Nachrichten app und Whatsapp App am Mac: Foto machen während Text-Chat / Frage inkl. Workaround

macwander

Aktives Mitglied
Am iphone kein Problem. Aber am Mac kann ich weder mit der Nachrichten-App noch mit der Whatsapp App im Chatfenstereingabefeld ein bild mit der eingebauten Kamera aufnehmen. Ist das so, oder mach ich was falsch?
(Um den Traffic zu reduzieren und damit die Umwelt zu schonen: nein, ich will kein bestehendes bild hochladen, nein, ich will kein bild mit photobooth machen und das dann hochladen. nein, ich will nicht stattdessen einen videocall machen ;-) - und ja, wenn man die frage ins suchfeld von safari eingibt, kommen per KI generierte falsche tipps, dass man auf das Kamerasymbol drücken soll, welches allerdings nicht da ist.)
Der Image-Playground scheint mir ein workaround zu sein, allerdings nimmt der das foto nicht an ("verwende ein foto, auf dem das gesicht besser zu erkennen ist.") Und ich möchte eigentlich nur ein Foto schicken, nicht mit irgendwelchen online-KI-Effekten herumspielen ...
Geht es mit Tahoe?

Und jetzt mein Workaround: Doch rein in den Image-Playground, dort Kamera starten und dann beim Reingrinsen einen Sceenshotbereich auswählen, in die Zwischenablage screenshotten, den Playground verlassen und den Inhalt der Zwischenablage ins chatfenster Pasten. E Voilà

Zurück
Oben Unten