Whisk(e)y Trinker hier?

Da ich ja wie einige hier vielleicht wissen von Altersarmut betroffen bin aber jetzt auf den hin und wieder befriedigten Drang auf ein gutes Glas Whisky gekommen bin will ich hier einen Tipp loslassen: bei LIDL gibt es hin und wieder im Shop und Online unter dem Label 'Ben Bracken' geführten Whisky. Hierbei handelt sich es sich unter dem Sammelbegriff verborgene Produktionsüberläufe schottischer Whiskys die man also günstig erwerben kann. Ich ergatterte letzte Woche einen Clydesdale aus Glasgow. Schmeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Hab jetzt ein halbes Jahr an dem Talisker rumgenuggelt, bin mal gespannt wie lang der Clydesdale hält - wird ja jetzt Whiskywetter.
 
Hab jetzt ein halbes Jahr an dem Talisker rumgenuggelt, bin mal gespannt wie lang der Clydesdale hält - wird ja jetzt Whiskywetter.
A propos Talisker. Der Talisker Parley ist sehr zu empfehlen.

und die Ben Bracken gabs mal im Probierset. für den Preis waren die sehr ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Ben Bracken gabs mal im Probierset. für den Preis waren die sehr ordentlich.
Dies Teil hatte ich letztes Jahr im Nikolaus-Sneaker.
2 von 5 waren in der Tat sehr exellent.

@somos
A pro pos „günstiger“ Tropfen – schau mal, ob du evtl. den bekommst (Edeka, Inkoop):
Cutty Sark – Blended Scotch Whisky (€13,99)

Der ist recht in Ordnung mit höherem Grainanteil und etwas Schärfe und stellt eine preisgünstige Alternative zu einem Singel Malt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
rum&co hat die Tage Angebote betreffs Ardbeg:
https://www.rumundco.de/ardbeg-wee-beastie-5-jahre-islay-whisky-set

…mit so fancy geschtyeltem Becher für Outdoor-Lagerfeuer-Premiumbesäufnisse. :hehehe:

Aber der 5-jährige Ardbeg statt 53,40 für aktuell 38,90.
Der 10-jährige Ardbeg statt 58,80 für aktuell 49,90.
Weitere Ardbeg Varianten auch mit Rabatten.
:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Uff-tata … der Whisky ist teuerer geworden – zwischen 2 bis 6 Euro.

Egal, bestellt man auch mal einen Brandy.
Habe endlich mal den Namen im Hirn rekonstruieren können und mir u.a. einen Cardenal Mendoza Gran Reserva gegönnt.

Schön handgewärmt im Schwenker-Glas bevor der Frühling kommt. :teeth:
 
Hatte gestern ein Erlebnis, das ambivalente Gefühle bei mir hinterlässt. Sitze in der Hotelbar (Geschäftsreise) und bestelle den Glenlivet, den ich da stehen sehe. Alles gut, bis die Rechnung kommt.
Der Barkeeper so: "Ich habe den Glenlivet noch nicht im System, daher habe ich Chivas auf die Rechnung geschrieben. Ist auch günstiger."
Ich so: "Schön, dass ich ein paar Euro sparen kann. Aber wenn ich das als Spesen einreiche denken alle im Büro, ich würde Chivas saufen! Die Story glaube mir doch niemand!"
 
  • Haha
Reaktionen: Ezekeel und kenduo
Uff-tata … der Whisky ist teuerer geworden – zwischen 2 bis 6 Euro.

Egal, bestellt man auch mal einen Brandy.
Habe endlich mal den Namen im Hirn rekonstruieren können und mir u.a. einen Cardenal Mendoza Gran Reserva gegönnt.

Schön handgewärmt im Schwenker-Glas bevor der Frühling kommt. :teeth:
Jesses… Brandy? :faint:

Was kommt als nächsten Jack Honey? :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
Jesses… Brandy? :faint:
Als ich beim „Spanier“ mal essen war, frötzelte der Kellner überschwenglich anbei und frug nach Abschluß und Dessert.
Da ich aber eher keine Desserts mag, schlug ich ihn … also, ihm vor, er möge mir etwas kredenzen, was schmissig wäre, feist und fein.
Darauf stellte er mir ein Glas mit Teelicht hin und platzierte auf der Öffnung einen Schwenker mit eben diesem spanischen Brandy.
Hammer!
Was kommt als nächsten Jack Honey? :crack:
Habe tatsächlich auch noch 'ne Pulle „Valhalla Mjöd Met“ in der Bestellung. :crack:
 
Bei einem Whisky Tasting hat der Kerl uns zwischendrin auch mal einen Brandy serviert. Einfach, damit wir den alten Klassiker nicht ganz aus dem Gedächtnis verlieren. Würde ich jetzt nicht jeden Tag trinken, hat aber gut in das Tasting reingepasst.
 
Bei einem Whisky Tasting hat der Kerl uns zwischendrin auch mal einen Brandy serviert. Einfach, damit wir den alten Klassiker nicht ganz aus dem Gedächtnis verlieren. Würde ich jetzt nicht jeden Tag trinken, hat aber gut in das Tasting reingepasst.
Ähnliches kenne ich zu gut. Da wird dann ein Grappa im Nosing-Glas als „italienischer Whisky“ getarnt. :) War ebenfalls ein nettes Tröpfchen.
 
So, da ich ja eh Fan von der „stärkeren Note“ des Cutty Sark bin,
hat mich vorhin gerade der Herr Lüning angetriggert. „Mooaah, jooh, … “ :crack:



Just mal eine bestellt und bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
So, da ich ja eh Fan von der „stärkeren Note“ des Cutty Sark bin,
hat mich vorhin gerade der Herr Lüning angetriggert. „Mooaah, jooh, … “ :crack:



Just mal eine bestellt und bin gespannt.

schau dir mal den *Eller* Whisky an, bzw probieren
 
schau dir mal den *Eller* Whisky an, bzw probieren
Notiert.

Und btw. „Cutty Sark Prohibition“ – interessant.
Kann man, wenn man bock auf Wumms hat genießen – Betonung auf „Wumms“.
Alternativ, denke ich, ist es wahrscheinlich immer gut 'ne Pulle da zu haben,
mit der man auch mal, mit Beißholz, Wunden desinfizieren kann.
:crack:
 
  • Haha
Reaktionen: MacQandalf und razormax
Zurück
Oben Unten