht noch einmal.
Möchte ihn mal jemand probieren und mir zufällig die Flasche abkaufen?
Falls ja gerne eine PN.

Gruß
 
Oha, hier gibt's ja einen Thread für Whisky!
Now drinking:
IMG_1408.jpeg
 
Im Moment gibt es bei Lidl u.a. reduziert Talisker-Whisky zu kaufen (29,99 €). Was ist von dem zu halten?

edit: Ist der zehnjährige, gibt's im Netz preiswerter
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gibt es bei Lidl u.a. reduziert Talisker-Whisky zu kaufen (29,99 €). Was ist von dem zu halten?

edit: Ist der zehnjährige, gibt's im Netz preiswerter
Den 10er Talisker kannst du gut trinken. Ich finde ihn für aktuelle 28.50€ beim großen Fluss hat er ein gutes P/L Verhältnis.
 
Im Moment gibt es bei Lidl u.a. reduziert Talisker-Whisky zu kaufen (29,99 €). Was ist von dem zu halten?

edit: Ist der zehnjährige, gibt's im Netz preiswerter
Ich fand' den ok – gibt bessere.
Und ja, auf amazon gibt's den für günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Den 10er Talisker kannst du gut trinken. Ich finde ihn für aktuelle 28.50€ beim großen Fluss hat er ein gutes P/L Verhältnis.
Hab eben zugeschlagen ;), mein erstes Mal. Ich glaub ich hab überhaupt noch nie Whisky getrunken. Im Netz kommen ja auch noch Portokosten dazu.
 
Bin auf der Insel mal gewesen und hab die Destillery von außen gesehen. Meine Begleitung wollte die besichtigen, aber das Wetter war so schön, also ging's an den Strand.
 
Hab eben zugeschlagen ;), mein erstes Mal. Ich glaub ich hab überhaupt noch nie Whisky getrunken. Im Netz kommen ja auch noch Portokosten dazu.
Oh ok, na für dein erstes mal wird das dann aber wahrscheinlich ein kleiner Schock. Er schmeckt stark nach verbranntem Holz, der Alkohol wirkt bei ihm etwas schärfer, aber alles gut. Falls er nicht sofort schmeckt, lass dich nicht entmutigen, alle haben mal klein angefangen und beim ersten mal wahrscheinlich den Mund verzogen. Aber mit der Zeit kommt das und du wirdt dich dran gewöhnen und es lieben.
 
Jetzt fällt mir ein: in den Neunzigern hab ich mal am Laghavulin und am Glenmorangie genippt.
 
Oh ok, na für dein erstes mal wird das dann aber wahrscheinlich ein kleiner Schock. Er schmeckt stark nach verbranntem Holz, der Alkohol wirkt bei ihm etwas schärfer, aber alles gut. Falls er nicht sofort schmeckt, lass dich nicht entmutigen, alle haben mal klein angefangen und beim ersten mal wahrscheinlich den Mund verzogen. Aber mit der Zeit kommt das und du wirdt dich dran gewöhnen und es lieben.
Ich mag sowas sowieso, bin in der Stadt mit dem Rauchbier (Schlenkerla) geboren ;)
 
Hab eben zugeschlagen ;), mein erstes Mal. Ich glaub ich hab überhaupt noch nie Whisky getrunken. Im Netz kommen ja auch noch Portokosten dazu.
Oh, wie schön und dann eigenes Interesse.
Schnüffeln dich auf jeden Fall erst mal rein, ins Glas und versuche einmal nur durch das Riechen den Geschmack zu erahnen.
Das finde ich immer sehr spannend bei unbekannten Whisk(e)ys.
Aber gut – ich schnüffel auch gerne an Wasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Tolle Single Malts, die noch nicht allzu sehr den Geldbeutel belasten:
- Talisker 10y
- Highland Park 12y (auch "Viking Honour" genannt)
- Glenlivet 15y "French Oak Reserve"

Der Glenlivet wäre von den 3en mein Favorit.

Da Du erwähnt hattest, dass Du den Glenmorangie 10y mochtest, der im Übrigen auch mein "erster" Whisky war, und auch den Quinta Ruban für lecker befunden hattest:
Der Glenmorangie Signet ist ein Traum und wette, dass er Dir auch taugen wird.
Das sind in der Tat sehr leckere Whiskeys die ich auch gerne trinke. Wobei ein Aberfeldy 12J. oder älter, meiner Meinung nach, auch sehr lecker ist.
 
Ledaig 18 (WB199809) ist einer meiner liebsten rauchigen Whiskies. Meiner Meinung nach besser als so mancher von Islay.
Nicht gefärbt, nicht Kühlgefiltert, 46% vol.
Leider mittlerweile recht saftig im Preis. Zum Glück hab' ich noch ein paar davon im Keller. :)

IMG_1421.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987
Zurück
Oben Unten