WhatsApp Version 25.8.74 (711804752) aus dem App Store - Probleme

MOM2006

Aktives Mitglied
Hallo ich habe heute über den MacOS Appstore auf WhatsApp Version 25.8.74 (711804752) aktualisiert. Irgendwie macht mir diese Version Probleme. Gelesene Chats werden nicht als gelesen angezeigt solange Whatsapp offen ist. Am iPhone ist die gleiche Build installiert. Erst wenn der Chat am iPhone als gelesen markiert ist, verschwindet auch am mac die anzahl der ungelesenen Chats.

Hat das Problem noch wer?

Ich nutze die Version 25.7.77 C 710027552 ) und mir wird kein Update angeboten.
Habe auch im AppStore nachgesehen, dort wird die von dir genannte Version angeboten.
Vermute mal das die einen Bug hat. Könnte auch ne Beta sein?

das update wird mir seit je her nur im appstore angeboten wenn ich die whatsapp app anklicke im store. unter updates ist sie noch nie aufgetaucht, selbst wenn es updates gab. drum schaue ich immer pro aktiv. 25.7.77 hatte ich zuvor drauf. am iphone bekam ich heute auch 25.8.74. könnt natürlich auch an der iphone version liegen dann. na mal abwarten.

Lade dir die mal von der Webseite runter: https://www.whatsapp.com/download?lang=de_DE
Dann denke ich ist das Problem beseitigt. Du musst wahrscheinlich neu aktivieren über das iPhone
ich glaub ich lass das mal. genau wegen dem neu aktivieren will ich diesen Wechsel vermeiden, da ich dadurch dann jede menge Datenmüll am Mac habe. Ich gehe davon aus, dass Whatsapp das Problem beheben wird. Habevor gut einem Jahr von der Website App auf die App Store App gewechselt, weil ich mit der von der Website immer Probleme hatte und immer wieder Updates verpasste und so.

Also ich installiere Updates erst wenn sie mir angeboten werden.

Also ich installiere Updates erst wenn sie mir angeboten werden.
Ok. Ändert aber nichts daran, wenn dein Mac ohne Whatsapp installiert ist und du in den Apple Store gehst und Whatsapp von dort installierst, dass du genau diese Version bekommst, die ich habe und die wohl einen Bug hat. Insofern spielt es keine Rolle für App Store Nutzer, die bekommen derzeit die kaputte Version installiert.

Kann bei mir unter macOS 15 die geschilderten Probleme unter WhatsApp Version 25.8.74 nicht nachvollziehen, Alles so wie sonst. Die neue Mac-Version unterstützt jetzt allerdings Kanäle.

wenn mir jemand schreibt bleibt die nachricht solange als ungelesen, auch wenn ich antworte, bis ich am iphone whatsapp starte und dort lese. macos 15.3.2 ios 18.3.2 whatsapp auf beiden Platformen 25.8.74 aus dem Appstore.

iphone schon softreset gemacht. imac neu gestartet. keine Änderung. Als würde die App am Mac gleich gar nicht versuchen den Status zu ändern.

die Appstore App sauber mit allen Daten um User Profile zu löschen und neu zu installieren dürfte eher eine mittlere Katastrophe sein, wenn ich nur so mal nach Whatsapp im Terminal unter ~ durchsuche.

Kann bei mir unter macOS 15 die geschilderten Probleme unter WhatsApp Version 25.8.74 nicht nachvollziehen, Alles so wie sonst. Die neue Mac-Version unterstützt jetzt allerdings Kanäle.
hast am iphone auch schon 25.8.74?

so whatsapp icloud backup angeworfen. app am handy gelöscht - handy neu gestartet - whatsapp neu eingerichtet. whatsapp am imac gelöscht. imac neu gestartet - whatsapp neu installiert und eingerichtet. alte videos können nicht mehr auf den imac gesynced werden obwohl sie in chats und im backup vorhanden sind.

Vielleicht hätte ich auch nur noch warten sollen mit dem App Deinstallieren und so:

1742924100487.png

danke. nach dem app update aus dem app store passt es wieder. war wohl ein bug in der app. einziger vermutstropfen, durch das neu installieren der apps auf iphone und macos sind die alten videos am macos verloren gegangen.

Beim Versuch das Video zu laden kommt entweder:

‎Video konnte nicht heruntergeladen werden

‎Öffne WhatsApp auf deinem Telefon und versuche den Download auf diesem Gerät erneut.

oder

‎Video konnte nicht heruntergeladen werden

‎Prüfe deine Internetverbindung oder öffne WhatsApp auf deinem Telefon, um zu synchronisieren. Versuche es danach erneut auf diesem Gerät.

Neue Videos werden gesynced. Bilder und PDFs aus der Historie konnte ich auch herunterladen. Nur bei Videos hakt es obwohl alle am iPhone vorhanden sind und im iCloud Backup von Whatsapp.

Zurück
Oben Unten